Spinnenheim weitervererbar ?

Diskutiere Spinnenheim weitervererbar ? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo, nach meinem Besuch bei Thomas P. aus diesem Forum , zieht meine Smithi um. (Er war so nett und hat mir einen neuen Behälter samt Erde...
  • Spinnenheim weitervererbar ? Beitrag #1
G

Gluecksbaerchi

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

nach meinem Besuch bei Thomas P. aus diesem Forum , zieht meine Smithi um. (Er war so nett und hat mir einen neuen Behälter samt Erde spendiert) Von der anfänglichen Heimchendose in eine größere "Haribodose". So da ich nun ,nachdem ich meinen Vater überredet habe (kommt noch :giggle:) Einen weiteren Spiderling halten möchte , wollte ich fragen ob ich die Heimchendose so wie sie eingerichtet ist und momentan von meiner Smithi bewohnt wird , einfach für die neue Spinne verwenden kann , oder ob ich Bodengrund und Korkröhre raus machen muss. Ich weiss ja nicht ob ob es bei den Spinnen dann auch so etwas wie eine Reviermakierung gibt. Wie z.B Brennhaare in der Höhle. Würden die das nächste Tier abschrecken , oder ihr sogar gefährlich werden ? Oder würde sie sich nicht davon stören lassen und einfach genauso drin wohnen wie dir Smithi. Ich miene es wäre kein grosser aufwand das eben neu zu machen :itwasntme:Aber naja sieht so eig schon ganz gut aus :evilgrin: Die nächste wird wohl eine Acanthoscurria geniculata sein. Gibt es da i.welche Komplikationen oder funktioniert das Reibungslos ?

Danke schonmal für eure Antworten.

Mfg Nils

 
  • Spinnenheim weitervererbar ?

Anzeige

  • Spinnenheim weitervererbar ? Beitrag #2
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Spinnenheim weitervererbar ?

Hi,

also eigentlich wäre es schon ratsam die Dose neu einzurichten, sodass sich der
"Nachmieter" alles nach seinen Vorstellungen neu "einrichten" (umgraben, neue
Orientierungsfäden spinnen, optimalen Platz suchen) kann.

Wenn Du eine voll möbelierte Wohnung kaufst, stellste sicher auch einiges um, weil
es Dir unpraktisch vorkommt und selbst dann kann es ja sein, dass Du lieber komplett
neu renovierst weil es Dir von grundauf nicht gefällt ;)
.... nur mal so als schlechtes Beispiel *g*

LG, Julian
 
  • Spinnenheim weitervererbar ? Beitrag #3
A

Atelerix

Gast

AW: Spinnenheim weitervererbar ?

hi nils,

stell dir vor, du bekommst ein hotelzimmer mit der bettwäsche vom vorgänger.:giggle:
noch fragen?

gruß
atelerix
 
  • Spinnenheim weitervererbar ? Beitrag #4
K

Kahless

Gast

AW: Spinnenheim weitervererbar ?

Mahlzeit!

Also bei einer Heimchendose verstehe ich das nicht ganz...weder die Dose noch der Inhalt sind so wertvoll, dass sich eine Wiederverwendung lohnt. Bei einer Faunabox mag das noch verständlich sein, aber da würde ich auch sämtlichen Inhalt entsorgen.

Gesegnete Nachtruhe
Andreas
 
  • Spinnenheim weitervererbar ? Beitrag #5
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Spinnenheim weitervererbar ?

hiho

ich finde die frage sehr interessant!
am besten könnten das bestimmt leute beantworten, die solch eine situatuion im natürlichen habitat von b.smithi oder einer anderen art schon beobachtet haben :)

lg Mel
 
  • Spinnenheim weitervererbar ? Beitrag #6
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Spinnenheim weitervererbar ?

Moin,

stell dir vor, du bekommst ein hotelzimmer mit der bettwäsche vom vorgänger.:giggle:
noch fragen?

man sollte bei (Wild)tieren aufhören, menschliche Masstäbe anzusetzen :confused:

In der Natur beziehen Vogelspinnen wohl auch öfters mal verlassene Bauten von anderen Tieren (Mäuse, und ich könnt mir durchaus auch vorstellen von VS).

Beim Einrichten der Dosen verwende ich auch grösstenteils frische Erde, allerdings teile ich die schon benutzte Erde gern auf die neuen Dosen auf, einfach weil sie schon von Springschwänzen und weissen Asseln besetzt ist.

Gruss
janet
 
Thema:

Spinnenheim weitervererbar ?

Spinnenheim weitervererbar ? - Ähnliche Themen

Wie oft die Spinne füttern: Hi ich Heiße Lukas bin 16 Jahre alt habe vor einem Jahr meine Erste Brachypelma smithi gekauft und habe insgesamt 39 Spinnen mal ne Frage an euch...
Können sie schon ins Endterrarium oder sollte ich noch 1 Haut abwarten?: Guten Morgen :) Seit 6 Tag habe ich endlich mein Spinnenregal fertig. Ist 1 einfaches Schwerlastregal von Ob* (nebeneinander aufgestellt). 13...
Spiderling nun groß und eine andere Unterart: Hallo Ich bin neu hier und ziemlich verwirrt momentan. Wir haben uns, besser gesagt dem Sohn meines Freundes, ende Dezember 2010 eine Vogelspinne...
Bekomme ständig Spiderlinge geschickt. "nur von wem": Hallo, Ich habe mal eine Frage, hat einer von euch auch schon die Erfahrung gemacht das er von irgendjemand Spiderlinge geschickt bekommt...
REPTV - März 2008: Hinweise und Termine: Hallo, liebe Achtbein-TV-ler, so, mit drei Tagen Verspätung liegt mir nun die neueste (und womöglich letzte?!) RepTV für den Frühling-Monat vor...
Oben