Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

B.smithi Slings Terrarium Größe?!

Erstellt von remiix92, 15.12.2008, 21:51 Uhr · 7 Antworten · 2.375 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    5

    B.smithi Slings Terrarium Größe?!

    heyho,
    da ich mir jetz bald bzw anfang januar eine Smithi zulege wollte ich mal Fragen was ich für eine terra größe benötige bei einem kleinen Slig sag ich mal von kl.2-3cm.. und wie lange ich dieses dan ca. verwenden kann bis sie in das 30x30x30Terrarium dan kommt..

    MFG


  2. #2
    Registriert seit
    10.10.2008
    Beiträge
    372
    Hallo,

    ich habe eine B.smithi mit einer KL von 2,5cm. Und sie lebt schon in ihrem Endterra. Ein Terra von 30*30*30cm reicht ja aus für eine smithi, ich denke du kannst sie/ihn dort schon reinsetzten ^^

  3. #3
    Kahless Gast
    Mahlzeit!

    Ein Tier dieser Größe kannst du aber auch erstmal in eine Fürplast- oder Haribodose einquartieren.

    Schönen Abend
    Andreas

  4. #4
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    5
    hey erstmal danke,
    ja ich habe mir auch erstmal gedacht eine Haribo dose zu nehmen löcher rein und dan alles rein..^^
    MFG

  5. #5
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    5
    Hey,
    eine Frage stellt sich mir noch!
    Und zwar kann vllt einer so ungefähr sagen abschätzen, da ihr ja mehr erfahrung habt wie lange ich einen Smithi Sling in einer Haribo Box bzw kleineren Dose halten kann bis ich sie ins End-Terra. setzen muss?
    MFG

  6. #6
    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    822
    Hi remiix,

    also bei einer KL von 2-3 cm brauchst Du nicht mehr von einem Sling zu sprechen. Diese Tiere sind dann bereits juvenil und haben ihre volle Färbung. Aber das mal nur am Rande.
    Du kannst davon ausgehen, dass ein Tier dieser Größe bereits 2-3 Jahre (plus/minus) alt ist.
    Smithis wachsen sehr langsam.
    Solltest Du aber ein Tier bekommen (so wie es sich anhört, hast Du Dir noch keins ausgesucht), dass noch ein Sling ist mit ner KL von ca 1cm (nur als Beispiel), dann kannst Du sie mit Sicherheit noch 2-3 Jahre in einer Haribo Dose lassen.
    Ein Tier von 2-3 cm würde ich bereits in ein Endterrarium setzen. Aber das sollte jeder selbst wissen.

    LG

    P.S. Ich denke, das wirst Du aber mit der Zeit selbst abschätzen können, wann die Dose zu klein wird. Also wenn sie sich nur noch auf Kommando rumdrehen kann, spätestens dann braucht sie mehr Platz ;-)

  7. #7
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    5
    Mh ja das sie langsam wachsen sollen hab ich gelesen aber das sie so langsam wachsen hätte ich nicht gedacht ... ja wollte eigentlich ein relativ junges tier holen aber ok das reicht mir als antwort schon dachte jetz nur nicht das das dan so knapp wird bis das End-Terra stehen muss da hab ich ja noch massig Zeit dann..
    MFG

  8. #8
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    5
    Wächst eine b.vagans genau so langsam?

Ähnliche Themen

  1. Smithi Slings Temperaturen im Winter
    Von escoo im Forum Brachypelma
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 19:23
  2. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 17:41
  3. ist das Terrarium gut von der Größe?
    Von Psychoaxe im Forum Terrarium
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 10:52
  4. B.Smithi / Emilia 1-2 FH Slings Futter
    Von Fo0gLy im Forum Brachypelma
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 11:31
  5. Terrarium-Größe für Baumbewohner
    Von *Sarge* im Forum Haltung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 17:18