B.smithi Slings Terrarium Größe?!

Diskutiere B.smithi Slings Terrarium Größe?! im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; heyho, da ich mir jetz bald bzw anfang januar eine Smithi zulege wollte ich mal Fragen was ich für eine terra größe benötige bei einem kleinen...
  • B.smithi Slings Terrarium Größe?! Beitrag #1
R

remiix92

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
heyho,
da ich mir jetz bald bzw anfang januar eine Smithi zulege wollte ich mal Fragen was ich für eine terra größe benötige bei einem kleinen Slig sag ich mal von kl.2-3cm.. und wie lange ich dieses dan ca. verwenden kann bis sie in das 30x30x30Terrarium dan kommt..

MFG
 
  • B.smithi Slings Terrarium Größe?! Beitrag #2
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: B.smithi Slings Terrarium Größe?!

Hallo,

ich habe eine B.smithi mit einer KL von 2,5cm. Und sie lebt schon in ihrem Endterra. Ein Terra von 30*30*30cm reicht ja aus für eine smithi, ich denke du kannst sie/ihn dort schon reinsetzten ^^
 
  • B.smithi Slings Terrarium Größe?! Beitrag #3
K

Kahless

Gast

AW: B.smithi Slings Terrarium Größe?!

Mahlzeit!

Ein Tier dieser Größe kannst du aber auch erstmal in eine Fürplast- oder Haribodose einquartieren.

Schönen Abend
Andreas
 
  • B.smithi Slings Terrarium Größe?! Beitrag #4
R

remiix92

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: B.smithi Slings Terrarium Größe?!

hey erstmal danke,
ja ich habe mir auch erstmal gedacht eine Haribo dose zu nehmen löcher rein und dan alles rein..^^
MFG
 
  • B.smithi Slings Terrarium Größe?! Beitrag #5
R

remiix92

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: B.smithi Slings Terrarium Größe?!

Hey,
eine Frage stellt sich mir noch!
Und zwar kann vllt einer so ungefähr sagen abschätzen, da ihr ja mehr erfahrung habt wie lange ich einen Smithi Sling in einer Haribo Box bzw kleineren Dose halten kann bis ich sie ins End-Terra. setzen muss?
MFG
 
  • B.smithi Slings Terrarium Größe?! Beitrag #6
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: B.smithi Slings Terrarium Größe?!

Hi remiix,

also bei einer KL von 2-3 cm brauchst Du nicht mehr von einem Sling zu sprechen. Diese Tiere sind dann bereits juvenil und haben ihre volle Färbung. Aber das mal nur am Rande.
Du kannst davon ausgehen, dass ein Tier dieser Größe bereits 2-3 Jahre (plus/minus) alt ist.
Smithis wachsen sehr langsam.
Solltest Du aber ein Tier bekommen (so wie es sich anhört, hast Du Dir noch keins ausgesucht), dass noch ein Sling ist mit ner KL von ca 1cm (nur als Beispiel), dann kannst Du sie mit Sicherheit noch 2-3 Jahre in einer Haribo Dose lassen.
Ein Tier von 2-3 cm würde ich bereits in ein Endterrarium setzen. Aber das sollte jeder selbst wissen.

LG

P.S. Ich denke, das wirst Du aber mit der Zeit selbst abschätzen können, wann die Dose zu klein wird. Also wenn sie sich nur noch auf Kommando rumdrehen kann, spätestens dann braucht sie mehr Platz ;-)
 
  • B.smithi Slings Terrarium Größe?! Beitrag #7
R

remiix92

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: B.smithi Slings Terrarium Größe?!

Mh ja das sie langsam wachsen sollen hab ich gelesen aber das sie so langsam wachsen hätte ich nicht gedacht ... ja wollte eigentlich ein relativ junges tier holen ;) aber ok das reicht mir als antwort schon dachte jetz nur nicht das das dan so knapp wird bis das End-Terra stehen muss da hab ich ja noch massig Zeit dann..
MFG
 
  • B.smithi Slings Terrarium Größe?! Beitrag #8
R

remiix92

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: B.smithi Slings Terrarium Größe?!

Wächst eine b.vagans genau so langsam?
 
Thema:

B.smithi Slings Terrarium Größe?!

B.smithi Slings Terrarium Größe?! - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Hilfe um Temperatur im Terrarium: Hallo, ich benötige mal eure Hilfe, wir haben ein Exo Terra Terrarium in der Größe von 30x30x30 cm das in unserem Wohnzimmer steht in der eine...
Oben