"Bachlauf" im VS-Terri

Diskutiere "Bachlauf" im VS-Terri im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; ich habe beschlossen, das vorerst mal sein zu lassen. nicht, dass das schöne neue zuhause dann den experimentierzwecken zum opfer fällt. und dass...
  • "Bachlauf" im VS-Terri Beitrag #21
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: "Bachlauf" im VS-Terri

ich habe beschlossen, das vorerst mal sein zu lassen.
nicht, dass das schöne neue zuhause dann den experimentierzwecken zum opfer fällt.

und dass hier gern mit unnötigem aufwand argumentiert wird, kommt mir auch irgendwie gelegen :wink:

greetz,
der weiterhin schälchen füllende philip :D
 
  • "Bachlauf" im VS-Terri Beitrag #22
I

iGuaNa1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0

AW: "Bachlauf" im VS-Terri

Also ich könnte mir vorstellen das eine t. blondi in einem terri mit bachlauf wesentlich artgerechter gehalten wird als ohne. Da t. blondis (so weit ich weis) hauptsächlich an gewässern beheimatet sind.
Die probleme wie terri größe, LF, parasiten verbreitung (bei einem terri) würden sich bei der VS-Art sowieso nicht geben und die vibrationen bei einem aussenfilter stören die spinne sicherlich auch nicht.
 
  • "Bachlauf" im VS-Terri Beitrag #23
M

medizinmann1

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0

AW: "Bachlauf" im VS-Terri

na klar, wenn die spinne richtig denken kann/könnte, fänd sie das bestimmt voll prima... :lol:

nichts desto trotz ist das ja was ganz anders als da ein rinnsal durch unterteilte becken zu ziehen...ich will dich ja gar nicht vom ausprobieren abbringen, aber ich glaube das ergebnis könnte besser werden für den aufwand und die kohle, die du investierst...

gruß
marc
 
  • "Bachlauf" im VS-Terri Beitrag #24
I

iGuaNa1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0

AW: "Bachlauf" im VS-Terri

@ ferdinant läßt du auch bei deinen spyderlingen die wasserschale austrocknen?

@ medizinmann das eine VS denken kann steht für mich ausser zweifel, sie kommt sicherlich nicht an den IQ eines säugetieres ran, aber mit sicherheit höher als ein mehlwurm. Ich könnte mir halt gut vorstellen das solch ein Bauchlauf einfach für konstant hohe LF sorgt, wie in ihrem natürlichen habitat...
Außerdem
Also ich könnte mir vorstellen das
 
  • "Bachlauf" im VS-Terri Beitrag #25
M

medizinmann1

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0

AW: "Bachlauf" im VS-Terri

hi nochmal, bin zwar nicht ferdinand, aber ich habe bei keinem spiderling einen wassernapf o.ä. drin...
und gegen den bachlauf wollte ich ja auch gar nichts sagen, nur wie am anfang des threads beschrieben hat das irgendwie nichts, finde ich...stell mir das vor wie son rinnsal, wie es im mittlealter durch die verarmten dörfer oft so in der mitte der straße führte...stinkend und bäh... :lol:

gruß
marc :wink:
 
  • "Bachlauf" im VS-Terri Beitrag #26
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: "Bachlauf" im VS-Terri

@ ferdinant läßt du auch bei deinen spyderlingen die wasserschale austrocknen?
Bei meinen Spiderlingen verwende ich überhaupt keine Wasserschalen sondern gebe nur alle paar Tage mit einer Spritze ein paar Tropfen Wasser ins Gespinst etc.

Das hat natürlich seine Nachteile denn wenn man das mal vergisst kann man schon mal einen Spiderling "verlieren" - ist mir selbst erst unlängst passiert und eine meiner Chromatopelmas ist mir dehydriert weil sie sich natürlich genau zu dem Zeitpunkt gehäutet hat wo ich vergessen hatte zu "tropfen" - da ist das Tier leider dehydriert wofür ich noch heute in den Hintern beissen könnte :evil:

LG, Ferdinand


P.S.: das passiert mir aber sicher nicht wieder denn ich sammle schon fleissig die Verschlüsse von Mineralwasserflaschen und werd' dieses WE alle meine Aufzuchtdosen mit diesen ausstatten....
 
  • "Bachlauf" im VS-Terri Beitrag #27
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: "Bachlauf" im VS-Terri

also erstaml beileid zu deinem spiderling!!
ja ich hab auch diese verschlusskappen in den aufzuchtsbehältern drin und sammle auch weiter !! :lol: :lol:
 
  • "Bachlauf" im VS-Terri Beitrag #28
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: "Bachlauf" im VS-Terri

@medizinmann : genau den gedanken hatte ich auch irgendwann. :?
so ne pestbrühe kommt mir nicht in mein neues wohnheim.
 
  • "Bachlauf" im VS-Terri Beitrag #29
I

iGuaNa1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0

AW: "Bachlauf" im VS-Terri

ok,

aber da bleib ich doch lieber bei meinen Flaschendeckeln, glaub da bin ich auf der sicheren Seite
 
  • "Bachlauf" im VS-Terri Beitrag #30
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: "Bachlauf" im VS-Terri

bei ner richtig grossen anlage, naja, ab vielleicht 40, 50 tieren würd sich das vielleicht per frischwasserzulauf rentieren. es gibt im aquarienzubehör ne ganze menge an steckverbindern, verteilern etc.
man könnte sich ein system mit separatem wasser zulauf und gemeinsamen ablauf konstruieren. grosser frischwassertank oder wasserhahn.
das ganze macht natürlich in ner kleinen mietwohnung (wie bei mir :oops: ) wenig sinn. auch mit glasterrarien bringt das wenig.

...aber wenn ich im erdgeschoss wohnen würde, und das abwasser nach aussen leiten könnte.......... :wink:

cheers,
phil
 
  • "Bachlauf" im VS-Terri Beitrag #31
O

Olli3

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: "Bachlauf" im VS-Terri

Ne Überlegung wärs schon wert mit dem "Bach". Ok, der Faulheitsaspekt kann aber übelst nach hinten losgehen. Erstmal wegen der LF, haben schon viele gesagt...
Aber auch: was ist, wenn die Spinnchen mal ein wenig buddeln und machen dir mit der aufgewühlten Erde deine Konstruktion dicht? Und wenn du dann richtig Intelligente Spinnchen hältst, wird das genau an einer sehr schlecht erreichbaren Stelle passieren.
Drüber nachgedacht hatte ich auch mal, habs auch wieder im Kopf. Aber bei meinen 2 Avis. Bei ner großen Lüftungsfläche und genug Höhe vom Terri müßte das dann schon halbwegs funzen.
Aber dann wäre wieder das Problem mit den Parasiten und/oder Krankheiten.
Wie sagt mein Daddy immer....Versuch macht kluch :lol:
Ich glaube ich mach mir dann lieber ne kleine Berieselungsanlage rein *fg*
In diesem Sinne
Olli
 
  • "Bachlauf" im VS-Terri Beitrag #32
M

medizinmann1

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0

AW: "Bachlauf" im VS-Terri

keiner konnte mir bis jetzt definitiv sagen, wie hoch die LF nun wird.
oder wieviel höher, als mit wasserschale.

90-100%, je nach breite der lüftung...
bei den maßen, von denen du gesprochen hast...


bei ner wasserschale kann man das ja schlecht sagewn, wer weiß schon wie groß die ist, welche form sie hat, wie tief, etc...wie soll da jemand schätzen?

gruß
marc
 
  • "Bachlauf" im VS-Terri Beitrag #33
P

PMilan

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0

AW: "Bachlauf" im VS-Terri

Bach ja; Fluss nein

Hi!

Also mir gefällt Deine Idee und sie klingt auch ziemlich durchdacht, allerdings musst es einfach mal ausprobieren, dann weißt Du mehr :wink:
Sag halt beischeid wennst es gemacht hast und zeig dann mal bitte Bilder, würde mich interessieren. :D
 
  • "Bachlauf" im VS-Terri Beitrag #34
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: "Bachlauf" im VS-Terri

hab mich erstmal abbringen lassen von dem vorhaben.
hauptgrund ist eigentlich vor allem der, dass ich das aquarium vor mehreren jahren abgeschafft hab, weil ich weder das geplätschere, noch die ganze wässrigkeit mehr haben wollte.
und das pumpengebrumme............
ausserdem hätte ich das bei meinem neubau

von vorneherein miteinplanen müssen, denn eine schräge ebene unter dem bodengrund ist m.E. grundvoraussetzung für einen ruhigen durchfluss.
die filterung des wassers ist dann noch sone sache, n grosser wassertank wär auch am besten.....und das alles in meinem wohnzimmer????

neeeeee.

entweder mag ich n extra spinnenzimmer haben, oder einen schuppen etc. zum unterbringen.......
solange liegt das projekt auf eis....
 
Thema:

"Bachlauf" im VS-Terri

"Bachlauf" im VS-Terri - Ähnliche Themen

Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Neugeborenes kitten Blase am Kopf: Hallo 🙋🏽‍♀️ gibt es jemand der sich mit neugeborenen Katzen auskennt? Meine Katze hatte vor ca 6 Wochen Kitten auf die Welt gebracht. Insgesamt 5...
Späte Kastration - Folgen?: Hallo ihr Lieben! Wir haben unsere ersten beiden Katzen. Ehrlicherweise war es eine relativ spontane Aktion. Das hört sich jetzt vielleicht...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Oben