Wie lange Silikon für Rückwand auslüften lassen?

Diskutiere Wie lange Silikon für Rückwand auslüften lassen? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo zusammen, @Kahless: welche genau kann ich nicht sagen, das aber welche da sind, kannst du hier nachlesen: Ökologie: In der Wüste wimmelt es...
  • Wie lange Silikon für Rückwand auslüften lassen? Beitrag #22
K

Kahless

Gast

AW: Wie lange Silikon für Rückwand auslüften lassen?

Mahlzeit!

Dann frage ich anders: Welchen Zweck sollen die erfüllen? Futterreste, Kot usw. vertrocknen ja einfach. Schimmelt ja nicht.

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Wie lange Silikon für Rückwand auslüften lassen? Beitrag #23
C

Chris666

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1

AW: Wie lange Silikon für Rückwand auslüften lassen?

hi

Habe noch eine Frage. Wie lange ist denn eure Höhle?

Meine ist sehr lang und braucht dadurch viel Platz im Terra.

Danke sehr Lg
 
  • Wie lange Silikon für Rückwand auslüften lassen? Beitrag #24
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: Wie lange Silikon für Rückwand auslüften lassen?

Hallo...

wie lang die Höhle ist, kann ich nicht sagen. Ich habe ein Stück Kork in die Erde gesteckt und das wurde dann untergraben.

LG
Katja
 
  • Wie lange Silikon für Rückwand auslüften lassen? Beitrag #25
okin

okin

Beiträge
155
Punkte Reaktionen
5

AW: Wie lange Silikon für Rückwand auslüften lassen?

moin.

mal schauen ob die höhle überhaupt bezogen wird.
muss ned unbedingt sein!
ich würd den eingang so groß machen wie die spinne selbst.
den rest richtet die sich schon nach ihrem geschmack;)

mfg
 
  • Wie lange Silikon für Rückwand auslüften lassen? Beitrag #26
C

Chris666

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1

AW: Wie lange Silikon für Rückwand auslüften lassen?

  • Wie lange Silikon für Rückwand auslüften lassen? Beitrag #27
Widu110

Widu110

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
5

AW: Wie lange Silikon für Rückwand auslüften lassen?

Hallo zusammen,

@Kahless: es gibt "gute" und "schlechte" und da sollte sich erst mal ein Gleichgewicht einpendeln.
Da man bei ariden Bewohnern aber eh warten muß, bis das Substrat trocken ist, dürfte sich während dieser Zeit auch ein Gleichgewicht einstellen.:cool:

LG Chrille:hi:
 
  • Wie lange Silikon für Rückwand auslüften lassen? Beitrag #28
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: Wie lange Silikon für Rückwand auslüften lassen?

Hi...

kann dein Tier nicht selbst bestimmen, wie lang/tief die Höhle wird? Ein Stück Kork in die Erde, einen kleinen Eingang vorgraben und den Rest kann das Tier auch allein. Ich stochere eher selten mit dem Zollstock in der Höhle rum...besser gesagt nie.

Gruss
Katja
 
  • Wie lange Silikon für Rückwand auslüften lassen? Beitrag #29
C

Chris666

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1

AW: Wie lange Silikon für Rückwand auslüften lassen?

@Wombel74 auf Seite 2 ist ein Foto von meinem Terrarium.
Ich kann dieHöhle auch noch kürzen. Sie ist ? cm lang

mfg
 
  • Wie lange Silikon für Rückwand auslüften lassen? Beitrag #30
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: Wie lange Silikon für Rückwand auslüften lassen?

Hi...

ich würde das so lassen.
Bist du sicher, dass du da soviel Erde drin hast wie angegeben? Sieht wenig aus...meine G. rosea z. B. hat sich bis zum Glas unten durchgebuddelt. Und das waren mehr als 20cm.

Gruss
Katja
 
  • Wie lange Silikon für Rückwand auslüften lassen? Beitrag #31
C

Chris666

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1

AW: Wie lange Silikon für Rückwand auslüften lassen?

hi

Auf dem foto siehts aus als wäre die Höhle kürzer und die Erde niederer.:cool:

Lg
 
  • Wie lange Silikon für Rückwand auslüften lassen? Beitrag #32
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: Wie lange Silikon für Rückwand auslüften lassen?

Hi...

na, da sieht man ja, dass einen sogar Fotos täuschen können ^^

Gruss
Katja
 
Thema:

Wie lange Silikon für Rückwand auslüften lassen?

Wie lange Silikon für Rückwand auslüften lassen? - Ähnliche Themen

Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Flicken- Hilfe!: Hallo Leute, ich habe beim letzten Misten kurz vor dem Urlaub entdeckt, dass bei mir im EB eine Stelle der Teichfolie kaputt ist. Da ich keine...
Bau eines Aquarienregales für zwei Aquarien: Hi! An dieser Stelle möchte ich auch eine Bauanleitung für meine Wohnzimmerbecken dokumentieren. Vielleicht kann es dem ein oder anderen als...
Paludarium und Terrarium aus Alusteckprofilen: Hallo, ich wollte schon seit langem ein Paludarium haben und aufgrund des Platzmangels sollte dieses am Besten mit einem Terrarium kombiniert...
Mein erster EB: Endlich ist mein erster EB fertig! Ich habe viel Zeit und Nerven in das Projekt gesteckt. An der Stelle möchte ich meinen Opa, unseren...
Oben