SpiderTerris <Frage>

Diskutiere SpiderTerris <Frage> im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hej hab mal ne frage weiß jemand ne firma bzw internet seite wo man fertig eingerichtete spinnen terris bestellen kann?
  • SpiderTerris <Frage> Beitrag #1
F

forrest1911

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hej hab mal ne frage weiß jemand ne firma
bzw internet seite wo man fertig eingerichtete spinnen terris
bestellen kann?
 
  • SpiderTerris <Frage> Beitrag #2
coolflame

coolflame

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
30

AW: SpiderTerris <Frage>

hi!

nö.

wollte aber nur mal so ganz nebenbei fragen: warum das denn!? wo bleibt denn da der spaß dran?


greez
 
  • SpiderTerris <Frage> Beitrag #3
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: SpiderTerris <Frage>

Hallo!

hi!

nö.
wollte aber nur mal so ganz nebenbei fragen: warum das denn!? wo bleibt denn da der spaß dran?

Zudem wäre der Versand ziemlich schwierig. Kommt das Terri bei Dir an, kannste es eh wieder neu einrichten...

Gruß!
 
  • SpiderTerris <Frage> Beitrag #4
Menschenfresser

Menschenfresser

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
2

AW: SpiderTerris <Frage>

falls es sowas geben sollte würde es definitiv in die kategorie "dinge die, die welt nicht braucht!" fallen. :dull:
 
  • SpiderTerris <Frage> Beitrag #5
coolflame

coolflame

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
30

AW: SpiderTerris <Frage>

hi!

hab solche fix- und fertig-terris bislang nur auf börsen gesehen ... in shops noch nicht.

aber ich warte mal noch auf eine begründung ...


greez
 
  • SpiderTerris <Frage> Beitrag #6
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: SpiderTerris <Frage>

Moin,

bei mir auf Börsen :p

@Threadersteller: Denk doch mal logisch nach. Versand fällt flach weil dann alles rumkugelt und wie Steinie sagt man dann eh wieder alles neu machen kann.
Shops werden sowas auch seltenst anbieten, da es schon einen gewissen Aufwand und Kreativität erfordert, ein ansprechendes Terrarium einzurichten. Zudem darf man sich dann ja auch weiter drum kümmern, auch wenns ne zeit nicht verkauft wird (Pflanzen giessen, zurückschneiden etc). Denke mal dass sich die wenigsten Zooläden mit sowas belasten wollen^^

Gruss
janet
 
  • SpiderTerris <Frage> Beitrag #7
K

Kahless

Gast

AW: SpiderTerris <Frage>

Mahlzeit!

hab solche fix- und fertig-terris bislang nur auf börsen gesehen ... in shops noch nicht.

Allerdings dann auch meist mit Spinne. Und ohne Pflanzen usw... Nebenbei ist nicht alles unbedingt großartig, da gibts auch schon mal ne G.rosea auf 3cm Rindenmulch.

Und wirklich gut sahen die meist auch nicht aus...das kann man in 15 Minuten selbst machen (eine in Dortmund gesehene Ausnahme mal außen vor gelassen).

Frohes Schaffen
Andreas
 
  • SpiderTerris <Frage> Beitrag #8
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: SpiderTerris <Frage>

Hallo!


wo bleibt denn da der spaß dran?
Wenn Du Spaß am Einrichten hast, ist ja gut ... aber müssen den deshalb alle haben?
Andere haben Spaß an sonstwas... (ich erspare mir lieber Beispiele :evilgrin: )

@Menschenfresser: was die Menschheit braucht und was nicht, bestimmst Du nicht.

Bei uns wird oft nach fertig eingerichteten Terrarien angefragt, aus den verschiedensten Gründen.
Zum Beispiel wenn jemand Anfänger ist und alles richtig machen will (ja sowas solls geben) und sich lieber auf jemanden verläßt, der weiß worauf es ankommt.
Oder jemand der keine Lust hat, sich die Bude mit Blumenerde zu "verdrecken" :D
Wo ist das Problem?
Ist doch jedem selber überlassen wie er das machen will.

Versand geht natürlich nicht (obwohl es Leute gibt, die verschicken Terrarien samt Einrichtung und Spinne drin ...).
Auf Börsen gibt es immer mal fertig eingerichtete Terrarien (siehe Janet). Ich nehme übrigens auch immer 2 bis 3 davon zum Verkaufen auf Börse mit, die sind meist in den ersten 2h weg ....





Gruß
KATRiN
 
  • SpiderTerris <Frage> Beitrag #9
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: SpiderTerris <Frage>

Hallo,

bei einem Zoofachgeschäft in der Nähe bei uns wird dieser "Service" auch angeboten, und ich konnte schon ein paar Mal beobachten, dass dies auch von Neueinsteigern gerne genutzt wird.
Allerdings solltest Du bedenken, wie meine Vorredner hier schon erwähnten, dass gerade das Einrichten eines Terrariums ja enormen Spass macht. Ausserdem kannst Du es individuell gestalten und bleibst dabei im Preis günstig.

Grüsse
 
  • SpiderTerris <Frage> Beitrag #10
K

Kahless

Gast

AW: SpiderTerris <Frage>

Mahlzeit!

Zum Beispiel wenn jemand Anfänger ist und alles richtig machen will (ja sowas solls geben) und sich lieber auf jemanden verläßt, der weiß worauf es ankommt.

Wenn er ein solches Becken von Janet oder dir kauft, hat er Glück. Aber leider gibt es auch andere Anbieter, deren fertige Terrarien auch aus der "Beratung" des übelsten Zoogeschäfts entsprungen sein könnten.

Zu welchen Preisen verkauft ihr diese Terrarien denn?

Ansonsten finde ichs verständlich, ist nicht jedermanns Sache, Korkwände zu sägen und einzukleben (wer entsprechend wohnt, möchte vielleicht keinen Korkstaub und Silikongeruch in der Wohnung), Erde im Wald zu holen usw.

Dennoch sollte sich auch ein Anfänger, der ein komplett eingerichtetes Terrarium kaufen will, entsprechend informieren. Damit es dann nicht doch der Rindenmulch usw. wird.

Frohes Schaffen
Andreas
 
  • SpiderTerris <Frage> Beitrag #11
S

SvensoNic

Gast

AW: SpiderTerris <Frage>

Hi,

erwähnten, dass gerade das Einrichten eines Terrariums ja enormen Spass macht. Ausserdem kannst Du es individuell gestalten und bleibst dabei im Preis günstig.

bei mir jedenfalls führt das zur anhebung der Laune - umgangssprachlich auch "Spaß" genannt , ist doch schön anzusehen wenn es einem gelingt sich ein Stück Natur ins Haus zu holen bzw annähernd nachzuahmen .

Mein Baumterra kostete mich komplett samt regalis 89 euronen , das Terra (30x30x50) 30 , die Vs 40 , die Korkröhre 10 , und die Hälfte der Neonröhre die zwei Terras beleuchtet nochmal 9 - den Rest der Einrichtung habe ich von Mutter Natur , die Einrichtung in Eigeniniziative ertsellt bzw gestalltet , Gesamtzeit nicht mal eine Std , abgesehen von der Materilabeschaffung


Hi forrest,

in deinem Fall wäre es das Beste dein Terra von jemand einrichten zu lassen der etwas davon versteht , auch in Bezug auf deine immer wiederkehrenden "Unfälle" mit roseas und smithis .
 
  • SpiderTerris <Frage> Beitrag #12
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: SpiderTerris <Frage>

Hallo Spider Terri.
ich habe mit Akrobatspinnen-Unfällen noch keine Erfahrung, aber lass nicht so schnell den Mut sinken, dass du es selber nicht hinbekommen könntest. Du hast das Geld für die Terras ausgegeben, u da ist es doch lohnenswerter, weiteres Geld für ein paar gute Materialien auszugeben statt eines Fertigterras. Wenn du erstmal, wie vorgeschlagen, die Erde erhöhst und ihr, falls nicht vorhanden, Kork reinsetzt oder Äste, wenn sie tatsächlich gern klettert, kansst du sie vielleicht von den Glasscheiben ablenken. U wenn sie bevorzugt da klettert, wo sie aufs Lüftungsgitter stürzen kann, deck ihn doch vorrübergehend mit ewas Schaumstoff ab. (Sicherheitsnetz für die Spinne :) )U wenn du Bilder posten kannst, werden dich bestimmt viele bei deinen Bemühungen unterstützen u dir weitere Anregungen geben. Dazu bist du doch jetzt im Forum! Es macht bestimmt viel mehr Spaß u erhöht die Freude an den Vogelspinnen!
Cool runnings
Gaby
 
Zuletzt bearbeitet:
  • SpiderTerris <Frage> Beitrag #13
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: SpiderTerris <Frage>

Hi Andreas,

Wenn er ein solches Becken von Janet oder dir kauft, hat er Glück. Aber leider gibt es auch andere Anbieter, deren fertige Terrarien auch aus der "Beratung" des übelsten Zoogeschäfts entsprungen sein könnten.

Zu welchen Preisen verkauft ihr diese Terrarien denn?

danke für die Blumen^^

Die Preise schwanken natürlich und richten sich nach der Grösse des zugekauften Terrariums sowie der Ausstattung (wie viele und wie grosse Korkröhren, welche Pflanzen und wieviele, etc).

Alles in allem würde ich sagen zwischen 30-60 Euro pro Terrarium. Lohnen tut sichs nicht wirklich, da man das meiste eh zukaufen muss (ausser Bodengrund und Ästen/Wurzeln), und wenn man dann noch die Arbeitszeit gescheit berechnen würde (Rückwandzuschnitt, Erde fahren holen, Einrichten), würde es kaum noch wer kaufen (denn es wird ja auch schon bei den VS verglichen und gefeilscht). Dazu kommt noch das elende Geschleppe (Gruss an Heiko, Steffen und Celtic :kiss: ), denn ich pack immer ordentlich Erde rein und dann wiegen die Teile natürlich einiges.

Aber: so ein Terrarium macht sich natürlich immer super auf einem Börsentisch und wie Katrin sagt, meist sind die Dinger nach 2 Stunden weg. Schön ist auch, dass man so auch VS-Interessierten zeigen kann, wie das Spinnchen mal untergebracht werden kann!

Allerdings muss man auch sagen, dass man oft auf Unverständnis trifft, wenn man vorab sagt, dass die Erde "lebt" .... viele graust es dann und die wollen dann sowas nicht in der Wohnung haben (dann heisst es wieder nervige Aufklärungsarbeit zum Thema Springschwanz, weisse Asseln und Co. zu leisten).

Gruss
janet
 
  • SpiderTerris <Frage> Beitrag #14
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: SpiderTerris <Frage>

hiho

wenn man als anfänger unsicher ist, und sich z.b. bei janet ein eingerichtetes terra kauft, is das nicht im geringsten verwerflich!
aber trotzdem finde ich, sollte sich jeder auch mit der einrichtung des terras auseinander setzen, da ja das natürliche habitat versucht wird nach zu empfinden. also geht es ja nicht nur um die optik...


lg Mel
 
  • SpiderTerris <Frage> Beitrag #15
K

Kahless

Gast

AW: SpiderTerris <Frage>

Mahlzeit!

Aber da kommen wir wieder an den Punkt, dass der "Ausschnitt aus dem Lebensraum" nicht nötig ist. Die Bedürfnisse der Spinne zu erfüllen hat nichts mit der Optik des Terrariums zu tun. Wenn es sich kombinieren lässt, wird das niemanden stören. Aber manchmal sieht man auch Terrarien, bei deren spektakulärer Optik man sich fragt, ob da auffällt, dass noch ein nichtgefressenes Heimchen während der Häutung unterwegs ist usw.

Frohes Schaffen
Andreas
 
Thema:

SpiderTerris <Frage>

SpiderTerris <Frage> - Ähnliche Themen

Blaue Venezuela Vogelspinne: Hallo zusammen!! Ich hab da mal ne frage..und zwar hab ich meine Spinne in ein neues Terrarium gesetzt...anfangs ist sie herum gelaufen, aber nun...
Meerschweinchen rücken normal?: Hey weiß jetzt nicht ob das ne dumme Frage ist aber irgendwie hat mein Meerschweinchen ein komischen Rücken so wie ne kuhle halt in der Mitte...
Kronengecko/Gecko Futtertiere zu groß ?: Hallo ich habe eine kleine frage bzw problem : Situation mein kleiner gecko ist etwa 4 /5 Monate alt und frisst Seher geren wanderheuschrecken...
Dosierung Zitromax (Acithromycin) wie ist Verträglichkeit?: Weiss jemand wie die Dosierung für Zitromax (Acithromycin) ist Die Tierärztin am Telefon meinte nur man gibt es bei Mycoplasmen den Tieren ohne...
Erfahrungen mit Zitromax (Acithromycin): Weiss jemand wie die Dosierung für Zitromax (Acithromycin) ist Die Tierärztin am Telefon meinte nur man gibt es bei Mycoplasmen den Tieren ohne...
Oben