A.versicolor Aufzuchtsdosen...

Diskutiere A.versicolor Aufzuchtsdosen... im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; ServuZ, da Ich,wie meine Freundin gerne sagt,ein kleiner Perfektionist bin wollte euch mal die Aufzuchtsdosen meiner drei A.versicolor (2.FH)...
  • A.versicolor Aufzuchtsdosen... Beitrag #1
psykoman68

psykoman68

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
9
ServuZ,

da Ich,wie meine Freundin gerne sagt,ein kleiner Perfektionist bin
wollte euch mal die Aufzuchtsdosen meiner drei A.versicolor (2.FH) zeigen.

Die Miniterras;) sind 10x10x15 (lxbxh)cm, die Rückwand ist aus Korkuntersetzern (für Gläser) ,habe Sie zurecht geschnitten und mit Heisskleber befestigt.
Als Einrichtung dienten gedrehte Äste (auch mit Heisskleber befestigt) ne kleine Pflanze,ein Flaschendeckel zum Trinken, der Bodengrund ist Humus (diese Blöcke).

Die Lüftungslöcher sind knapp über der Erde.
2 Reihen,rechts und links und ein etwas grösseres Loch im Deckel das mit Fliegengaze bespannt ist.

So das wars jetzt aber...:evilgrin:

Bin natürlich über Tipps oder Anregungen dankbar...

greetZ Psyko
 

Anhänge

  • SDC13249.jpg
    SDC13249.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 116
  • SDC13250.jpg
    SDC13250.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 102
  • A.versicolor Aufzuchtsdosen... Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: A.versicolor Aufzuchtsdosen...

Mahlzeit!

Pass auf, dass dieses Humuszeug nicht schimmelt.

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • A.versicolor Aufzuchtsdosen... Beitrag #3
Ruhrpott

Ruhrpott

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0

AW: A.versicolor Aufzuchtsdosen...

Mahlzeit,
Wie schon gesagt der humussch*** wird schimmel,Walderde wär besser gewesen und normales Wasser hätte auch gereicht nicht das Wassergelzeug ;) aber sonst sehen die Dosen sehr gut aus.

gruß,
Ruhrpott
 
  • A.versicolor Aufzuchtsdosen... Beitrag #4
psykoman68

psykoman68

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
9

AW: A.versicolor Aufzuchtsdosen...

Huhu,
danke erstmal für die Antworten.
Also wegen Schimmel hatte ich bis jetzt noch keine Probleme mit dem Humus,man muss halt auf die richtige Belüftung achten!Falls es doch Schimmeln sollte muss ich halt alles wieder rausholen...
Und zum Wassergel kann ich nur sagen das ich es einfach sicherer finde,denn es könnte ja doch immer mal vorkommen das ein Spiderling ertrinkt.

mfg Psyko
 
  • A.versicolor Aufzuchtsdosen... Beitrag #5
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6

AW: A.versicolor Aufzuchtsdosen...

  • A.versicolor Aufzuchtsdosen... Beitrag #6
S

StevenJudge

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
5

AW: A.versicolor Aufzuchtsdosen...

Hallo!

Was sind das für Dosen? Sieht ja fast aus wie Tupper oder son Nachbau davon ?!

Gruß,
Stefan
 
  • A.versicolor Aufzuchtsdosen... Beitrag #7
K

Kahless

Gast

AW: A.versicolor Aufzuchtsdosen...

Und zum Wassergel kann ich nur sagen das ich es einfach sicherer finde,denn es könnte ja doch immer mal vorkommen das ein Spiderling ertrinkt.

Tun sie nicht. Aber offenbar erkennen einige Tiere das Gel nicht als Wasser. Insofern eher kontraproduktiv. Wobei es auch Leute gibt, die A.versicolor ohne Wassernapf halten.

Schmeiß das Gel raus und füll die einfach mit Wasser. Leg notfalls ein kleines Kieselchen rein, wenn dir das sicherer vorkommt.

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • A.versicolor Aufzuchtsdosen... Beitrag #8
psykoman68

psykoman68

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
9

AW: A.versicolor Aufzuchtsdosen...

Hi,
@StevenJudge:
-Das sind so Gefrierdosen(nicht von Tupperware aber sind fast die gleichen)

@Kahless:
-Wusste nicht das manche Spinnen das Gel nicht als Wasser erkennen hatte bisher kein Probleme damit(allerdings nur bei Bodenbewohnenden Arten).Aber werde deinem Rat folgen und nur Wasser einfüllen...

gruss Psyko
 
  • A.versicolor Aufzuchtsdosen... Beitrag #9
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: A.versicolor Aufzuchtsdosen...

Hi Psyko,
wie alt sind deine versis bzw welche Fresshaut? Ich ziehe gerade dre Groß, ab 1 FH. sind jetzt in 6 FH. Ohne Ausfall.
Sehen sehr schön aus, deine Boxen, würde dir aber auch noch von meinen schreiben mögen.
Lg
Gaby
 
  • A.versicolor Aufzuchtsdosen... Beitrag #11
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: A.versicolor Aufzuchtsdosen...

Huuups, sorry!
Augen reib.
Gute Nacht
Gaby
 
  • A.versicolor Aufzuchtsdosen... Beitrag #12
Tobi.H

Tobi.H

Beiträge
416
Punkte Reaktionen
64

AW: A.versicolor Aufzuchtsdosen...

Hallo,
mich würde noch interessieren, wo du die Boxen gekauft hast und was sie kosten!?
Grüße Tobi
 
Thema:

A.versicolor Aufzuchtsdosen...

Oben