Wassernapf wird als Höhle mißbraucht

Diskutiere Wassernapf wird als Höhle mißbraucht im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hola! Meine b. smithi hat sich unter den Wassernapf gegraben und verwendet nun diesen als Höhle. Ich habe ich eine schöne Korkröhre...
  • Wassernapf wird als Höhle mißbraucht Beitrag #1
C

Chicco3

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Hola!

Meine b. smithi hat sich unter den Wassernapf gegraben und verwendet nun diesen als Höhle.
Ich habe ich eine schöne Korkröhre bereitgestellt aber diese nutzt sie nicht.
Soll ich den Napf rausgeben dass sie dann doch vielleicht ind die richtige Höhle wandert?

MFG
 
  • Wassernapf wird als Höhle mißbraucht Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: Wassernapf wird als Höhle mißbraucht

Mahlzeit!

Welche Höhle sie nunmal lieber hat, liegt nicht in deiner Hand. Finde dich mit der Realität ab, die Vorstellungen der Halter entsprechen nicht immer denen der Tiere. Kurz: Lass es wie es ist, achte nur drauf, dass der Wassernapf nicht abstürzen kann, wenn sie darunter gräbt.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Wassernapf wird als Höhle mißbraucht Beitrag #3
S

SvensoNic

Gast

AW: Wassernapf wird als Höhle mißbraucht

Ich habe ich eine schöne Korkröhre bereitgestellt aber diese nutzt sie nicht.

Nabned ,

wenn sie die Korkröhre nicht animmt wird sie diese wohl als untauglich für ihre Bedürfnisse empfunden haben .
Poste doch mal ein Foto damit man sieht wie du es eingerichtet hast . . . ansonsten laß erstmal alles so wie´s ist
 
  • Wassernapf wird als Höhle mißbraucht Beitrag #4
C

Chicco3

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: Wassernapf wird als Höhle mißbraucht

Hallo Bitte sehr ein Foto
 

Anhänge

  • Bild 057.jpg
    Bild 057.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 197
  • Wassernapf wird als Höhle mißbraucht Beitrag #5
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Wassernapf wird als Höhle mißbraucht

Hallo,
welche KL hat deine smithi?
mir kommt die Höhle zu groß vor.
Vor allem der Eingang zu geräumig. Kann sie ihn gegen ev. Eindringlinge gut verteidigen?
Wenn sie unter dem Wassernapf bleibt, wäre ein zweiter erforderlich. Oder du könntest ihn vorsichtig gegen einen anderen, leichteren" Deckel" austauschen?
LG Gaby
 
  • Wassernapf wird als Höhle mißbraucht Beitrag #6
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Wassernapf wird als Höhle mißbraucht

Hallo,

mal ganz im ernst. Ich versteh hier die Problematik nicht.
Warum sollte man hier irgendwas austauschen? Die Spinne macht es sich dort gemütlich, wo es ihr passt. Lass sie einfach dort. Es muss ja auch nicht heißen, dass sie für immer dort bleibt. Kommt sogar öfter mal vor, dass die Höhle nach einer Zeit wieder getauscht wird.
Als Trinkschale nimmst Du einfach noch ne zweite, die Du dann auch immer rausnehmen kannst zum auswaschen.
Du kannst vielleicht hingehen und die Korkhöhle etwas tiefer eingraben und vielleicht hast Du ja dann irgendwann mal glück und sie siedelt sich um.

Meine Baumbewohner z.B. spinnen sich auch an den unmöglichsten Stellen ihre Gespinnste. Trotz angebotenen Korkröhren wird natürlich die Fallscheibe zugewebt. Ich mach da dann gar kein Geschiss drum. Ich öffne die Scheibe trotzdem, wenns sein muss. Irgendwann wird es den Spinnen zu blöd und sie suchen sich ein anderes Plätzchen.
Aber stellt euch mal vor, ich würde deshalb jedesmal einen neuen Thread hier starten....:dull:

LG
 
  • Wassernapf wird als Höhle mißbraucht Beitrag #7
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Wassernapf wird als Höhle mißbraucht

Hallo,
Mahlzeit!

Kurz: Lass es wie es ist, achte nur drauf, dass der Wassernapf nicht abstürzen kann, wenn sie darunter gräbt.

Doch ein bisschen Problematik?
Wenn jemand auf eine Frage antwortet, ist doch auch die Frage o.k. ;)
Schöne Grüße
Gaby
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wassernapf wird als Höhle mißbraucht Beitrag #8
C

Chicco3

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: Wassernapf wird als Höhle mißbraucht

Hallo
Und daß sie 1 Woche lang schon in ihrer "Höhle" sitzt und sich nie bewegt ist auch normal oder?
MFG
 
  • Wassernapf wird als Höhle mißbraucht Beitrag #9
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Wassernapf wird als Höhle mißbraucht

moin,

Siehst du sie den? Evtl häutet sie sich bald. Meine Cyriopagopus sitzt auch oft ewig in ihrem versteck und rührt sich praktisch nicht.

Vll siehst du sie nie wen sie sich bewegt. Die Cyrio seh ich meist auch nur wen ich nachts mal reinschau...

Nimmt sie Futtertiere? Evtl. Fresspause? Man kann nie sagen was in der Spinne gerade vorgeht ;)

Grüße
Kevin
 
  • Wassernapf wird als Höhle mißbraucht Beitrag #10
K

keisha

Gast

AW: Wassernapf wird als Höhle mißbraucht

guten abend :hi:

Vor allem der Eingang zu geräumig. Kann sie ihn gegen ev. Eindringlinge gut verteidigen?

huhu gaby.. gegen welche eindringlinge? :confused:


Wenn jemand auf eine Frage antwortet, ist doch auch die Frage o.k. ;)
*?*:blush:

Hallo
Und daß sie 1 Woche lang schon in ihrer "Höhle" sitzt und sich nie bewegt ist auch normal oder?


du hast doch das buch neben dem terra stehen, oder?

genau solche fragen werden dort beantwortet...

ja, es ist normal! es kann auch sein, dass sie sich (ggf. auch mehrere wochen) zurückzieht und du garnichts von ihr siehst...

warum liest man denn nicht vor dem kauf einer spinne, was u.U. "passieren" kann? :confused:

vielleicht kennt ja jemand des rätsels lösung^^

gruß und guats nächtle
keisha
 
  • Wassernapf wird als Höhle mißbraucht Beitrag #11
C

Chicco3

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: Wassernapf wird als Höhle mißbraucht

hallo

Natürlich liest man es vor dem Kauf!
Nur finde ich dieses Buch nicht so toll wie alles sagen!
MFG
 
  • Wassernapf wird als Höhle mißbraucht Beitrag #12
K

keisha

Gast

AW: Wassernapf wird als Höhle mißbraucht

huhu...

echt? hm.. schade...
ich hab einiges durch bücher gelernt und bin auch entsprechend froh, dass ich mich erst eingelesen habe und mich mit evtl. auftretenden "problematiken" auseinandergesetzt habe, bevor ich mir selber spinnen anschaffe...

das sollte auch nicht böse klingen... nicht, dass du mich jetzt falsch verstehst, aber grad diese grundlegenden dinge sollte man halt einfach wissen...

trotzdem schön, dass du dich hier erkundigst... ;)

gute nacht
und gruß
keisha
 
  • Wassernapf wird als Höhle mißbraucht Beitrag #13
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Wassernapf wird als Höhle mißbraucht

guten abend :hi:



huhu gaby.. gegen welche eindringlinge? :confused:

Hi und guten Morgen,
wenn ich die Dokus im TV über VS in natürlicher Umgebung sehe bzw. die Größe der Wohnröhren, die sie selbst in Terras anlegen, so haben die immer ein Format, dass die Spinne den Eingang blockieren kann. Oft wird ein Teil zusätzlich zugesponnen u regelrechte "Stolperdrähte" angelegt. "Betreten verboten!";) Beutetiere werden vor der Höhle geschnappt. Ich habe bis heute noch keinen Spinnenbau gesehen, wo der Eingang Hallenformat(im Verhältnis zur Spinne ) hat.

Zu Frage o.k.??:
Wenn jemand hier eine Frage stellt u ein anderer beantwortet diese Frage informativ, wird sie wohl nicht so schlicht sein. Ich suche oft über SuFu u google u finde keine Infos, teilweise weil ich die falschen Stichwörter eingebe.:blush:. U für Neulinge ist es vielleicht auch mal ganz nett, eine Frage mit beantworten zu können. In dem man sich damit befasst, auch wenn es nicht das eigene Problem ist, lernt man schon wieder eine Menge. Und wem die Frage zu nervig ist, kann doch einfach drüber weggucken.
"Alte Hasen" sollten nicht vergessen, dass Anfänger einen anderen u auch kleineren Blickwinkel haben. Das entschuldigt nicht, erstmal zu versuchen, selber eine Antwort zu finden.
Ist aber menschlich. Wie oft rufen mich Freundinnen an, um eine Telefonnummer zu erfahren, wo ein Blick ins Buch genügt. Ich sage dann immer : Moment, ich hole eben mein Telefonbuch! :evilgrin:
Liebe Grüße
Gaby
 
  • Wassernapf wird als Höhle mißbraucht Beitrag #14
K

Kahless

Gast

AW: Wassernapf wird als Höhle mißbraucht

Mahlzeit!

Natürlich liest man es vor dem Kauf!
Nur finde ich dieses Buch nicht so toll wie alles sagen!

Welches Buch meinst du? Und weshalb findest du es nicht so toll?

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Wassernapf wird als Höhle mißbraucht Beitrag #15
C

Chicco3

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: Wassernapf wird als Höhle mißbraucht

Hallo
Die Rotknievogelspinne.
Weil das Buch nicht alles beschreibt sodaß man diese Forum nicht mehr braucht
MFG

du hast doch das buch neben dem terra stehen, oder?

genau solche fragen werden dort beantwortet...

keisha
Hallo
Interessant, und auf welcher Seite bitte? Kann da nix finden
MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wassernapf wird als Höhle mißbraucht Beitrag #16
W

WolfgangK

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Wassernapf wird als Höhle mißbraucht

Guten Abend

@ Chicco ich stimme dir zu, fragen warum sich eine Vogelspinne unter nem Wassernapf verbuddelt wird im Buch nicht beantwortet.

Ich vermute mal sie sucht ne kühle dunkle feuchte Stelle steht vor der Häutung und wird danach die trockene Höhle zum aushärten aufsuchen .

Mit freundlichem Gruß
Wolfgang^^
http://www.arachnophilia.de/forum/members/chicco.html
 
  • Wassernapf wird als Höhle mißbraucht Beitrag #17
K

Kahless

Gast

AW: Wassernapf wird als Höhle mißbraucht

Mahlzeit!

Wobei man bei aufmerksamer Lektüre dieses oder eines anderen kompetenten Buchs diese Frage nicht hätte stellen müssen. Exotenhaltung (dazu gehören Vogelspinnen) beginnt nun mal mit dem Studium der entsprechenden Literatur. Und deren Kosten übersteigen schnell die Anschaffung der ersten Spinne samt Terrarium.

Gesegnete Nachtruhe
Andreas
 
  • Wassernapf wird als Höhle mißbraucht Beitrag #18
C

Chicco3

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: Wassernapf wird als Höhle mißbraucht

Mahlzeit!

Wobei man bei aufmerksamer Lektüre dieses oder eines anderen kompetenten Buchs diese Frage nicht hätte stellen müssen. Andreas
Pßt dann frag ich nix mehr und somit kann dann diese Forum geschlossen werden weil es ja e so tolle Bücher gibt
MFG
 
  • Wassernapf wird als Höhle mißbraucht Beitrag #19
C

Chicco3

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: Wassernapf wird als Höhle mißbraucht

Hallo
Die VS frisst sehr gut, also Häutung kann nicht bevorstehen. Ist halt nun schon seit ca 3 Wochen in ihrer Wassernapf Höhle.
MFG
 
  • Wassernapf wird als Höhle mißbraucht Beitrag #20
Z

zappa

Gast

AW: Wassernapf wird als Höhle mißbraucht

Hallo,

hast du dein Einrichtung etwas verbessert/ergänzt, oder ist das Terra immer noch so kahl?
Biete ihr doch mehrere Verstecke an.

Gruß
 
Thema:

Wassernapf wird als Höhle mißbraucht

Wassernapf wird als Höhle mißbraucht - Ähnliche Themen

a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Kann die Vergesellschaftung tatsächlich soooo lange dauern und handelt es sich beim gekauften Weibchen tatsächlich um ein Weibchen?: Hallo zusammen, meine Meerschweindame ist verstorben und weil ich mein anderes erst ca. 2 Jahre altes Meerschwein nicht alleine lassen wollte...
Hilfe bei meiner ersten Vogelspinne B. hamorii: Hallo liebe Vogelspinnenfreunde, ich habe seit etwa 4 Wochen ein 7 Jahre altes B. hamorii Weibchen namens Smitty :D Sie hat schon einige...
"Gut gemeint" heißt nicht "gut gekonnt": Hallöchen, ich habe ein bisschen überlegt, ob ich in diesem Bereich ein Thema aufmache. Es ist hier ja doch sehr verwaist. Aber schließlich ist...
Oben