Terri-Marken

Diskutiere Terri-Marken im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallöchen,Spinnenfreunde;) Kennt einer von euch noch andere Marken-Terris,wie z.B Exo-Terra???? Wenn ja dann schreibt mir bitte ein paar...
  • Terri-Marken Beitrag #1
Kofla

Kofla

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,Spinnenfreunde;)

Kennt einer von euch noch andere Marken-Terris,wie z.B Exo-Terra????
Wenn ja dann schreibt mir bitte ein paar Erfahrungsberichte darüber,Vor und Nachteile usw.:doh:

mfg Kofla
 
  • Terri-Marken

Anzeige

  • Terri-Marken Beitrag #2
S

Spiderdan

Gast

AW: Terri-Marken

Nabend,

Exo Terra ist ja ein Hersteller für Terraristik bedarf der ne ganze Palette an Produkten anbietet.

Der rest der Terrarien kommt meist von Terrarienbauern, die ihre Terris auf Börsen, Online shops anbieten und Zoogeschäfte beliefern.
Namen kann ich dir da leider nich nennen, kuck da nie drauf wie die heissen.
Vill. kann jemand anderes n Link einfügen.

Dani
 
  • Terri-Marken Beitrag #3
Kofla

Kofla

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0

AW: Terri-Marken

Danke trotzdem:)
mfg Kofla
 
  • Terri-Marken Beitrag #5
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: Terri-Marken

Huhu

Ich kaufe meine Teras meist auf Börsen! Weiss aber nicht wie die heissen.
hier noch der Link von dem Terarienbauer wo ich mein letzten 2 Teras herhab DEREFER

Mfg
Michael
 
  • Terri-Marken Beitrag #6
Spinnele

Spinnele

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
13

AW: Terri-Marken

Hallole, :hi:

da bei uns im tiefsten Süd-Westen öfters mal "Börsenflaute" herrscht, einem aber trotzdem mal ein Spinnchen über den Weg läuft... :D
habe ich recht gute Erfahrungen mit underwater-world » Terraristik » Terrarien » Rechteckige Terrarien gemacht.
Der Inhaber ist sehr hilfsbereit und auch Sondergrößen sind zu bekommen.
Die Preise halten sich, meiner Ansicht, auch im moderaten Rahmen und die Terris werden verschickt... Schenkellänge bis 60cm für 4,99€.
Grüßles
Marion
Achja... Nachteil: doppelte Lüftung oben, dafür keine in der Front... aber solange es noch Cent-Stücke gibt... ;)
 
  • Terri-Marken Beitrag #7
D

Dominic1

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
5

AW: Terri-Marken

Servus.

Mein Terrarienbauer fürs Versenden -> http://www.mp-terra.de
Super Teile, Versand ist auch noch recht günstig und ein 25x25x40er Terra mit Doppellüftung und Fallscheibe für 21€, da kann man nicht meckern!

Oder ich kaufe meine Terrarien hier im ansässigen Zooladen, meistens so um die 10€ teurer, aber bei 1 oder 2 Terrarien ammortisiert sich das mit dem versenden...


Liebe Grüße,
Dominic.
 
  • Terri-Marken Beitrag #8
S

Spiderdan

Gast

AW: Terri-Marken

Nabend,

da bei uns im tiefsten Süd-Westen öfters mal "Börsenflaute" herrscht,

Offenburg, Karsruhe,KWH, Ulm,Augsburg,München.... und alle 2 mal im Jahr.

Ich denk wir kommen hier im groben Süden soo schlecht au nich weg.
Da kommts jetzt halt drauf an was der tiefste Süd-Westen is.

Dani
 
  • Terri-Marken Beitrag #9
K

Kahless

Gast

AW: Terri-Marken

Mahlzeit!

Vergiss die Markennamen...wenn du nicht sowieso ne Börse in der Nähe hast, vergleich mal die Terrarien in Baumärkten mit entsprechender Abteilung. Kommt meist billiger als Bestellung und Versand. Achte da aber auch auf die Verarbeitung, ich habe auch schon Terrarien gesehen, bei denen an den Lüftungsgittern Spalten waren, durch die jedes Heimchen entkommen könnte.

Gesegnete Nachtruhe
Andreas
 
  • Terri-Marken Beitrag #10
Kofla

Kofla

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0

AW: Terri-Marken

Vielen Dank für eure tollen Links,wirklich sehr informativ.:eek:

mfg Kofla
 
  • Terri-Marken Beitrag #11
K

Kali

Gast

AW: Terri-Marken

Morgen

Sehr schöne Terras macht auch terrquarium


und ART wurde ja schon erwähnt.
 
  • Terri-Marken Beitrag #12
Kofla

Kofla

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0

AW: Terri-Marken

:DJa super he Dank euch für all die Infos

mfg Kofla:)
 
  • Terri-Marken Beitrag #13
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Terri-Marken

Guten Abend,

ZooMed hat auch noch was und ansonsten gibts ein Do-it-yourself-terra wo ich nich weis vo wem das is, is auch sehr teuer.

Findet man bei Reptilica

grüße
 
  • Terri-Marken Beitrag #14
Wakko

Wakko

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
3

AW: Terri-Marken

Hallole, :hi:

da bei uns im tiefsten Süd-Westen öfters mal "Börsenflaute" herrscht, einem aber trotzdem mal ein Spinnchen über den Weg läuft... :D
habe ich recht gute Erfahrungen mit underwater-world » Terraristik » Terrarien » Rechteckige Terrarien gemacht.

Grüßles
Marion
;)

Hi

klasse danke für den Link :yes: Aichach ist gerade mal 10 min von mir entfernt ( und ich wusst nichts von denen :confused: )da werde ich doch glatt mal vorbeischauen.

LG Mario
 
  • Terri-Marken Beitrag #15
K

Kahless

Gast

AW: Terri-Marken

Mahlzeit!

Also wenns nicht eilig ist, würde ich doch bis zur nächsten Börse warten...

Schönen Sonntag
Andreas
 
  • Terri-Marken Beitrag #16
C

Commander M

Gast

AW: Terri-Marken

Morgens.


Also grundsätzlich solltest feststellen, was für ein Terra sich für deine VS eignet. Grundsätzlich gilt: Doppelbelüftung ist besser als Einfachbelüftung (egal ob Schiebetür, Fallscheibe oder "Klapptür")

Ich z.B. habe mir für meine T. blondi extra ein Exo-Terra zugelegt, weil ich bei der Dame ausschließlich von oben arbeiten kann, sonst würde die abgehen wie Schmidts Katze. Wäre mir selbst mal beinahe aus diesem Terra oben ausgebüxt. Aber ist jedem seine Entscheidung.

Adressen findest genug, wenn bei Google mal "Terrarium" eingibst. Da lohnt sich aber der Vergleich über Preissuchmaschinen, da gibt es deutliche Unterschiede.

Terrarium - Google-Suche=

Ansonsten wie gesagt: Doppelbelüftung sollte vorhanden sein und möglichst viel Bodengrund sollte reinpassen.


Grüße
 
  • Terri-Marken Beitrag #17
S

StevenJudge

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
5

AW: Terri-Marken

  • Terri-Marken Beitrag #18
Harlequin616

Harlequin616

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0

AW: Terri-Marken

tach leutz,

also wenn ich lese "wohl etwas teuer", von wieviel euro redet ihr denn da?
ich hab mir ordentlich in den arsch gebissen.
mir nen 30er würfel geholt.
34 schleifen.
schiebetür.
die schiebetüren in schwarzen plastik rahmen eingesetzt.
jetzt hab ich die öffnung nach links gedreht weil die plastikscheiße die sicht versperrt und ich gerne freie sicht habe.
irgendwie hab ich da beim kauf gar nicht drauf geachtet.mußte schnell gehen.
was zahlt ihr denn so für eure terras?
habe den eindruck das ich zu teuer einkaufe.
bin halt auch selbst schuld wenn ich nicht uff ne börse gehe.

edit: schönen abend noch (verabschiedung vergessen.will keen ärga)
 
  • Terri-Marken Beitrag #19
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Terri-Marken

Hi,

ich bevorzuge Terrarien der Marke "Eigenbau" und "Aquarienumbau" ;)
Achja, "NoName" hat sich auch als sehr gut und günstig erwiesen *g*

LG, Julian

PS: Wehe da googlet jemand nach :D
 
  • Terri-Marken Beitrag #20
K

Kahless

Gast

AW: Terri-Marken

Mahlzeit!

Grundsätzlich gebe ich dem Commander Recht. Die ganzen Exo Terra- und Lucky Reptile-Terrarien sind eben relativ teuer. Da kostet ein 30er Würfel schon mal knappe 50€, ein gleich großes Terrarium mit Doppellüftung bekommt man auf Börsen für nicht mal die Hälfte.

Schönen Abend
Andreas
 
Thema:

Terri-Marken

Terri-Marken - Ähnliche Themen

Rotkehlanolies: Moin, ich habe 2 Rotkehlanolies ca 3 Monate alt, jetzt habe ich ein kleines Problem: Sie Fressen keine Heimchen ( habe verschiedene Größen...
Kronengecko Terrarium zu groß zur Aufzucht?: Einen wunderschönen guten Tag an alle, die dies hier lesen! Als "Frischling" in diesem Forum, komme ich gleich mal mit einer Frage angetanzt, die...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Vogelspinnen haltung anfänger - bitte nur ernst gemeinte antworten :): Hallo, ich bin 23 Jahre Jung, habe leider KEINERLEI Erfahrung mit Spinnen oder dergleichen..habe selbst eine Abneigung gegen Spinnen.. An die...
Fehlhaltung kompensieren? Schildkröten-Newbie sucht MentorInnen und Unterstützung: Hallo liebe Schildkrötenfreunde und -Freundinnen, ich bin vor ca. einer Wochen zu einer griechischen Landschildkröte gekommen. Das Tier lebte bei...
Oben