wohin mit kaputten terrarien oder aquarien??

Diskutiere wohin mit kaputten terrarien oder aquarien?? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; salut an alle spinner/innen... mein grosses aquarium ist kaputt, was die frage aufwirft, wohin mit den grossen oder zerkleinerten scheiben...
  • wohin mit kaputten terrarien oder aquarien?? Beitrag #1
Q

quecksilber1208

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
salut an alle spinner/innen...

mein grosses aquarium ist kaputt, was die frage aufwirft, wohin mit den grossen oder zerkleinerten scheiben?? wohin entsorgt ihr kaputte terrarien??
 
  • wohin mit kaputten terrarien oder aquarien?? Beitrag #2
M

MarcelS.

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
12

AW: wohin mit kaputten terrarien oder aquarien??

Hallo quecksilber,

je nach Größe, Alter und Zustand der noch ganzen Scheiben diese aufbewahren.

Den Rest in Hausmüll oder Glascontainer.

Bis dahin

MfG

ps: wie kann sowas kaputtgehen?
 
  • wohin mit kaputten terrarien oder aquarien?? Beitrag #3
Q

quecksilber1208

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0

AW: wohin mit kaputten terrarien oder aquarien??

salut,

beim umzug mit der falschen ecke angestoßen. :crying: das aquarium ist 1,2 m und der sprung ist unten.
 
  • wohin mit kaputten terrarien oder aquarien?? Beitrag #4
Eurmal

Eurmal

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
33

AW: wohin mit kaputten terrarien oder aquarien??

Ahoi,

Glascontainer - klare Sache.

Wenn Du die Scheiben zerdepperst würde ich in jedem Fall ne' Schutzbrille aufsetzen.
Glas kann bei roher Gewaltanwendung recht "abenteuerlich" zerspringen.
Ist ernst gemeint.

ahoihoi,

Eurmal / Martin

EDIT: ...und dicke Arbeitshandschuhe anziehen. Kleine Glassplitter in der Haut sind übel.
EDIT II: in den Hausmüll gehört das Glas in jedem Fall nicht.
 
  • wohin mit kaputten terrarien oder aquarien?? Beitrag #5
Q

quecksilber1208

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0

AW: wohin mit kaputten terrarien oder aquarien??

salut,

danke an euch beide, werde mich dann mal vorbereiten und bei etwas besseren wetter auf dem balkon loslegen.
 
  • wohin mit kaputten terrarien oder aquarien?? Beitrag #6
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: wohin mit kaputten terrarien oder aquarien??

Hallo!

salut,

danke an euch beide, werde mich dann mal vorbereiten und bei etwas besseren wetter auf dem balkon loslegen.

Auf nem Bau in den Baucontainer werfen. Wenn man fragt, haben die da nichts gegen. Kann in einem stück weggeworfen werden und ist besser für deine Gesundheit....

Gruß!
 
  • wohin mit kaputten terrarien oder aquarien?? Beitrag #7
F

fischtante

Gast

AW: wohin mit kaputten terrarien oder aquarien??

Hallo,

ich würde zum Wertstoffhof fahren. Dann muss man es nicht zerkleinern.
 
  • wohin mit kaputten terrarien oder aquarien?? Beitrag #8
motte

motte

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: wohin mit kaputten terrarien oder aquarien??

Hallo,

ich würde das auarium zerlegen und nur die kaputte scheibe entsorgen. die anderen würde ich aufbewahren und evtl ein neues aquarium oder terrarium daraus bauen.

bis denne:hi:
 
  • wohin mit kaputten terrarien oder aquarien?? Beitrag #9
A

Atelerix

Gast

AW: wohin mit kaputten terrarien oder aquarien??

hallo,

die anderen würde ich aufbewahren und evtl ein neues aquarium oder terrarium daraus bauen.

das habe ich früher auch gemacht, glasscheiben aufbewahrt-man könnte so etwas ja mal später brauchen. musste mir allerdings sagen lassen, dass je älter glas wird, desto schwieriger die bearbeitung. seitdem wandern ungebrauchte glasscheiben gleich beim wertstoffhof.

lg
atelerix
 
  • wohin mit kaputten terrarien oder aquarien?? Beitrag #10
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: wohin mit kaputten terrarien oder aquarien??

n Guten,

Ich hab auch noch ein 100x50x60 Terra wo nen Sprung in der Schüssel...verzeihung im Boden hat. (Den Sprung in der Schüssel hab eher ich:evilgrin::rock::evilgrin:)

Benutze es als "Quarantänestation" bzw hab da meine Futtertiere drin und meine kleinen spinnchen die noch in Faunarien Hausen.

Vorteil: Man kann eine Lampe reinhängen die das ganze terra auf konstante 25-26,5C° bringt. Und vorallem kommen die Katzen da nicht ran!:rock:

Nachteil: Braucht viel platz.

Also wen dein Terra nicht zu beschädigt ist mach doch auch sowas draus. Schließlich hat das mal ne stange geld gekostet (140€ meins).
Wollte es ursprünglich umbauen und 2 Terras draus machen aber mir ist es dann doch lieber wen jede VS ihr eigenes hat. Und so sind meine Mini-Spiders und Futtertiere sicher vor Haarigen Gesellen mit Krallen und Jagdtrieb:cool:


viele Grüße
KoS
 
  • wohin mit kaputten terrarien oder aquarien?? Beitrag #11
motte

motte

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: wohin mit kaputten terrarien oder aquarien??

huhuu,
hab auch ein altes aquarium mit sprung im boden, fäält mir grad ein. den sprung hab ich mit silikon abgedichtet und ein terra für meine schlange draus gemacht.
trotz sprung kann man noch einiges machen und muß es nicht gleich wegschmeißen
lieben gruß
 
  • wohin mit kaputten terrarien oder aquarien?? Beitrag #12
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: wohin mit kaputten terrarien oder aquarien??

huhuu,
hab auch ein altes aquarium mit sprung im boden, fäält mir grad ein. den sprung hab ich mit silikon abgedichtet und ein terra für meine schlange draus gemacht.
trotz sprung kann man noch einiges machen und muß es nicht gleich wegschmeißen
lieben gruß

Meine Rede:handshake:

Man kann auch einfach eine neue Platte innen einkleben und abdichten was gerade dann angebracht ist wen ein stück Glas rausgebrochen sein sollte.:sun:

Grüße
KoS
 
  • wohin mit kaputten terrarien oder aquarien?? Beitrag #13
motte

motte

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: wohin mit kaputten terrarien oder aquarien??

hallo,
stimmt, man muß ja nicht immer alles gleich wegschmeißen, nur weil es mal nen sprung hat oder ne ecke fehlt. mit etwas ideenreichtum oder fantasie kann man da noch einiges machen;)

lieben gruß dalass:rock:
 
  • wohin mit kaputten terrarien oder aquarien?? Beitrag #14
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: wohin mit kaputten terrarien oder aquarien??

Hallo,
wenn der Sprung nicht allzu groß ist u das Aqua noch stabil, könnte man es doch zum Terra umbauen, für ein, zwei oder drei Bodenbewohner. Den Sprung großzügig mit einer anderen Platte überkleben. Öffnung nicht nach oben, sondern nach vorn. War die "Rückwand" defekt, kann man mit Kork oder so abkleben, andernfalls hat man den Sprung in der "Bodenplatte", da kommt Erde drauf. Ein oder zwei Trennscheiben einkleben. Unten erst einen Glas- oder Plexi-sockel ensetzten. Zwei oder drei Falltüren, wobei die obere Hälfte aus Lüftungsgitter besteht.
Oder Öffnung nach oben u man braucht nur Deckel mit Lüftungsgittern. Für Bodenbewohner wäre das doch akzeptabel?
Habe selber so ein Projekt vor u bin interessiert an eurer Meinung.
Greetz
Gaby
Oh, ich war zu langsam. Kommen schon lauter gute Sachen...:) :)
 
  • wohin mit kaputten terrarien oder aquarien?? Beitrag #15
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: wohin mit kaputten terrarien oder aquarien??

Hallo Gaby,

Ja soetwas in der Art kann man auch machen. Wie gesagt ich hatte ursprünglich vor meins zu 2mal 50x50x60 umzubauen.

:hi:
 
  • wohin mit kaputten terrarien oder aquarien?? Beitrag #16
Q

quecksilber1208

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0

AW: wohin mit kaputten terrarien oder aquarien??

Salut,

wow, was viele ideen.
mein größtes problem ist das platzproblem.
wie wärs mit einem kostenlosen angebot an einen selbstabholer, der dann seiner phantasie freien lauf lassen kann.

:) nochmal danke nochmal
 
  • wohin mit kaputten terrarien oder aquarien?? Beitrag #17
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: wohin mit kaputten terrarien oder aquarien??

Hi,

Woher bist du den? Wens nicht zu weit ist warum nicht.....
Ansonsten stell es doch einfach in die Zeitung. Anzeigen zu Sachen wo man verschenkt kosten nichts!

Grüße
KoS
 
Thema:

wohin mit kaputten terrarien oder aquarien??

wohin mit kaputten terrarien oder aquarien?? - Ähnliche Themen

Aquarienunterschrank: Liebe User, ich wollte mich mal bei euch erkundigen, welche Varianten ihr für eure Aquarienschränke gewählt habt. Habt ihr eure Aquarien auf...
Fragen zu meinem Rotbauchspitzkopf-Schildkröten-Baby: Moin ihr lieben, Ich hab ein Paar Fragen/Sorgen zu meinem kleinen Baby (Rotbauch-Spitzkopf-Schildkröte, Emydura subglobosa). Die? Kleine ist jetzt...
Wasserschildkrötenaquarium einrichten - Tipps benötigt: Hallo zusammen, wir bekommen bald ein neues Familienmitglied, eine Kinosternon acutum. Beim Aufbau des Aquariums haben wir als totale...
Gute handelsübliche Terrarien für bodenbewohnende Vogelspinnen?: Hallo, ich bin relativ neu im Hobby. Derzeit habe ich 2 kleine Slings (G. pulchra und C. versicolor). Ich habe aus Langeweile auch schon...
Naturnahes Schabenterrarium aus dem Wald: Hallo zusammen, ich würde sehr gerne meine wenigen Dubia Schaben aus ihrer Plastikbox in ein schöneres Terrarium geben. Ich selbst habe nur drei...
Oben