blaue neonröhre

Diskutiere blaue neonröhre im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; hi, habe aus versehen eine stark blaue neonröhre gekauft. macht das den tieren irgentetwas aus :?: oder ist es sogar praktisch...
  • blaue neonröhre Beitrag #1
F

Fasciatum

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
hi,
habe aus versehen eine stark blaue neonröhre gekauft. macht das den tieren irgentetwas aus :?: oder ist es sogar praktisch (nachtbeleuchtung)?

mfg,
fasciatum :D
 
  • blaue neonröhre Beitrag #2
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: blaue neonröhre

ich glaube, das einzige das blaue röhren machen, ist blau leuchten.
:?
wem's gefällt.
 
  • blaue neonröhre Beitrag #3
F

Fasciatum

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: blaue neonröhre

aber schädlich ist es nicht, oder?

mfg,
fasciata :D
 
  • blaue neonröhre Beitrag #4
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: blaue neonröhre

wieso sollte es schädlich sein ?..

eine normale neonröhre ist ebenfalls nicht schädlich und sämtliche farbanteile, die in einer blauen röhre sind, sind ebenfalls in einer weissen.

gruss
:corvus:
 
  • blaue neonröhre Beitrag #5
Diesel1

Diesel1

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0

AW: blaue neonröhre

Hi,

ne eigentlich nicht. Aber wenn die Spinne des leuchten bzw. des fluoreszieren anfängt dann weist du auf jeden fall das es eine Fälschung ist. :D :lol: :wink:

Also ich hoffe ich bin dir damit nicht zu nahe gtreten.

MfG
Reinhard Ludwig
 
  • blaue neonröhre Beitrag #6
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: blaue neonröhre

@diesel: dies würde nur bei einer schwarzlicht leuchte passieren ;;)
 
  • blaue neonröhre Beitrag #7
Diesel1

Diesel1

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0

AW: blaue neonröhre

hmm ja stimmt aber ist doch lustig. :wink:
 
  • blaue neonröhre Beitrag #8
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: blaue neonröhre

Die Blaue Neonröhre ist ungefährlich. Allerdings ist sie auch unpraktisch. Dadurch das es eine Neonröhre ist macht sie nur hell, aber nicht warm. Dadurch das sie blau ist, kannst du damit die Farben der Spinne wahrscheinlich schlechter sehen als bei einer Lampe mit Tageslicht.
 
  • blaue neonröhre Beitrag #9
F

Fasciatum

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: blaue neonröhre

hi,
wollte sie nicht für die tagesbeleuchtung einsetzten, nur zur nächtlichen beobachtung. ist das okay??

mfg,
fasciatum :D
 
  • blaue neonröhre Beitrag #10
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: blaue neonröhre

Sieh zu das du sie gegen eine Rote eintauschen kannst. Die wäre für Nachtbeobachtungen besser.
 
  • blaue neonröhre Beitrag #11
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: blaue neonröhre

@Fasciatum

Zur nächtlichen Beobachtung ist eine blaue Leuchtstoffröhre sicher nicht geeignet da VS (angeblich) nur Rotlicht nicht wahrnehmen können - d.h. bei einer blauen Röhre würdest Du für die VS die Nacht zum Tag machen...

LG, Ferdinand
 
  • blaue neonröhre Beitrag #12
H

Hagen von Tronje

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0

AW: blaue neonröhre

Hmmm...

bei regelmäßiger nächtlicher roter Beleuchtung würde ich mir aber die Erlaubnis des Vermieters oder der Eltern oder ähnlichen verantwortlichen Personen einholen....



Sorry, nicht böse gemeint :D
 
  • blaue neonröhre Beitrag #13
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: blaue neonröhre

Genau.
Und die Böcke des Nachbarn zahlen 30euro für die viertelstunde wenn sie reinwollen. :lol:

supi-nebenverdienst.
:p
 
  • blaue neonröhre Beitrag #14
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: blaue neonröhre

bei regelmäßiger nächtlicher roter Beleuchtung würde ich mir aber die Erlaubnis des Vermieters oder der Eltern oder ähnlichen verantwortlichen Personen einholen....
ist da nicht das Gewerbeamt dafür zuständig.... :D :wink:

LG, Ferdinand
 
  • blaue neonröhre Beitrag #15
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: blaue neonröhre

hey!
welches amt wofür zuständig is weiss ich ned :D aber ich bin auch der meinung da sich eine rote lampe besser eignet als eine blaue!!ich mach nächtliche beobachtungen immer mit einer roten lampe!!

grüsssssseeeee
jürgen
 
  • blaue neonröhre Beitrag #16
B

Bodhi

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: blaue neonröhre

Hallo

Also falls ihr wirklich die Tiere nachts bzw. Abends beobachten wollt, und nicht unbedingt wieder zig riesige Lampen insallieren wollt, dann schaut euch das mal an.....

Ich hab mal für die Firma gearbeitet und ich kenne ihre Produkte..

www.lightandmotion.at/ger-ccfl-features.html

Lange Lebensdauer, hauchdünn, und verbrauchen kaum Energie und dadurch sind sie absolut kalt, selbst bei direkter Berührung....

GreeZ
Bodhi
 
  • blaue neonröhre Beitrag #17
G

gerhard861

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: blaue neonröhre

ja...viele gasentladungsröhren und LEDs sind als beobachtungslicht geeignet, weil sie monochromatisches licht abgeben....Normale Leuchtstoffröhren und glühbirnen, die nur aussen rot angemalt sind kann man aber vergessen, da das licht alles andere als monochromatisch ist(enthält noch alle anderen wellenlängen des lichts das die eigentliche lichtquelle abstrahlt, filter wirkt nur abschwächend). blaue leuchten sind besonders schlecht, sie werden von den spinnen sogar heller wahrgenommen als von uns weil der fehlende rote farbanteil der blau-röhre unserem sehsinn abgeht, dem der spinne nicht.
http://www.zi.biologie.uni-muenchen...ologie/lehre/sinne98/sehevert/Sehevert_14.gif
Bild C ist ein diagramm der empfindlichkeiten der spinnensehzellen.
es wird ersichtlich, dass wellenlängen ab 650nm für beobachtungsleuchten besonders geeignet wären. das ist weinrot.
alle farbigen leuchten ausser rot sind daher sinnlos, da sie für die tiere sichtbare wellenlängen abgeben.
MfG Gerhard
 
  • blaue neonröhre Beitrag #18
P

Pelvica

Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0

AW: blaue neonröhre

Man kann durch den Mondschein verschiedene Phasen simulieren. Steinkorallen beispielsweise geben simultan Sperma und Eier zu bestimmten Temperatur- und Mondverhältnissen ab.
Ob der Mondstand Auswirkungen auf das Verhalten der VS hat weiss ich nicht. In diesem gräßlichen Krefeld ist die nächtliche Strassenleuchtung immer an. Dadurch gibt es zwar kaum Überfälle aber dafür jede Menge Schlafstörungen.
Sollte das Mondlicht also positive Auswirkungen haben sollte ich so etwas bauen...
 
Thema:

blaue neonröhre

blaue neonröhre - Ähnliche Themen

Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Wie werden wir eine Katze los.....: Ich brauche euer Herdenwissen..... Ich arbeite in einer Kindertagesstätte mit 95 Kindern. Heute Vormittag hat eine uns fremde Katze beschlossen...
Kater meckert den ganzen tag: Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier also bitte etwas Nachsicht falls ich irgendwas falsch mache :) Nun mein Problem ist wie man im tital schon...
Tagebuch Fleecehaltung: Hallo zusammen, da ich selbst im Vorfeld nach Erfahrungsberichten zum Thema Fleecehaltung gesucht hatte, möchte ich meine (künftig) gesammelten...
Oben