Exo Terra Terrarium Tür kaputt

Diskutiere Exo Terra Terrarium Tür kaputt im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo! Bin neu hier und komm leider gleich mit einer negativen Sache. Anstatt mich der Sache intensiv zu widmen, welche Vogelspinne es denn sein...
  • Exo Terra Terrarium Tür kaputt Beitrag #1
F

FiftyFifty

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Bin neu hier und komm leider gleich mit einer negativen Sache. Anstatt mich der Sache intensiv zu widmen, welche Vogelspinne es denn sein soll, habe ich heute ein kaputtes Terra bekommen und steh jetzt da, wie ein Depp. Und zwar ist beim Versand die linke Tür kaputtgegangen. Sicherlich kann man jetzt über Monate warten, bis die Post vielleicht den Schaden ersetzt, aber das hilft mir nur bedingt weiter. Vorher möchte ich lieber selbst aktiv werden, um vielleicht was zu retten. Meine Fragen nun: Hat man irgendwie die Chance, die einzelne Tür neu zu kaufen? Oder auch gebraucht. Hauptsache heil. Wenn ja, wo und wie teuer wird der Spass? Falls nicht, hab ich ne andere Chance das Terra zu ´´retten´´? So sieht es sonst Top aus und es war auch nicht gerade billig. Zum Wegschmeissen zu schade, falls man noch die Kurve bekommen könnte.

Bin für jede Hilfe dankbar.

MfG FiftyFifty
 
  • Exo Terra Terrarium Tür kaputt Beitrag #2
kYle_

kYle_

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0

AW: Exo Terra Terrarium Tür kaputt

Hi,

was hat das Terri für Maße? 30 x 30 x 30 ? Wenn ja, kann ich bei uns im
Kölle Zoo bei uns mal nachfragen, ob sie mir eine Tür geben können und sie
dir per Post schicken...

Also die führen 30 x 30 x 30 und 30 x 30 x 45 ExoTerras.

Grüße,
kYle
 
  • Exo Terra Terrarium Tür kaputt Beitrag #3
F

FiftyFifty

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Exo Terra Terrarium Tür kaputt

Hi,

was hat das Terri für Maße? 30 x 30 x 30 ? Wenn ja, kann ich bei uns im
Kölle Zoo bei uns mal nachfragen, ob sie mir eine Tür geben können und sie
dir per Post schicken...

Also die führen 30 x 30 x 30 und 30 x 30 x 45 ExoTerras.

Grüße,
kYle

Das wäre ja mal ein kleiner Lichtblick, nach dem ganzen ******* heute. Das Terra ist ein 30X30X45. Bezahle das alles auch gerne. Ist besser als bei der Post monatelang hinterherzurennen. Was meinst du bis wann du mehr sagen könntest? Achja und es müsste natürlich im Idealfall die linke Tür sein :)

Danke schon mal im voraus.
 
  • Exo Terra Terrarium Tür kaputt Beitrag #4
kYle_

kYle_

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0

AW: Exo Terra Terrarium Tür kaputt

Hey,

also ich fahre morgen in den Kölle Zoo, weil ich sowieso noch Futter brauche
und könnte dann dort gleich mal nachhaken, d.h. ich kann dir im Laufe des
Tages eine PM schreiben, oder hier in den Thread posten, alles weitere
regeln wir dann schon irgendwie.
Ich hoffe ich kann dir wirklich helfen und die verkaufen Einzeltüren.

Grüße,
kYle
 
  • Exo Terra Terrarium Tür kaputt Beitrag #5
Eurmal

Eurmal

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
33

AW: Exo Terra Terrarium Tür kaputt

Ahoi,

@50:50 ;)

über welchen Anbieter hast Du das Terrarium bestellt?

Wenn Du über "Zooplus" (sehr günstig) gegangen bist, werden die Dich an den
Vertrieb "Hagen" verweisen.

"Hagen" hat einen sehr kulanten, zuverlässigen und vor allem schnellen Kundendienst.

Schreib' mal den Anbieter auf, eventuell kann ich Dir weiterhelfen.

Gruß

Eurmal / Martin
 
  • Exo Terra Terrarium Tür kaputt Beitrag #6
F

FiftyFifty

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Exo Terra Terrarium Tür kaputt

Das würde dann ja ziemlich schnell laufen. Passt gut, weil ich sonst natürlich zur Post muss. Kann da schlecht nach einer Woche ankommen und jammern. Hoffe aber, das es so klappt. Wäre dir unheimlich dankbar. Und wie gesagt, deine Mühe wäre nicht für ein müdes Danke. Ich weiß das schon zu schätzen. Schaue hier morgen immer mal über Tag rein und dann sehe ich ja, wie und ob du dich gemeldet hast.

Für alle anderen: Wenn es noch andere Methoden gibt, immer raus damit. Soll auch nicht für umsonst sein.
 
  • Exo Terra Terrarium Tür kaputt Beitrag #7
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Exo Terra Terrarium Tür kaputt

Hallo,

Gehe auf die Homepage von ExoTerra und schreibe per Kontakt eine Mail und schildere dein Problem.

Bei mir war ein Fogger nach nichtmal 5h kaputt und die haben mir ohne einen Nachweis zu haben ob ich wirklich einen habe einfach nen neuen geschickt.

grüße
KoS
 
  • Exo Terra Terrarium Tür kaputt Beitrag #8
F

FiftyFifty

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Exo Terra Terrarium Tür kaputt

@ Eurmal

Ich habe es von Ebay. Der Verkäufer kann natürlich nur auf die Post verweisen. Weiß aber selbst, das es lange dauert. Hatte gehofft, das man sich vorerst den Schaden teilt. Sieht aber nicht danach aus, das es klappt. Leider. Deshalb gehe ich jetzt erst mal diesen Weg. Garantie oder irgendwo umtauschen geht da also nicht.
 
  • Exo Terra Terrarium Tür kaputt Beitrag #9
Eurmal

Eurmal

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
33

AW: Exo Terra Terrarium Tür kaputt

Ahoi,

versuch's mal wie KoS gesagt hat auf der Exo-Terra Homepage; von dort aus müsstest Du auch beim "Hagen" Kundendienst landen - die werden Dir sicherlich helfen können.

ahoihoi,

E. / M.
 
  • Exo Terra Terrarium Tür kaputt Beitrag #10
F

FiftyFifty

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Exo Terra Terrarium Tür kaputt

Ja, das werde ich sofort machen. Möchte das unbedingt irgendwie klären, ohne das man sich an der Post ärgert. Vielleicht habe ich ja das Glück.
 
  • Exo Terra Terrarium Tür kaputt Beitrag #11
F

FiftyFifty

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Exo Terra Terrarium Tür kaputt

So, hab jetzt ne Mail vom Kundendienst bekommen. Leider negativ. Einzeln gibt es sowas gar nicht. Heute ist einfach nicht mein Tag. :( Kann ja morgen nur besser werden.
 
  • Exo Terra Terrarium Tür kaputt Beitrag #12
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Exo Terra Terrarium Tür kaputt

Hi,

Hast du nur nach der Tür gefragt? Solltest fragen ob sie dir das Terra Umtauschen o.ä.
Ansonsten deinen Ebay-Händler fragen.

Grüße
KoS
 
  • Exo Terra Terrarium Tür kaputt Beitrag #13
ZeroOne

ZeroOne

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Exo Terra Terrarium Tür kaputt

Moin,

Ich hab selber Exo-Terras, und weis, dass die meist Klebeverbindungen haben. Wenn du die Platikteile unbeschadest von den Scherben trennen kannst, könntest du dir von nem Glaser ein Reststück zurecht schneiden lassen. Das teuerste bei Scheiben ist meiner Erfahrung nach der Schliff. Wenn du willst das das auch bei genauem Hinsehen neuwertig aussieht wirst du darum nicht herum kommen. Ansonsten kannst du mit ein wenig Schleifpapier dir Kanten etwas abschleifen und das Terra wäre wieder nutzbar.

Schöne Grüße. 42
 
  • Exo Terra Terrarium Tür kaputt Beitrag #14
F

FiftyFifty

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Exo Terra Terrarium Tür kaputt

@ KingOfScraper

ist bei Ebay alles über privat gelaufen. Mir bleibt also nur die Möglichkeit das irgendwie selbsthinzubekommen oder der Stress mit der Post.

@ ZeroOne

Könnte ich probieren. Denke aber das es von den Kosten her nicht gerade preiswert wird.
 
  • Exo Terra Terrarium Tür kaputt Beitrag #15
ZeroOne

ZeroOne

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Exo Terra Terrarium Tür kaputt

Moin,

@FiftyFifty:
Das Glas dürfte dich so gut wie nichts kosten, solange du zu z.B. einem Fensterbauer gehst, und dir ein Stück aus Resten zurecht schneiden lässt. Exo-Terra selbst verwendet meines Wissens teilweise auch "Glasabfälle". Wenn du dir wie ich einen eigenen Glasschneider besorgst, kannst du Glasreste auch kostenlos kriegen.
Viel mehr Sorgen mache ich mit wegen der Plastikteile. Wenn die intakt und wiederverwendbar sind, sollte die Reparatur recht günstig zu bewerkstelligen sein. Das schleifen der Kanten musst du aber selbst machen. Das machen zu lassen ist richtig teuer - so mit korrektem Phasenschliff und so.
Ist natürlich etwas Rennerei entsprechende Leute zu finden - ich bin auch bei verschiedensten Fensterbauern, Schreinern usw. gewesen, bis ich jemanden gefunden habe, von dem ich Glas kostenlos bekomme - die dir da konstengünstig oder gar kostenfrei helfen. Musst du selbst wissen, ob es dir das Terra den Aufwand Wert ist.

Schöne Grüße. 42
 
  • Exo Terra Terrarium Tür kaputt Beitrag #16
F

FiftyFifty

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Exo Terra Terrarium Tür kaputt

Moin!

Wollte euch noch mal kurz bescheidgeben, das mein Terra jetzt einsatzfähig ist. Habe jemanden gefunden, der mir die Tür für schlappe 5 Euro besorgen konnte. Das Terra sieht aus wie neu. Kann mich jetzt endlich um einen Bewohner kümmern. Danke jedenfalls an fast alle, die hier versucht haben, so gut wie möglich zu helfen. Fast alle, wegen Kyle. Der hat hier groß Hilfe angeboten und sich nie mehr gemeldet. Auch nicht auf meine PN. Das ist einfach scheisse und sinnlos. Aber was solls. Hauptsache es geht jetzt weiter.

Gruss :)
 
Thema:

Exo Terra Terrarium Tür kaputt

Exo Terra Terrarium Tür kaputt - Ähnliche Themen

Haltung Geißelspinnen etc (kleines Terrarium 30x30x45 exo terra ... ja .. das mistdin: Guten Tag, ich wollte mal Fragen welche Geißelspinnen für Änfänger geeignet sind und welche Terrarien+Ausstattung sie benötigen. Reicht mein altes...
EXO-Terra Terrarium, Problem, Wärmeverlust, Gaze, "Futtertierflucht": Hallo Leute, ich habe eine Frage zu meinem Terrarium, besser zu euren Erfahrungen. Ich habe schon einige Themen durchforstet aber noch nicht...
Die Filterdiskussion... inklusive Mulm, Absaugung und so weiter.: Guten Abend. Um hier eine Diskussion fortzuführen die sich in einem anders gelagerten Topic ergeben hat erstelle ich dieses Topic nun und füge...
Kein Kauf von Lebendtieren im Zooladen: AW: Ratgeber Warum man keine Tiere im Zoohandel kaufen sollte Jeder kennt sie, die Zoofachhandel mit den Lebendtieren. Sie sind süß, klein und...
Schildkröte in Not! Brauche euren Rat.: Hallo liebe Leser, ich hab ein riesen Problem. Meine Freundin hat vor vielen Jahren als kleines Kind eine Landschildkröte geschenkt bekommen, und...
Oben