Erstes Terra so i.O.? (Eupalaestrus campestratus)

Diskutiere Erstes Terra so i.O.? (Eupalaestrus campestratus) im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Heyho, wollte einfach mal eure Meinung zu meinem ersten Terra hören! Ist das so in Ordnung? Ist nen 30er exo terra würfel, substrat ist im...
  • Erstes Terra so i.O.? (Eupalaestrus campestratus) Beitrag #1
S

spiderneuling

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
2
Heyho,

wollte einfach mal eure Meinung zu meinem ersten Terra hören!
Ist das so in Ordnung? Ist nen 30er exo terra würfel, substrat ist im hinteren teil auf ca 18 cm geschüttet.

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/060209181913_P1010075.JPG


freue mich auf eure Meinungen und Anregungen!

mfg
 
  • Erstes Terra so i.O.? (Eupalaestrus campestratus) Beitrag #2
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Erstes Terra so i.O.? (Eupalaestrus campestratus)

Hi!

Sieht gut aus. Was ist das für eine Rückwand? Sieht interessant aus.

Grüße,
Sven
 
  • Erstes Terra so i.O.? (Eupalaestrus campestratus) Beitrag #3
S

spiderneuling

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
2

AW: Erstes Terra so i.O.? (Eupalaestrus campestratus)

Hey,

danke für die erste positive resonanz! Hinten links in der ecke ist die kleine campestratus =)
Die rückwand war beim terri bei is aus Styropor =)
 
  • Erstes Terra so i.O.? (Eupalaestrus campestratus) Beitrag #4
D

Dominic1

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
5

AW: Erstes Terra so i.O.? (Eupalaestrus campestratus)

Servus!

Das isne Exoterra Rückwand, die gibt es so zu kaufen!

Das Terra gefällt mir auch richtig gut!

Liebe Grüße,
Dominic.
 
  • Erstes Terra so i.O.? (Eupalaestrus campestratus) Beitrag #5
okin

okin

Beiträge
155
Punkte Reaktionen
5

AW: Erstes Terra so i.O.? (Eupalaestrus campestratus)

moin,

ich finds auch klasse eingerichtet.
hoffe mal für dich das der bewohner die zähne von der rückwand lässt.
hab da leider schon teils schlechte erfahrungen mit gemacht:blush:

mfg
 
  • Erstes Terra so i.O.? (Eupalaestrus campestratus) Beitrag #6
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Erstes Terra so i.O.? (Eupalaestrus campestratus)

Hi!

Alles klar. Handelt es sich dabei um diese Rückwände? >>klick<<
Hab nämlich überlegt solche als Decko zu verwenden, als Abwechslung zu den normalen Korkplatten. Wäre allerdings nicht so toll, wenn die Spinnen diese mit den Chelizeren bearbeiten. ;) Wobei Pözzis das in der Regel eigentlich nicht tun sollten.

Grüße,
Sven
 
  • Erstes Terra so i.O.? (Eupalaestrus campestratus) Beitrag #7
Skrayana

Skrayana

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
13

AW: Erstes Terra so i.O.? (Eupalaestrus campestratus)

Nabend!
na das sieht doch ganz hübsch aus...wenn du sie ins Endterra umsetzt kannst dann noch viiiiiiiel mehr Erde reintun...die graben nämlich als wenns kein Morgen gibt....
Und dann mal ne Frage(keine persönliche Kritik), aber: wieso posten die Meiste eigentlich ihre Terras wenn sie die Kleinen schon reingesetzt haben und fragen dann obs so ok ist?! Wenn noch was zu verändern ist müsst ihr die doch nur wieder rausfischen und stressen.....
 
  • Erstes Terra so i.O.? (Eupalaestrus campestratus) Beitrag #8
S

spiderneuling

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
2

AW: Erstes Terra so i.O.? (Eupalaestrus campestratus)

mh ich habe jetzt gut 18-19 cm erde augeschüttet hatte bei mehreren beiträgen gelesen das würde reichen!
 
  • Erstes Terra so i.O.? (Eupalaestrus campestratus) Beitrag #9
daHeri

daHeri

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Erstes Terra so i.O.? (Eupalaestrus campestratus)

Hi Leutz!
Die Höhe der eingefüllten Erde ist so ein Thema!
Ich denke im Prinzip auch das ihr das reichen könnte, was ist aber wenn sie größer ist und dann doch mal bis zum Boden buddelt? Von da her hab ich inzwischen die Meinung das Erde so viel wie möglich rein kann, Die Bodenbewohner brauchen ja keine Höhe im Terrarium. Das ist sonst verlorener Raum. Ich kann meine Terrarien nicht alleine hochheben und es sind 40er Würfel, die sind unglaublich schwer. Du kannst natürlich machen was Du für richtig hälst aber grundsätzlich schadet mehr ErdeDeinen Spinnen nie. Du kannst auch an den Seitenscheiben noch Klettermöglichkeiten anbieten, nicht dass sie mal den Abflug macht was wiederrum mit höherer Erde nichts ausmacht.
 
  • Erstes Terra so i.O.? (Eupalaestrus campestratus) Beitrag #10
Skrayana

Skrayana

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
13

AW: Erstes Terra so i.O.? (Eupalaestrus campestratus)

mh ich habe jetzt gut 18-19 cm erde augeschüttet hatte bei mehreren beiträgen gelesen das würde reichen!

Hi! Ja mag ja für die Größe nun auch gut sein....wie erwähnt ists halt bei Bodenbewohner verlorener Platz wenns nach oben noch so viel Luft hat...und wenn die mal ausgewachsen ist, braucht die eh n min.40er Becken...deswegen meint ich, dass de ins Endterra dann richtig auffüllen kannst :)

Aber! Ich hab ja auch gesagt das es nun ganz hübsch ausschaut, also war ja nich gemeckert sondern einfach nur ne kleine Anmerkung am Rande :)
Schönen Abend noch!
 
  • Erstes Terra so i.O.? (Eupalaestrus campestratus) Beitrag #11
S

SvensoNic

Gast

AW: Erstes Terra so i.O.? (Eupalaestrus campestratus)

nabend,

freue mich auf eure Meinungen und Anregungen!

also dein Terra finde ich sehr schön , man sieht das du dich hier informiert hast und dies auch umsetzt .
Hab dir hier mal ein Foto meines Geni-Endterras hochgeladen auf dem du sehen kannst was die anderen User mit "hoch anfüllen" meinen . . .





das ist ein 40x40x50ger Terra , reine Walderde . Hinten ist sie bis auf knapp 30cm aufgefüllt , vorne 14cm
 
Thema:

Erstes Terra so i.O.? (Eupalaestrus campestratus)

Erstes Terra so i.O.? (Eupalaestrus campestratus) - Ähnliche Themen

A. Versicolor hört nicht auf zu laufen!: Heyho liebe Community! Bin seit letztem Jahr April eifriger Leser dieser Page, da ich da mein erstes Spinnlein erworben u mir von hier viel...
Oben