terrie zu klein???

Diskutiere terrie zu klein??? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; ich habe erst seit kurzem ein terrarium mit den maßen 60/30/30 ( L/B/H) von meinen freunden bekommen, weil sie es nicht mehr brauchen. könnte ich...
  • terrie zu klein??? Beitrag #1
M

mista2

Beiträge
156
Punkte Reaktionen
0
ich habe erst seit kurzem ein terrarium mit den maßen 60/30/30 ( L/B/H) von meinen freunden bekommen, weil sie es nicht mehr brauchen. könnte ich in so einem terrie eine geniculata halten, oder wäre das zu schmal, denn bei 9cm größe fällt die beinspannweite wohl nicht klein aus.
 
  • terrie zu klein??? Beitrag #2
Y

Yoshi7

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: terrie zu klein???

Hi,
da ist voll O.k Für ne geni!
Gruß Yoshi
 
  • terrie zu klein??? Beitrag #3
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: terrie zu klein???

hey!

ich bin auch der meinung das das normal reichn sollte!ich halte mein jetz in einem 30x30x30 grossen terri mit einer KL von ca 4.5 cm und werde sie mal in ein grösseres terri umsetzen!vorallem weil sie gerne umherstreift und auch gerne mal klettert(meine zumindest)

grüssssseeeeee
jürgen
 
  • terrie zu klein??? Beitrag #4
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: terrie zu klein???

also ich würde sogar sagen, dass es zu lang bzw. zu breit ist.. du brauchst doch kein 60er becken für ne geni zu "verschwenden"... pack da doch einfach 3-4 Pandinus Imperator(en) rein. die kann man in gruppen halten und sind ebenfalls sehr interessant. ich weiss ja nicht wieviel spinnen du dir noch kaufen willst. aber irgendwann brauchst du für die spinnen zu viel platz. also meine terris sind ausreichend, nicht zu klein und nicht zu gross.


sind jeweils 35x35x30 blöcke (LxBxH)
(von rechts nach links Geni/Fastinatum/Geisselspinne)

gruss
:corvus:
 
  • terrie zu klein??? Beitrag #5
M

mista2

Beiträge
156
Punkte Reaktionen
0

AW: terrie zu klein???

danke für die schnelle antwort. über eine skorpionhaltung muss ich noch nicht nachgedacht.
 
  • terrie zu klein??? Beitrag #6
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: terrie zu klein???

Hi!
Kann mich da Corvus nur anschließen: 2-3 soziale Skorpione sollten da gut Platz drin finden! :lol: ...ich tendiere allerdings eher zu Heterometrus, sofern man keine Pandinus 'NZ kriegen kann! Sehen sich recht ähnlich, mal davon abgesehen, dass Heterometrus etwas schlanker, "glänzender", nicht ganz so groß und etwas aggressiver sind!
...aber hiermit genug über Skorpione, is schließlich ein VS-Forum! :roll:
www.scorpiones.net.tf
MfG Muelli
 
Thema:

terrie zu klein???

terrie zu klein??? - Ähnliche Themen

Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Smith ist sehr aktiv und dünn: Hi, habe seit etwa 4 Jahren eine B. Smith und ich habe sie vor etwa einem Jahr in ein größeres Gehege rein getan, doch seit kurzem verhält sie...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Abszess am Kiefer: Es geht um meinen kleinen Stitch. Vor ca. 3 Wochen ist mir aufgefallen dass er beim fressen das Mäulchen immer so verzieht und komisch kaut. Also...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Oben