Terri in Spülmaschine

Diskutiere Terri in Spülmaschine im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo! Evtl. könnte man hier sagen: Qualität hat seinen Preis.:mmm: Ich muß mir auch keinen BMW kaufen, bekomme ein anderes Auto auch beim...
  • Terri in Spülmaschine Beitrag #41
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Terri in Spülmaschine

Hi,

no ich hab für Aquariensilikon (lt. Aufschrift) bei Obi irgendwas bei 13,50€ bezahlt,
für ne Kartusche Silikon auf Essigbasis (reicht ja für Terris aus und is ohne Fungizide)
bezahl ich bei der Domäne um die Ecke grad ma 1,50 oder 2€.

Hallo!

Evtl. könnte man hier sagen: Qualität hat seinen Preis.:mmm:

Ich muß mir auch keinen BMW kaufen, bekomme ein anderes Auto auch beim Lada-Händler um die Ecke bedeutend billiger....

Wenn es wirklich so sein sollte, daß es bei Silikonen nur preislich, und nicht Qualitativ unterschiede gibt, frage ich mich, warum Versiegelungsfirmen nicht das 2€-Silikon aus dem Baumarkt gebrauchen. Ist bedeutend günstiger wie das teure Industrie-Silikon...

Gruß!
 
  • Terri in Spülmaschine Beitrag #42
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Terri in Spülmaschine

Hi,

klar ... ich sags mal so: Wenn ich wirklich vorhätte ein Aquarium zu kleben würde ich
wahrscheinlich auch das 15€ Silikon nehmen ;)

Aber da es ja "nur" ein Terrarium ist (kaum Beanspruchung, kein permanenter hoher
Wasserdruck oder ähnliches) bevorzuge ich doch lieber das 2€ kram. Bis jetzt hat
es seinen Dienst gut geleistet.

LG, Julian
 
  • Terri in Spülmaschine Beitrag #43
okin

okin

Beiträge
155
Punkte Reaktionen
5

AW: Terri in Spülmaschine

moin,

evtl nehmen die firmen auch nicht den billigen, damit sie den preis pushen können.
denke mal solche firmen kaufen im großen maß ein und die werden auch gute preise bekommen.
bei billigen wird die spanne ned so groß sein.
meine meining dazu!

für terris wird es wohl auch ein billiger tun,
wobei ich kein aquarium haben möchte das mit sowas verarbeitet ist.
 
  • Terri in Spülmaschine Beitrag #44
gonzo6

gonzo6

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
6

AW: Terri in Spülmaschine

moin,

evtl nehmen die firmen auch nicht den billigen, damit sie den preis pushen können.

hiho

ich denke eher genau umgekehr , die firmen nehmen billiges silikon und verkaufen den ganzen rotz als teuer , weil nur so genug verdient ist .

mfg gonzo
 
Thema:

Terri in Spülmaschine

Terri in Spülmaschine - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit Zitromax (Acithromycin): Weiss jemand wie die Dosierung für Zitromax (Acithromycin) ist Die Tierärztin am Telefon meinte nur man gibt es bei Mycoplasmen den Tieren ohne...
Dosierung Zitromax (Acithromycin) wie ist Verträglichkeit?: Weiss jemand wie die Dosierung für Zitromax (Acithromycin) ist Die Tierärztin am Telefon meinte nur man gibt es bei Mycoplasmen den Tieren ohne...
Fuzis krankes Auge 😪: Hallo, liebe Meeriefreunde, bräuchte bitte euer Schwarmwiesen. Ja, der Fuzi wird halt alt....... An der Kannte eines Auges bildet sich ein weißer...
Urlaub mit Katze in Baden-Württemberg: Hallo, Wir haben einen jungen Kater (Kein Freigänget) und suchen Ferienwohnungen in Baden-Württemberg (Schwarzwald, Bodensee zum Beispiel), wo...
Drüsenentzündung Rüde - Hat der Tierarzt richtig gehandelt?: Hallo liebe Community, unser Malteser Rüde (13J) hat das seit längerem Cushing-Syndrom und bekommt dafür jeden Tag 20mg Vetoryl. Vor einigen...
Oben