Terri in Spülmaschine

Diskutiere Terri in Spülmaschine im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; hiho wollte mal fragen ob die glasterris "spülmaschinenfest" sind ? hat jemand damit schon erfahrung gemacht ? oder löst das salz das silikon an...
  • Terri in Spülmaschine Beitrag #1
gonzo6

gonzo6

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
6
hiho

wollte mal fragen ob die glasterris "spülmaschinenfest" sind ?
hat jemand damit schon erfahrung gemacht ?
oder löst das salz das silikon an ?

mfg gonzo
 
  • Terri in Spülmaschine Beitrag #2
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: Terri in Spülmaschine

Hi,

also ich wasche alle meine Terries mit hand ab. Ich denke schon, dass das Salz dem Silikon nicht gut tut.
Weiß ich aber auch nicht genau.
Was spricht denn dagegen die Terras mit Hand abzuwaschen?
 
  • Terri in Spülmaschine Beitrag #3
gonzo6

gonzo6

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
6

AW: Terri in Spülmaschine

hi joselyn

na ja dagenen würde sprechen das ich ein ziemlich kleines waschbecken habe, die einzigste möglichkeit wäre die dusche, und ich denke es wird in der maschine sauberer, na ja ausprobiert hab ich es noch nicht , bekomm erst heute mittag 9 gebrauchte terris , deswegen fragte ich


mgfg gonzo
 
  • Terri in Spülmaschine Beitrag #4
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: Terri in Spülmaschine

Hallo,

ah okay... naja ich hab alle meine Terries mit Hand gewaschen.
Sogar das meiner Schildkröte :eek:
Und das ist mal über 120cm lang...
Ab in die Wanne. Mit gut heißem Wasser... hab damit noch keine Probleme gehabt. Hatte auch mal einen kleinen Schuss essig dazugetan, wurden die Scheiben schön sauber und es wurde desinfiziert. Aber dannach schön auslüften lassen ;)
 
  • Terri in Spülmaschine Beitrag #5
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Terri in Spülmaschine

Hallo,

wie groß ist denn eins von den neun Terris, paßt das überhaupt in eine
SM rein, habs noch nicht ausprobiert, aber ein 30er Würfel ???

Matthias
 
  • Terri in Spülmaschine Beitrag #6
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Terri in Spülmaschine

Hi,

öhm lass das Salz doch einfach raus ... der Klarspüler müsste doch
dicke reichen.

LG, Julian
 
  • Terri in Spülmaschine Beitrag #7
gonzo6

gonzo6

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
6

AW: Terri in Spülmaschine

hiho

ja sind zwei 30x30x30 würfel und vier 30x30x25 und drei 40x40x40

werde mal morgen eins versuchen und euch dann posten obs geklappt hat

mfg gonzo
 
  • Terri in Spülmaschine Beitrag #8
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6

AW: Terri in Spülmaschine

Hi,

jo, hau rein. Dem Terri macht das absolut nichts aus, wenns richtig verarbeitet wurde. Aber ich würde kontrollieren ob alle Spülmittelreste rausgespült sind.

Gruß
 
  • Terri in Spülmaschine Beitrag #9
Tyran~

Tyran~

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
2

AW: Terri in Spülmaschine

Also meine Spühlmaschine geht nicht mal an wenn dort kein Salz drin ist :cool:
LG
 
  • Terri in Spülmaschine Beitrag #10
Eurmal

Eurmal

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
33

AW: Terri in Spülmaschine

Ahoi,

öhm lass das Salz doch einfach raus ... der Klarspüler müsste doch
dicke reichen.

ohne Salz läuft die Spülmaschine zwar (manche Modelle mit Sensor allerdings auch wieder nicht), aber das Spülergebnis ist ausgesprochen dürftig. Also, Salz ist ein "Muss".

Mein Tipp: einen höherwertigen Spültab nehmen - es gibt extra welche für Glas (sind ungefähr doppelt so teuer wie die konventionellen).

Das Ergebnis der Aktion interessiert mich definitiv!

ahoihoi + viel Erfolg,

Eurmal / Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Terri in Spülmaschine Beitrag #11
D

Dagona

Gast

AW: Terri in Spülmaschine

Hi zusammen,

ich hab es selber zwar noch nie mit kompletten Terrarien probiert, kann aber aus eigener Erfahrung berichten das es mit einzelnen Scheiben prima funktioniert, selbst bei Tieren die eine sehr.... äh.... ausgeprägte Verdauung haben :yes: Gute Sache das....

LG Ilona
 
  • Terri in Spülmaschine Beitrag #12
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Terri in Spülmaschine

Huhu,

hihi:clapping: ihr habt ja Ideen. Auf sowas wär ich niemals gekommen.
Aber mal davon ab, müsste man doch eh den Rest der Erde und das Spinnengewebs entfernen, sonst babt die ganze Schei.... ja unten im Sieb:itwasntme:.
Also ich hätte viel zu viel Angst, mir eher meine Spülmachine damit zu ruinieren als das Terrarium.
Aber auf die Ergebnisse bin ich auch mal gespannt...:hi:

LG
 
  • Terri in Spülmaschine Beitrag #13
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Terri in Spülmaschine

Hi,

das Sieb kann man rausnehmen und sauber machen oder nicht??

LG, Julian
 
  • Terri in Spülmaschine Beitrag #14
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Terri in Spülmaschine

  • Terri in Spülmaschine Beitrag #15
gonzo6

gonzo6

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
6

AW: Terri in Spülmaschine

hiho,

also es hat gut geklappt hab das terri bei 65° mit ganz normalen tabs gespült,klarspüler und salz war eingeschaltet und es sieht jetzt aus wie ein sektglas :) wie neu ,
dabei hatte ich am anfang noch bedenken da eine c. cyaneopubences drine war und viel spinnenseide überall klebte, aber es ging ohne probleme , der silikon hats überlebt.

so schöne grüße aus dem verschneiten reutlingen

mfg gonzo
 
  • Terri in Spülmaschine Beitrag #16
TheNightfall

TheNightfall

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
25

AW: Terri in Spülmaschine

Servus,

da kriegt man höchstens ein bis zwei Terrarien rein oder nicht? Eher Wasserverschwendung und unnötig ins Abwasser gekippte recht schädliche Reinigungsmittel. Aber vielleicht ists ganz sinnvoll um ein Terrarium restlos von diversen hartnäckigen Pilzen zu befreien und Terri vorher kranker Tieren restlos zu desinfizieren. Geht aber auch sparsamer mit einer Ethanollösung.

Nebenbei: Was spricht dagegen Terrarien in einer Dusche zu waschen (wenn die Brause nicht festinstalliert ist). Da macht man sogar weniger das Bad nass als im Spülbecken.

Gruß,
Chris :spiderjimlad:
 
  • Terri in Spülmaschine Beitrag #17
E

exelworks

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
5

AW: Terri in Spülmaschine

hallo...

mich würde ja auch interessieren ob man terras mit so einem dampfreiniger sauber machen kann...weil hab keine ahnung bis zu welcher temperatur man solches glas und silikon bearbeiten darf...

-exe-
 
  • Terri in Spülmaschine Beitrag #18
Spinnele

Spinnele

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
13

AW: Terri in Spülmaschine

Holla :hi:

Oje...
ich habe Backformen und Topfuntersetzer aus Silikon, die stopf ich völlig gedankenlos in die Spülmaschine. :eek:
Aber... ist der letzte Spülgang einer Spülmaschine denn mit klarem Wasser?
Ich halte ja nun "Trockenspinnen", aber wenn man nun eine Avi reinsetzt und diese, wie man so liest, Wasser von der Scheibe aufnimmt...
ist in dem Spülmittel/Glasmittel-gedöns nichts schädliches? :confused:
Liebs Grüßle
Marion
 
  • Terri in Spülmaschine Beitrag #19
gonzo6

gonzo6

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
6

AW: Terri in Spülmaschine

hiho

ja in der tat man bekommt nur ein terri rein , hab dafür aber auch den oberen besteckkorb entfernt da es sonst nicht von der hohe her gepasst hätte.
wasserverschwendung finde ich das nicht wenn ich es sonst unter der dusche reinige brauch ich mehr wasser , meine spülmaschine ist im ökoprogramm mit 9l wasser angegeben, auf jedenfall ne gute alternative .

mfg gonzo
 
  • Terri in Spülmaschine Beitrag #20
L

Lilly

Gast

AW: Terri in Spülmaschine

Hallo,

Ein Terri in der Geschirrspülmaschine zu reinigen das habe ich noch nie gehört, auf Ideen kommen Leute.

Es gibt auch andere Möglichkeiten, in der Dusche reinigen anschließend mit
Desinfektionreiniger säubern.

Das Silikon würde es nicht überstehen, die Hitze ist zu hoch ....
anschließend wird es porös....

Gruß Lilly
 
Thema:

Terri in Spülmaschine

Terri in Spülmaschine - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit Zitromax (Acithromycin): Weiss jemand wie die Dosierung für Zitromax (Acithromycin) ist Die Tierärztin am Telefon meinte nur man gibt es bei Mycoplasmen den Tieren ohne...
Dosierung Zitromax (Acithromycin) wie ist Verträglichkeit?: Weiss jemand wie die Dosierung für Zitromax (Acithromycin) ist Die Tierärztin am Telefon meinte nur man gibt es bei Mycoplasmen den Tieren ohne...
Fuzis krankes Auge 😪: Hallo, liebe Meeriefreunde, bräuchte bitte euer Schwarmwiesen. Ja, der Fuzi wird halt alt....... An der Kannte eines Auges bildet sich ein weißer...
Urlaub mit Katze in Baden-Württemberg: Hallo, Wir haben einen jungen Kater (Kein Freigänget) und suchen Ferienwohnungen in Baden-Württemberg (Schwarzwald, Bodensee zum Beispiel), wo...
Drüsenentzündung Rüde - Hat der Tierarzt richtig gehandelt?: Hallo liebe Community, unser Malteser Rüde (13J) hat das seit längerem Cushing-Syndrom und bekommt dafür jeden Tag 20mg Vetoryl. Vor einigen...
Oben