Fragen zum Terrarium für Brachypelma smithi

Diskutiere Fragen zum Terrarium für Brachypelma smithi im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hi, jetzt noch ein paar Äste reinmachen und vertrocknetes Gras in den Boden stecken und schon siehts noch ne kleine Ecke besser aus ;) LG, Julian
  • Fragen zum Terrarium für Brachypelma smithi Beitrag #21
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Fragen zum Terrarium für Brachypelma smithi

Hi,

jetzt noch ein paar Äste reinmachen und vertrocknetes Gras in den Boden
stecken und schon siehts noch ne kleine Ecke besser aus ;)

LG, Julian
 
  • Fragen zum Terrarium für Brachypelma smithi

Anzeige

  • Fragen zum Terrarium für Brachypelma smithi Beitrag #22
H

Hammer888

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zum Terrarium für Brachypelma smithi

@kahles Du meinst das noch mehr erde rein soll nur dann hat sie doch nicht so viel platz mehr.
Aste zu klettern soll man die auch aus dem Wald holen?
Getrocknetes Gras??? Wieso soll das ins Terra ist das für die spinne gut?
 
  • Fragen zum Terrarium für Brachypelma smithi Beitrag #23
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Fragen zum Terrarium für Brachypelma smithi

Hi,

nö ob die Äste oder das Gras im Terrarium sind ist der Spinne
garantiert sowas von egal, soll nur zur Dekoration dienen, das
Terrarium sieht so leer und platt aus :)

Äste kannste aus dem Wald nehmen, achte etwas drauf, dass
du kein Holzwurm drinn hast und lass das Holz ruhig ordentlich
trocknen.

LG, Julian
 
  • Fragen zum Terrarium für Brachypelma smithi Beitrag #24
H

Hammer888

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zum Terrarium für Brachypelma smithi

Ach habe ich noch vergessen zuschreiben. Es ist jetzt nur erde im Terra, Rindenmulch ist komplett rausgenommen.

Die Äste kann ich auch im Wald holen?
 
  • Fragen zum Terrarium für Brachypelma smithi Beitrag #25
Spinnele

Spinnele

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
13

AW: Fragen zum Terrarium für Brachypelma smithi

Holla, :hi:

Du kannst alles aus dem Wald holen!
Ausser der Sukkulente vielleicht... :D
Was Kahless meint, daß noch mehr Erde ins Terri kann,
da eine smithi doch mal gerne buddelt und es ihr dann nichts nutzt,
wenn sie oben viel Luft und unten wenig Erde hat.
Darum die Erde auch gut festdrücken!
Und eine smithi kann auch mal an den Scheiben auf Klettertour gehen... wobei ihre Begabung
auf dem Gebiet zu wünschen übrig läßt und sie dann auch mal abstürzen kann...
je mehr Luft, um so übler u.U. der Sturz.
Wie daHeri schon sagte, schau doch mal bei den TerraPix rein...
da hats gigantische Beispiele!
Liebs Grüßle
Marion
 
  • Fragen zum Terrarium für Brachypelma smithi Beitrag #26
K

Kahless

Gast

AW: Fragen zum Terrarium für Brachypelma smithi

Mahlzeit!

Ja, mehr Erde. Den Platz nach oben nutzt eine Bodenbewohnerin nicht.

Zum Vergleich: Meine smithi (ca. 5cm Körperlänge) hat vorn Erde bis zum Steg, nach hinten werden das ca. 15-18cm.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Fragen zum Terrarium für Brachypelma smithi Beitrag #27
H

Hammer888

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zum Terrarium für Brachypelma smithi

Ok mehr erde werde ich noch machen sobald es bissi wärmer ist.
Habe aber noch eine andere frage meine Spinne hengt andauernt an der scheibe und die kann super gut klettern von abstürzen ist da keine rede.
Sie ist mehr an den scheiben unterwegs als auf dem Boden sie ist fast nur an der scheibe. Sie sitzt auch manchmal wenn sie am boden ist so zusammengekauert da.
Ich verstehe das nicht ich habe doch alles richtig gemacht. Ich muss nur noch mehr erde reinmachen. Versteck möglichkeiten hat sie sie hat auch eine kuhle wo ich ein runden korken eingebaut habe. Ich habe alles das gemacht was ihr mir empfohlen habt.

Könnt ihr mir da helfen?
 
  • Fragen zum Terrarium für Brachypelma smithi Beitrag #28
K

Kahless

Gast

AW: Fragen zum Terrarium für Brachypelma smithi

Mahlzeit!

Das ist normal wenn sich das Tier eingewöhnt, vor allem, wenn der Boden noch etwas feucht ist.

Aufs Klettertalent der Spinne solltest du dich nicht verlassen, der hohe Bodengrund hat schon seinen Sinn.

Gesegnete Nachtruhe
Andreas
 
  • Fragen zum Terrarium für Brachypelma smithi Beitrag #29
H

Hammer888

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zum Terrarium für Brachypelma smithi

ok da brauch ich mir ja keine sorgen machen.
Die erde wede ich morgen oder übermorgen holen kommt drauf an wie ich bei der arbeit rauskomme.

Ich danke für eure Antworten.

Viele Liebe Grüße Isa

Und eine wunderschöne Nachtruhe.
 
  • Fragen zum Terrarium für Brachypelma smithi Beitrag #30
H

Hammer888

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zum Terrarium für Brachypelma smithi

So hir nochmal ein updade da ich ja noch ein bissi verbessert habe.
So hir das ergebniss.

Bild eins das Terra
Bild zwei die Kleine
Bild drei das Terra mit der Kleinen.

LG Isa
 

Anhänge

  • vogelspinne 002.jpg
    vogelspinne 002.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 47
  • vogelspinne 012.jpg
    vogelspinne 012.jpg
    147,9 KB · Aufrufe: 40
  • vogelspinne 018.jpg
    vogelspinne 018.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 52
  • Fragen zum Terrarium für Brachypelma smithi Beitrag #31
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Fragen zum Terrarium für Brachypelma smithi

hi...

na, aber die pflanzen werden bei der benötigten trockenheit nicht lange halten.
die palmen halten das sicher ne weile aus..doch das minigras eher nicht.
das hatte ich bei meiner M.robustum drin, die man ja bekanntlich feuchter hält (wie auch diese graspflanze^^)..trotzdem, es hat die hufe geschmissen, wurde immer weniger und verschwand dann ganz...leider, sah toll aus.

vielleicht solltest du lieber auf stachellose kakteen, sukkulenten oder dickblattgewächse umsteigen.
die können die trockenheit ab.

viele grüße, nicole
 
  • Fragen zum Terrarium für Brachypelma smithi Beitrag #32
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Fragen zum Terrarium für Brachypelma smithi

Hallo!

Sorry, aber ich mache es jetzt mal ganz anders:

Ich finds schön...:)

Ich hoffe, einige User können den anblick eines Lobes verkraften....

Gruß!
 
  • Fragen zum Terrarium für Brachypelma smithi Beitrag #33
H

Hammer888

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zum Terrarium für Brachypelma smithi

Vielen dank steinie76, ich habe mir auch sehr viel mühe gegeben.

Das mit den Sukulenden hast ja recht ich habe ja in den anderen Terras auch suculenten drinnen aber die Palmen und das Graß haben mich so angelacht sahen schöner aus als die Sukulenden oder Tilansien.:D
Deswegen habe ich mir gedacht versuchst es, mehr als eingehen können se net. :D
Wenn es so der Fall sein söllte kommen die guten alten sukulenden und Tilansien wieder rein.

LG Isa
 
  • Fragen zum Terrarium für Brachypelma smithi Beitrag #34
M

Marcel88

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zum Terrarium für Brachypelma smithi

Fragen zum neuen Terra B. Smithi

Hallo erstmal...
nach der letzten Häutung meiner Smithi (Männchen), kommt er nicht mehr in seine Höhle rein (totenkopf)...
Ich vermute deswegen ist er so aktiv und will ausbrechen
Zudem kommt noch hinzu dass er das komplette Terrarium auseinandernimmt und die Erde von der einen Seite zur anderen schleift.

Da das Terra eh nicht so gut eingerichtet ist wollte ich mir jetzt mal paar tipps holen!!

Terra ist 60x30x40

Manche Sachen hab ich mir schon angeschaut:
-möglichst Walderde, hoch und gut verdichtet, damit er baggern kann
-als Höhle würde ich eine Korkröhre eingraben, nur wo bekomm ich eine her, bei der ich weiß dass er reinpasst.
Wie grab ich sie ein?? möglichst flach, steil??
-wie sieht es mit Bepflanzung aus, was hält sich im Terra
Moos ist nicht so gut oder??


Eure Meinung ist wichtig!! und Tipps wären auch nicht schlecht!!

Danke im Vorraus
 
  • Fragen zum Terrarium für Brachypelma smithi Beitrag #35
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Fragen zum Terrarium für Brachypelma smithi

Moin,

ich habe den Thread mit einem bereits bestehenden Thread zum gleichen Thema zusammengelegt. Hier wwerden schon alle Deine Fragen beantwortet, viele gute Ideen und Tipps zur Einrichtung des Terrariums findest Du hier: http://www.arachnophilia.de/forum/terrarien/2700-bilder-terrarien-148.html. Poste doch mal ein Bild der VS und des Terrariums, könnte er schon adult sein?

Grüße!

Steffi
 
  • Fragen zum Terrarium für Brachypelma smithi Beitrag #36
M

Marcel88

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zum Terrarium für Brachypelma smithi

also adult ist er nicht, ich sehe zumindest keine anzeichen dafür, außer dass er so aktiv ist. Sollte jetzt 4 Jahre alt sein..





Erstma danke für die hilfe!!
 
  • Fragen zum Terrarium für Brachypelma smithi Beitrag #37
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Fragen zum Terrarium für Brachypelma smithi

Hallo

DU brauchst gar keine Korkröhre, nen dicker Stamm, ne Wurzel und darunter die Erde röhrenförmig rausgraben, schon hast du nen guten Unterschlupf. Dafür brauchst du natürlich etwas festere Erde, aber die willst du ja eh einbringen. Die röhre solltest du übrigens relativ klein im Durchmesser halten, so das die Spinne dort komplett reinpasst. Bei zu großem Durchmesser kann es dir passieren dass die Spinne diesen erst einmal nicht annimmt.

Paar Blätter , paar kleine Ästchen ins Terrarium und auf dem Boden verteilen, dann sieht des ganze auch nicht mehr so leer aus.


Bepflanzung:

Ficus pumila, ballen immer feucht halten und direkt unter die Lampe packen und der wächst wie Unkraut. Moos kannst du nehmen wenn du irgendwo Rinden, oder Ast-stücke findest wo er schon festgewachsen ist, sonst wird es schwierig werden diesen zu halten.

Gruß
 
Thema:

Fragen zum Terrarium für Brachypelma smithi

Fragen zum Terrarium für Brachypelma smithi - Ähnliche Themen

Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Terrarium für Brachypelma smithi: Hallo zusammen, Dies ist nun mein erstes Terrarium für eine Vogelspinne. Größe 40x40x30, Bodengrund Walderde und lehmhaltiger Boden...
Vorstellung meiner Brachypelma albopilosum + Fragen: Moin, Vorweg: Ich bin in Sachen Vogelspinnen noch ein blutiger Anfänger. Mich haben Spinnen eigentlich immer interessiert weshalb ich jetzt auch...
Feuchte Erde - Schimmel?: Hallo, wir haben eine Brachypelma smithi und heute im Terrarium unterhalb ihres Trinknapfes eine seltsame Veränderung der Erde bemerkt. Erster...
Oben