Konstante Luftfeuchtigkeit?

Diskutiere Konstante Luftfeuchtigkeit? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Guten Abend zusammen! Ich hab da mal eine frage zu folgendem Problem, ich halte in meinem Terrarium 30x30x45cm eine Regalis. Bei ihr sollte die...
  • Konstante Luftfeuchtigkeit? Beitrag #1
P

PointBlank

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend zusammen!

Ich hab da mal eine frage zu folgendem Problem, ich halte in meinem Terrarium 30x30x45cm eine Regalis. Bei ihr sollte die Luftfeuchtigkeit ja so zwischen 70- 80% liegen aber als ich heute Abend von der Arbeit heim gekommen bin lag die Feuchtigkeit nur noch bei 60%.

Daraufhin habe ich nocheinmal etwas Wasser ins Terrarium gesprüht aber die Luftfeuchtigkeit steigt nicht weiter sondern ist sogar noch etwas gefallen.

Was mach ich falsch?

Gruß Chris
 
  • Konstante Luftfeuchtigkeit? Beitrag #2
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Konstante Luftfeuchtigkeit?

Moin,

Mit was misst du den deine LF? Die normalen Messgeräte mit Nadel sind sehr ungenau und zeigen meist nur mist an. Ansonsten liegt das vll an der Temp., ist es im Terra Wärmer als vorher?

Grüße
KoS
 
  • Konstante Luftfeuchtigkeit? Beitrag #3
K

Kahless

Gast

AW: Konstante Luftfeuchtigkeit?

Mahlzeit!

Abgesehen von der Genauigkeit von Hygrometern dürfte wohl auch in den meisten natürlichen Lebensräumen die Luftfeuchtigkeit tags und nachts nicht gleich sein.

Sprühen bringt übrigens nicht viel zur konstanten Erhöhung, da ist es besser, einen Teil des Bodengrunds zu gießen.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Konstante Luftfeuchtigkeit? Beitrag #4
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Konstante Luftfeuchtigkeit?

Moin,

Und was den Unterschied LF Tag>Nacht angeht, Nachts ist sie normal Höher!

Grüße
KoS
 
  • Konstante Luftfeuchtigkeit? Beitrag #5
P

PointBlank

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Konstante Luftfeuchtigkeit?

Hi,

ja ich benutz die dinger die mit der Nadel messen, die Temperatur liegt seit heute mittag konstant bei 26 Grad hat mir meine Freundin gesagt.
Ich habe heute morgen bevor ich auf die Arbeit bin auch etwas gegossen aber ich bin eben als ich auf das Hygrometer geschaut habe richtig erschrocken.

Gruß Chris
 
  • Konstante Luftfeuchtigkeit? Beitrag #6
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Konstante Luftfeuchtigkeit?

Hi,

Kauf dir für 8€ ein Digitales Instrument, die sind halbwegs genau. Da wirst du sehen wie falsch die anzeige deines Hygrometers ist ;)

Grüße
KoS
 
  • Konstante Luftfeuchtigkeit? Beitrag #7
K

Kahless

Gast

AW: Konstante Luftfeuchtigkeit?

Mahlzeit!

@King: Das digitale misst auch nicht genauer. Wenn du nicht ein wirklich gutes und teures Hygrometer hast, kannst du die Dinger auch gleich weglassen.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Konstante Luftfeuchtigkeit? Beitrag #8
P

PointBlank

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Konstante Luftfeuchtigkeit?

Alles klar leute danke für die schnelle und kompetente Hilfe!!!

Gruß
Chris
 
  • Konstante Luftfeuchtigkeit? Beitrag #9
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Konstante Luftfeuchtigkeit?

Mahlzeit!

@King: Das digitale misst auch nicht genauer. Wenn du nicht ein wirklich gutes und teures Hygrometer hast, kannst du die Dinger auch gleich weglassen.

Schönen Abend
Andreas

Meins ist eigendlich recht genau, zumindest zeigt es Werte an die gut an die tatsächlichen rankommen.

Grüße
KoS
 
  • Konstante Luftfeuchtigkeit? Beitrag #10
K

Kahless

Gast

AW: Konstante Luftfeuchtigkeit?

Mahlzeit!

Und woher weißt du, wie die tatsächlichen Werte sind?

Ein digitales Messinstrument lässt sich ablesen, ohne beim Ablesen gleich Fehler zu produzieren. Aber es misst nicht genauer, nur weil es digital ist.

Schönen Abend
Andreas
 
Thema:

Konstante Luftfeuchtigkeit?

Konstante Luftfeuchtigkeit? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Luftfeuchtigkeit T.Blondi: Hallo, ich hoffe, das mir jemand mal bitte einen Rat geben kann. Ich habe seit zwei Wochen eine Theraphosa Blondi. Folgende Daten Größe des...
Grammostola rosea macht mir Sorgen: Hallo Leute, Ich habe mir vor ungefähr drei Monaten eine grammostola rosea gekauft und mich vorher auch eingelesen. Allerdings gehen die...
Seltsames Verhalten Brachypelma smithi: Hallo zusammen, vor ca. 8 Monaten haben wir eine 13 Jahre alte Brachypelma smithi aus privater Hand übernommen. Dem Tier geht es super, es frisst...
Ungewöhnliches Verhalten? (Caribena versicolor): Hallo, ich benötige mal einige Ratschläge zu der folgenden Situation: Erst einmal die Haltungsbedingungen: Ich besitze seit ca. einem halben...
Oben