Neue Terri einrichtung Lasiodora parahybana

Diskutiere Neue Terri einrichtung Lasiodora parahybana im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo, im Moment halte ich eine Parahybana Lasiodora im Terrarium von ca 40x25cm, welches ich aber gegen eine Grundfläche von ca 60x40 austauschen...
  • Neue Terri einrichtung Lasiodora parahybana Beitrag #1
S

sneed

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo, im Moment halte ich eine Parahybana Lasiodora im Terrarium von ca 40x25cm, welches ich aber gegen eine Grundfläche von ca 60x40 austauschen möchte um genügend Platz für Bepflanzung etc bereit zu stellen.

Ist es überhaupt sinnvoll meiner Lasi den Platz zu bieten? im Moment hat sie ca eine Körperlänge von 6-7cm.

Und welche Erfahrunen habt ihr mit Ultraschall-Luftbefeuchtern gemacht? Im moment sprüh ich das Terrarium 2-3 mal täglich per Hand ein, was mir aber schon fast zu lästig wird. Und wenn ich arbeiten gehe, kann ich eh nur noch Morgens und abends sprühen, sodass die Feuchtigkeit teils aus 40-50% fällt :itwasntme:
 
  • Neue Terri einrichtung Lasiodora parahybana Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Neue Terri einrichtung Lasiodora parahybana

Hallo und herzlich willkommen,

60x40 ist schon ein schönes Mass für eine grosse VS, und dazu gehört Deine L. parahybana ja :)

Sicherlich kann man sie auch in kleineren Becken halten, wenn Du wie Du erwähnt hast das Ganze aber hübsch bepflanzenn willst, kommst Du im Endeffekt an so nem grossen Becken kaum vorbei.
Ich halte in dem Beckenmass X. immanis und T. apophysis, und ja, wenn mein PC endlich mal wieder geht samt Bildbearbeitungsprogramm und FTP-Programm, lad ich gern auch mal wieder ein paar Pics hoch :D

Hier mal alte Bilder der bepflanzten T. apophysis und X. immanis Terrarien mit den angesprochenen Massen, inzwischen sind die richtig eingewachsen:










Zu Deiner Sprühfrage: Du sprühst viel zu viel !!!



Ich giesse einmal wöchentlich das Terrarium grosszügig und sprühe eigentlich gar nicht (ausser bei Baumbewohnern an die Scheiben, zum Trinken).

Den Fehler im Gattungs-und Artnamen Im Threadtitel ändere ich mal ab. Deine VS heisst Lasiodora parahybana.


Gruss
janet
 
  • Neue Terri einrichtung Lasiodora parahybana Beitrag #3
S

sneed

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Terri einrichtung Lasiodora parahybana

OK, das ich den Name falsch herum geschrieben habe, wäre mir jetzt garnicht aufgefallen :D


Zum Thema sprühen, es heißt die Lasi sollte bei ca 80% Luftfeuchte gehalten werden, was ich im moment durch Sprühen nicht erreiche... Der Boden, im moment dieses Kokosschnipsel-zeugs, wird dann gegen eine Mischung von Waldboden und Blumenerde getauscht. Die lässt sich dann auch warscheinlich besser "nässen" das die Feuchte gehalten wird
 
  • Neue Terri einrichtung Lasiodora parahybana Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Neue Terri einrichtung Lasiodora parahybana

Hallo,

zudem die meisten Hygrometer eh Müll anzeigen. Ich würde einfach den Boden stellenweise feucht halten und gut ists.

Lies Dich mal bissl durch hier, da gibts grad auch ne aktuelle Diskussion zu.

Und bitte in Zukunft Netiquette einhalten (ein kurzer Gruss und eine kleine Verabschiedung lassen einen Post gleich netter wirken).

Grüssles
janet
 
  • Neue Terri einrichtung Lasiodora parahybana Beitrag #6
S

sneed

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Terri einrichtung Lasiodora parahybana

Und bitte in Zukunft Netiquette einhalten (ein kurzer Gruss und eine kleine Verabschiedung lassen einen Post gleich netter wirken).

Ok, muss mich erstmal für meine "schroffe" Art entschuldigen, ist nicht meine Art aber war heut morgen mit meinem Fastennachts-Kater unzufrieden mit mir selbst, was sich in der Art der Wortwahl niedergeschlagen hat :D


Der Link zur Luftfeuchte ist so ziemlich genau das was ich gesucht habe.


Also schonmal vielen Dank für die schnelle Hilfe, jetzt kann ich endlich das umsetzen was in meinem Kopf herum schwirrt!
 
Thema:

Neue Terri einrichtung Lasiodora parahybana

Neue Terri einrichtung Lasiodora parahybana - Ähnliche Themen

Terrarium für Lasiodora Parahybana: Hallo liebe Community, in einigen Wochen werde ich mir meine erste Vogelspinne zulegen. Es soll eine Lasiodora Parahybana (ca. 2cm KL) werden...
Lasiodora parahybana Einrichtung: Moin Leute, diese Woche bekomme ich einen Neuzugang . Ein schon etwas größeres Lasiodora Parahybana Mädel, die einzigste Frage die ich dazu habe...
Biete 0.1 Lasiodora Parahybana # 0.1 Grammostola Rosea >Adult mit Terri, S.abholer München: 0.1 Lasiodora Parahybana # 0.1 Grammostola Rosea >Adult mit Terri, S.abholer München 0.1 Lasiodora Parahybana: Adult, frisch gehäutet, ca. 10cm...
Brachypelma auratum - bin Anfänger: Hallo, Vogelspinnen waren für mich bisher haarige, große, dunkelbraune bis schwarze und gefährliche (giftige) Spinnen, die weit, weit weg sind...
Oben