Moos im Terrarium

Diskutiere Moos im Terrarium im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hi, das Foto ist aber von draußen oder irre ich mich ?
  • Moos im Terrarium Beitrag #22
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Moos im Terrarium

Guten Morgen

Danke für die Hilfreiche Kritik @ Sven Power, Aber es ist wirklich nur Erde aus dem Wald bei uns Unsere Erde ist sehr Lehmhaltig. Gut werde nach der Häutung ( 3wochen danach ) das Terri komplett neu gestalten.

@ bine danke für das Bild .

LG Jörg
 
  • Moos im Terrarium Beitrag #24
spaetzel

spaetzel

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
2

AW: Moos im Terrarium

hi,
ganz einfach: moos, das aufm boden wächst, wächst auch im terrarium auf erde. moos, das auf holz oder stein wächst, hält sich selten auf erde.

Grüße
 
  • Moos im Terrarium Beitrag #25
K

Kahless

Gast

AW: Moos im Terrarium

Mahlzeit!

@spaetzel: Ich hab bei meiner kleinen blondi Moos drin, das vorher auf nem Stein wuchs. Das hat sich stellenweise sehr gut gehalten.

Gesegnete Nachtruhe
Andreas
 
  • Moos im Terrarium Beitrag #26
spaetzel

spaetzel

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
2

AW: Moos im Terrarium

hi,
wie gesagt: selten, aber net unmöglich. allerdings funktioniert es meiner erfahrung nach so am besten... bisher ist bei mir auf diese art und weise keines eingegangen...


Grüße
 
  • Moos im Terrarium Beitrag #27
R

Rubisco

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Moos im Terrarium

Moos ist doch an sich recht plump...

Man kann es trocknen, zerrasspeln und dann ausstreuen. bei genügend Feuchtigkeit wächst es dann wieder an.

Schimmel ist in überall in der Luft und kann sich praktisch überall bilden. Feuchte Oberflächen unterstützen die Bildung des Pilzes.
Bei Zimmerpflanzen z.b. genügt es die oberste Schicht antrocknen zu lassen und abzutragen. Ab einem gewissen Befall muss man aber alles austauschen und mit Mitteln dagegen vorgehen, denn wenn eine Schimmelspore überlebt bekommst du es immer wieder
 
Thema:

Moos im Terrarium

Moos im Terrarium - Ähnliche Themen

Forellenbegonie in Leopardgecko Terrarium?: Hallo Liebe Leute, Mal eine Frage an die Terrarianer unter euch. Kann man eine Forellenbegonie aka BEGONIA MACULATA in ein Leopardgecko...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Entzündung am Bauch Kaninchen: Hallo, mein Kaninchen Miffy hat etwas am Bauch. Es sieht aus wie eine Entzündung und ist sehr dick. Das ist mir heute aufgefallen und ich werde...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Oben