Spinnenterrarien

Diskutiere Spinnenterrarien im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo zusammen, nach langer Abstinenz möchte ich mich wieder etwas mehr den Vogelspinnen widmen. Dazu brauche ich, wie soll es auch anders sein...
  • Spinnenterrarien Beitrag #1
DennisW1

DennisW1

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen,

nach langer Abstinenz möchte ich mich wieder etwas mehr den Vogelspinnen widmen. Dazu brauche ich, wie soll es auch anders sein die Terrarien. ;)
Derzeit pflege ich wieder einige Tiere (mittleren Alters) der Gattung Lasiodora.. Nun habe ich schon in verschiedenen Shops und hier im Forum geschaut und noch nichts passendes gefunden.

Wo bekommt man gute Terrarien die man auch noch in ferner Zukunft nachkaufen kann um eine einheitliche Terrarienanlage anzufertigen?
Habt ihr da mittlerweile eine bestimmte Anlaufstelle ausser Börsen? Einen Tip?
 
  • Spinnenterrarien Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: Spinnenterrarien

Mahlzeit!

Schau dich doch mal auf Börsen um, die meisten (wenn nicht alle) Anbieter geben dir gern auch eine Visitenkarte. Sinnvoll wäre natürlich auch ein Terrarienbauer in der Nähe, wenn du nicht jedes Mal bis zur Börse warten willst oder kannst.

Wobei sich die meisten Standardterrarien doch sehr ähnlich sehen.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Spinnenterrarien Beitrag #3
DennisW1

DennisW1

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
2

AW: Spinnenterrarien

Hallo Andreas,

danke für deien Antwort! Vor Jahren habe ich mal welche von LU-Terrarien bezogen, leider ist auf der Seite auch nichts mehr richtiges zu finden..
 
  • Spinnenterrarien Beitrag #4
Widu110

Widu110

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
5

AW: Spinnenterrarien

Hallo Dennis,

wenn du nicht unbedingt mit zwei linken Händen gesegnet bist, kannste dir die Terries auch selbst bauen.
Macht Spaß........:):)

LG Chrille
 
  • Spinnenterrarien Beitrag #7
Kementari

Kementari

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnenterrarien

hab erst letzte woche terris von michael bekommen. die sind gut verklebt, werden sicher transportiert und selbst kleinere modelle haben doppelbelüftungen.
 
  • Spinnenterrarien Beitrag #8
spaniercbr

spaniercbr

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
15

AW: Spinnenterrarien

Hola,

MP-Terra

Kann ich bedenkenlos empfehlen.

Gruß
Miguel
 
  • Spinnenterrarien Beitrag #9
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Spinnenterrarien

Hi,

mal jemand aus Göttingen, auch nicht schlecht.

Das Standartmaß schlechthin ist eigentlich 30x30x30cm, hab noch keine
Börse gesehen, wo es das nicht gab. Für das letzte hab ich 21€ bezahlt,
ist auch super Qualität.

Ich kann Dir die Börse in Springen (vor Hannover) empfehlen:
www.terrarienboerse-hannover.de

Die nächste ist am 28.03. um 10 Uhr. Über die B3 kommt man eigentlich recht
gut und schnell hin. In Göttingen gibts auch einen Laden der Reptilen und Spinnen
anbietet. Der heißt Schwarz Angler: SchwarzAngler GmbH

Leider weiß ich die Terrarienpreise dort nicht, ich baue meißtens selber oder kaufe
halt auf Börsen ;)

LG, Julian
 
  • Spinnenterrarien Beitrag #10
Paige1

Paige1

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
3

AW: Spinnenterrarien

hallöchen zusammen
also am Wochenende hat meine" Kleine" mal ihr Terra genauer unter die Lupe genommen und zwar von oben..
Ich versuche mich kurz zu fassen, tut mir leid falls man schon öfters darüber geredet habe sollte.
Also meine "Kleine" ist an der Gitterdecke im Terra rumgeklettert,
läuft da ein wenig rum, hing dann wieder, ging weiter und hing wieder rum, bis sie dann an die Scheibe kam, da wollte sie dann runter, aber das ging nicht, weil sie keinen Halt an der Scheibe fand.. Ja und da hing sie dann, an den Hinterbeinen und zappelte so wild wie sie konnte, um halt zu finden, aber das blöde daran war, dass sie sich mit ihren Häckchen an dem Fussglied am Gitter verfangen hatte und da nicht mehr loskam..
Dann kam mein Freund und berührte das Gitter um ihre häckchen vom Gitter zu lösen, und sie fiel runter, zum Glück ist sie schon so gross das sie nicht tief fiel, sie landete auf den Füsschen und ich sah nach ob alles ok war, wars auch, und sie lief dann schnurstracks ans Wassernach und trank ein wenig.

Haben das eure auch schon gemacht? Ich finde diese Abenteuer nicht gerade ungefährich, sind Gitter überhaupt die richtige Abdeckung für Spinnen..
Hoffentlich bin ich hier richtig.
lg
 
  • Spinnenterrarien Beitrag #11
TheNightfall

TheNightfall

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
25

AW: Spinnenterrarien

Hi,

@ Paige: Eigentlich gehört das überhaupt nicht zum Thema dieses Threads hier. Ein Terrarium sollte eigentlich keine Abdeckung haben sondern ein richtiger Glaswürfel mit Doppellüftung sein. Aquarien sind für die haltung von Vogelspinnen in meinen augen eher ungeeignet. Man kann sie aber genial umbauen.

Back to Topic: Börse, denn besser gehts nicht. Besonders bei Großeinkäufen. Ich schaue mir meine Terrarien bevor ich sie kaufe lieber in Natura an, als sie zu bestellen. Da weiß ich was ich kriege und spare mir aufwändige Umtauschaktionen.

Gruß,
Chris :spiderjimlad:
 
  • Spinnenterrarien Beitrag #12
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Spinnenterrarien

nabend dennis,
heufig sind auch namhafte terrarienbauer auf messen vertreten. dann kann mal sich sein "wunschterra" einfach mitbringen lassen.

hier auch ein weiterer werbeblock: E.N.T. Terrarientechnik

gruß
 
  • Spinnenterrarien Beitrag #13
Paige1

Paige1

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
3

AW: Spinnenterrarien

hallo
ja ich weiss eigentlich schon das es nicht genau zum Thema passt, aber ich will deswegen keinen Thread aufmachen müssen (wäre das nötig gewesen..), ich bins mir eben gewohnt in schon offene Threads zu schreiben, weil die neu eröffneten geschlossen werden. Ist hier wohl anders.

Es ist kein Aquarium, davon habe ich gar nichts gesagt :mmm:
Das mit dem Glaswürfel werde ich mir merken, danke.

Sorry dass ich einfach hier reingeplatzt bin.
 
Thema:

Spinnenterrarien

Spinnenterrarien - Ähnliche Themen

Haltung meiner Vogelspinnen so ok?: Hallo liebe Spinnenfreunde, ich würde gerne ein Feedback zu meiner Spinnenhaltung erfragen & eure Meinung hören. Meine erste Spinne bekam...
Aggressivität der Theraphosa blondi: hey, moritz mein name (bin neu hier) kurz vorab ich bin kein spezialist was vogelspinnen angeht aber ich habe in den letzten 15 jahren 3...
Abessinier: Die Abessinierkatze (oft verwendete Namenskurzform: „Abessinier“) ist eine der ältesten gezüchteten Katzenrassen der Welt. Obwohl ihr Name auf...
Vogelspinne e.V. - Ein Verein stellt sich vor: Vogelspinne e.V. ---> Ein Verein stellt sich vor Was ist Vogelspinne e.V.? Es ist ein Verein zur Haltung von Vogelspinnen. Er ist...
Vogelspinne e.V. - Vorstellung des Vereins: Vogelspinne e.V. ---> Ein Verein stellt sich vor Was ist Vogelspinne e.V.? Es ist ein Verein zur Haltung von Vogelspinnen. Er ist...
Oben