Kombimessgerät mit Fühler

Diskutiere Kombimessgerät mit Fühler im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Nicht immer und nicht überall:
  • Kombimessgerät mit Fühler Beitrag #21
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Kombimessgerät mit Fühler

...Und in den ... Internetseiten sind Luftfeuchtigkeitswerte angegeben, man kriegt eben einfach immer und überall Zahlen an den Kopf geworfen!...

Nicht immer und nicht überall:

 
  • Kombimessgerät mit Fühler Beitrag #22
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Kombimessgerät mit Fühler

  • Kombimessgerät mit Fühler Beitrag #23
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Kombimessgerät mit Fühler

ok. hygrometer ist überflüssig.
aber thermometer dann auch, oder nicht....?

man kann doch auch "mittelwarm".... "eher kühl".... "zimmertemperatur" als richt- und erfahrungswerte nehmen, oder seh ich da was falsch?

andererseits ist es vielleicht doch nicht ganz verkehrt, mal ein thermometer reinzuhalten.
vielleicht nur, um festzustellen, wie warm sie denn macht, die glühbirne überm terri.

und so ein anderes, verpöntes ding....
das könnte mir vielleicht aufschluss darüber geben, wie sehr, wie gut/schlecht oder auch wielange sich der schluck wasser denn auswirkt.

woher weiss ich denn, dass die lf in meiner wohnung nicht von vorneherein viel zu niedrig ist, dazu noch die heizung voll aufgedreht vielleicht. Kann ich nur durch vermuten, ohne jemals gemessen zu haben, sicher sein, dass ich nicht sogar die 'trockenliebenden' zu trocken halte?

ich könnte auch ehrlich gesagt, so rein vom gefühl her, eher zimmertemperatur als 'zimmerfeuchte' bestimmen.
 
  • Kombimessgerät mit Fühler Beitrag #24
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: Kombimessgerät mit Fühler

Hallo,
mische mich jetzt ganz dreist mal ein ;).
Alsoooooooo,
ich habe so ein `Kombi-teil mit Fühler´ Zuhause, aber mehr, um mir meine Ausgangs-werte in der Hütte zeigen zu lassen.
Und wenn ich eine RLF von 40% im Raum habe, kann ich damit auf meine Terries rückschlüsse ziehen.
Und die Temp. im Terrie wüsste ich auch gern, also wandert das Ding immer Reih um :D.
Praktisch das Teil.

Grüße Aline
 
  • Kombimessgerät mit Fühler Beitrag #25
M

medizinmann1

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0

AW: Kombimessgerät mit Fühler

hmmm...im grunde teile ich von der lf nur in trockenere, feuchtere und nasse haltung ein....
und nass auch nur bei meinen 2 c.validus weibern, bei denen steht das wasser 2 cm in der höhle... 8) (ich muß denen nochmal ne quietsche-ente basteln... :lol: )
was die temp. angeht, so kann man z.b. mit einem thermometer, wenn man terris gleicher bauart hat und die gleich beheizt, sich eines auf meinetwegen 26*C einstellen, dann kommt noch der normale tag/nachtrhythmus dazu durch das ein/ausschalten der lampe und der natürlichen temp.absenkung der umgebung nachts und dann bekommt man mit einfachen mitteln schon mit den meisten spinnen klar, ohne auch jemals, außer vielleicht für zuchtzwecke zur besseren überwachung, wieder für diese ein thermometer zu brauchen...
ich muß aber zugeben, daß auch ich 2 ganz einfache thermometer habe, die mal bei einer lieferung terris aus essen dabei waren...
gruß
marc :)
 
  • Kombimessgerät mit Fühler Beitrag #26
K

Kromm

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Kombimessgerät mit Fühler

Hallo Bine,

falls du immer noch solch ein Kombi Messgerät suchst, könnte ich dir folgendes Produkt anbieten,
laut Beschreibung hat es 2 Fühler für Temp. und LF:

Link direkt zum Angebot Klick
und einer zur Hauptseite Klick

Gruss
 
Thema:

Kombimessgerät mit Fühler

Oben