Erster Enwurf...

Diskutiere Erster Enwurf... im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo ihr Lieben, mein erster Beitrag hier;) Hab mich bisher nur durchgelesen... So dann ich wollt euch fragen was ihr von meinem ersten Entwurf...
  • Erster Enwurf... Beitrag #1
M

Missy2889

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

mein erster Beitrag hier;)
Hab mich bisher nur durchgelesen...

So dann ich wollt euch fragen was ihr von meinem ersten Entwurf für mein Smithi Terrarium haltet?!
In den nächsten Wochen werden eine B. Smithi und eine C. Cyaneopubescens bei mir einziehen. Das Smithi Terra ist soweit schon fertig das Chroma Terra ist bis auf Erde und Höhle noch fast leer...


So dann hier Mal Fotos vom Smithi Terra...



Hier nochmal in anderem Blickwinkel...


Es kommt morgen noch Erde drauf zum anständigen Buddeln;)
Also was haltet ihr davon?

Liebe Grüße
Madeleine:hi:
 
  • Erster Enwurf... Beitrag #2
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: Erster Enwurf...

Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns Spinnern ;)


so prinzipiell finde ich das Terra nicht schlecht.
Darf ich dir ein paar Fragen stellen?

Weilche Art Erde benutzt du?
Wie hoch ist die eingefüllt?
Sind die Pflanzen echt? Denn das könnte zu einem Problem führen, da du diese ja wässern musst und das Terra zu feucht werden könnte, denn Br. smithi kommt aus Mexiko und da ist es sehr trocken. Es reicht wenn man ab und an den Wassernapf mal überlaufen lässt. Also es könnte sein, dass dir die Pflanzen eingehen...
Wie Groß wird die VS sein, die du bekommst?
Wie sind allg. die Haltungsparameter (Luftfeuchte, Temperatur)?
Drück die Erde dann noch schön an.
Sonst finde ich das Terra schön ;)

LG
 
  • Erster Enwurf... Beitrag #3
Z

zappa

Gast

AW: Erster Enwurf...

Hallo,

so wie es ausschaut, kann da noch massig Erde rein.

Die halben Blumentöpfe würde ich raus nehmen und versuchen mit natürlichen Gestaltungsmittel zu arbeiten, z.B Holzwurzel.

Du nimmst hoffentlich Walderde oder ein Gemisch damit?

Aber super, dass du vorher Meinungen einholst.

LG
Jörg
 
  • Erster Enwurf... Beitrag #4
R

Rammstein

Gast

AW: Erster Enwurf...

Hi,
sieht ja schon gut aus. welche maße hat das terra?
ansonsten dürften sich nicht alle Pflanzen halten. die brauchen ja alle wasser und so müssteste die hälfte vom terra feucht halten, was zu viel ist.
 
  • Erster Enwurf... Beitrag #5
M

Missy2889

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Erster Enwurf...

Danke für die Antworten...

Also das Terra hat die maße 25x25x25 cm.

Ich bekomm die Smithi als Sling 3-4FH also ist das Terra noch nich nötig hätts aber schon gern vorher fertig.

Die Erde ist aus unserm Garten und aus Maulwurfshügelerde von ner Wiese in meiner Nähe.

Es sind echte Pflanzen zwei sind stacheloese Kakteen und die hinten Links ist ein Efeu (denkich mal). Bei dem Efeu bin ich am testen ob ers auch trocken schafft.... wenn nich wird er ersetzt durch einen weiteren Kaktus...

Ja also Luftfeuchtigkeit und Temperatur...da fragst mich was also ich hab im Terra kein Hygro- und kein Thermometer drin da mir davon abgeraten wurde weils eh nich richtig stimmt.
Aber ich denk mal liegt bei Zimmertemperatur und die Luftfeuchtigkeit...hmm..

Das mit den Blumentöpfen hab o ich igendwo auf nem Foto gesehen und es hat mir soo gut gefallen deshalb hab ichs nachgemacht...

Liebe Grüßle
Madeleine
 
  • Erster Enwurf... Beitrag #6
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: Erster Enwurf...

Hi,

wegen deinen Pflanzen musst du scauen, ob sie es überleben. ;)
Wie gesagt ab und an mal den Wassernapf überlaufen lassen reicht einer B. smithi komplett aus :)
Die Erde ist gut gewählt. Wie hoch hast du sie denn eingefüllt? Du kannst ab dem Steg vorn bis nach hinten ansteigend ruhig an die 25cm ran gehen ;) Hab ich bei meiner auch und sie buddels fleißig ;)
Und wie gesagt mit der LF bruahctse dir keine Gedanken machen, B. smithi wird eh trocken gehalten. Von daher sind eh nur meist um die 50%LF und die Temp. liegt bei Zimmertemp eh immer um die 25-28°C ^^ Alles okay, würde ich mal so sagen... :D
 
  • Erster Enwurf... Beitrag #7
M

Missy2889

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Erster Enwurf...

Ja ich denk da hab ich ja noch Zeit um zu schauen ob sies überleben;)
Also bis jetz sind an der höchsten Stelle so 10cm drin...aber wie schon geschreibselt morgen kommt noch mehr drauf sofern es nich wieder friert hier...
Hatte mich beim letzten Erde holen ein wenig verschätzt:blush:
Werd mir aber zukünftig nur noch Erde von unserer Maulwurfshügel Wiese holen...denn ich durfte heute Rasenmähen bei der Erde ausm Garten:D

Danke euch:)

Liebe Grüße
Madeleine
 
  • Erster Enwurf... Beitrag #8
K

Kahless

Gast

AW: Erster Enwurf...

Mahlzeit!

Eine smithi in der 3.-4. FH ist noch sehr klein. Da wäre eine HD ausreichend. Umsetzen kannst du sie dann später, wenn sie größer ist.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Erster Enwurf... Beitrag #9
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: Erster Enwurf...

hi,

kannst das terra erst mal 2 jahre stehen lassen bis deine smithi da rein past.

mfg dirk
 
  • Erster Enwurf... Beitrag #10
C

Commander M

Gast

AW: Erster Enwurf...

hi,

kannst das terra erst mal 2 jahre stehen lassen bis deine smithi da rein past.

mfg dirk


Oder es mir geben, ich brauche noch eines für meine L. parahybana. Habe grade festgestellt, dass die nach dem Verzehr von 2 kl. Heuschrecken doch ein ordentlicher Brocken ist. Die Maße wären ideal :giggle:


Grüße
 
  • Erster Enwurf... Beitrag #11
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4

AW: Erster Enwurf...

Nabend,

kleinen Tipp für das chroma Terra ... Nimm keine Pflanzen mit rein ;)
Wäre verschwendete Liebesmüh.

Gruß

Alex
 
  • Erster Enwurf... Beitrag #12
M

Missy2889

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Erster Enwurf...

Hey,

ja das war mir schon klar da wär alles in null komma nix hin...
Nee da kommen schöne Äste ausm Wald rein... wenn ich denn mal was passendes finde... ist leider alles zu groß... und ich besitze keine Säge:crying:

Ach ja ich weiß dass, das Smithi Terra noch lange leer sein wird... aber sieht ja auch ohne Spinne hübsch aus;)
Und der Efeu scheint als würde es ihm auch im trockenen Terra gefallen...
Hab ihn da schon zwei Wochen drin die Erde war vorher gut ausgetrocknet und jetz bekommt er Knospen oder zumindetst neue Triebe...

Ich wollt euch noch was fragen... und zwar hab ich im Chroma Terra bisher nur Erde und Höhlen drin... hab heut was krabbeln gesehen war eine normale Assel... wollt sie rausnehmen hab sie dann aber nichmehr gefunden...
Kann ich die drin lassen oder sollte ich sie rausnehmen wenn ich sie wieder sehe?

Liebe Grüßle
Madeleine
 
  • Erster Enwurf... Beitrag #13
C

Commander M

Gast

AW: Erster Enwurf...

Ich wollt euch noch was fragen... und zwar hab ich im Chroma Terra bisher nur Erde und Höhlen drin... hab heut was krabbeln gesehen war eine normale Assel... wollt sie rausnehmen hab sie dann aber nichmehr gefunden...
Kann ich die drin lassen oder sollte ich sie rausnehmen wenn ich sie wieder sehe?

Liebe Grüßle
Madeleine


Morgens.

Normalerweise kannst du die Asseln als "Terrapolizei" krabbeln lassen, je nach Größe werden sie halt der VS gut schmecken :giggle: aber stellen keine Gefahr für das Tier dar. Zeugen eher im Gegenteil für einen guten Boden.


Grüße
 
  • Erster Enwurf... Beitrag #14
M

Missy2889

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Erster Enwurf...

Dankeschön dann bin ich ja beruhigt...*puh*:D

Und wie sieht das mit Regenwürmchen und anderen Würmche aus?
Hab auch ein solches gerade rumwuseln gesehen aber als ich versuchte das Getier rauszuholen war es futsch und gleich daneben lag eine kleine Naktschnecke die hab ich allerdings geschafft raus zu bekommen...

Oder gleich mal für die Zukunft kann ich eigendlich alles an diesen kleinen Tierchen drinlassen ohne mir Sorgen machen zu müssen?
Außer natürlich Ameisen...

Danke schönmal

Grüßles
 
  • Erster Enwurf... Beitrag #15
K

Kahless

Gast

AW: Erster Enwurf...

editiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Erster Enwurf... Beitrag #16
M

Missy2889

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Erster Enwurf...

Huhu ihr Lieben,

Meine Spinnis sind da!
Hab mir zum Fotografieren extra ne Cam ausgeliehen... und dann als ich euch das Smithi Terra nochmal knipsen wollte war der Akku leer :crying: Ich hab einfach pech mit Cams...

Naja hier mal die Fotos die ich noch geschafft hab bevors vorbei war...

So hier die mini Smithi:


Und hier die Chroma:


Und das zukünftige Chroma Terra:
Hoffe das ist so ok?




Liebe Grüße
Madeleine
 
  • Erster Enwurf... Beitrag #17
C

Commander M

Gast

AW: Erster Enwurf...

Morgens.


Da ich sebst keine Chroma halte, kann ich es dir nicht sagen, ob es für die VS optimal ist. Ansonsten die Äste so festmachen (auch Bodenbewohner klettern ja mal gerne), dass sie nicht umfallen können und soweit ich das sehe, hat das Terra eine Einfachbelüftung. Dann einfach ein Cent-Stück zwischen Tür und Boden klemmen, dass da etwas "Durchzug" herrscht.


Grüße
 
  • Erster Enwurf... Beitrag #18
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Erster Enwurf...

Moin,

jau das langt einer Chroma. Boden schön trocken halten sonst geht sie Dir an die
Decke ;)

LG, Julian
 
Thema:

Erster Enwurf...

Erster Enwurf... - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Buckelfliegen...: Hallo, seit einer Woche bin ich stolze Besitzerin einer Chrom. cyaneopubescens (7.Fresshaut). Sie lebt in einem 30x30x40 Terra mit 5cm ungedüngter...
Kronengecko Terrarium zu groß zur Aufzucht?: Einen wunderschönen guten Tag an alle, die dies hier lesen! Als "Frischling" in diesem Forum, komme ich gleich mal mit einer Frage angetanzt, die...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Oben