taugt diese Rückwand?

Diskutiere taugt diese Rückwand? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; HI, ich habe auf Youtube diese Video entdeckt, da ich in den nächsten Tagen vor habe mir selber Rückwände zu bauen meine Fragen. YouTube - Robc's...
  • taugt diese Rückwand? Beitrag #1
F

FFMSPIDER

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
HI,

ich habe auf Youtube diese Video entdeckt, da ich in den nächsten Tagen vor habe mir selber Rückwände zu bauen meine Fragen.
YouTube - Robc's 3-D Backdrop Tutorial

Hält die Erde auf der Rückwand beim Sprühen?
Muss es unbedingt Aquariensilikon sein?(meistens transparent)

Oder einfach Korkplatten verwenden?


Danke
AJ
 
  • taugt diese Rückwand? Beitrag #2
Widu110

Widu110

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
5

AW: taugt diese Rückwand?

Hi,

die Grundidee ist sehr interessant. Statt Erde würde ich eventuell Sand nehmen, um einen Sandsteincharakter zu erzeugen.
Gegen Silikon spricht nichts, da Aquariensilikon sogar lebensmittelecht ist.
Es sollte halt nur ein paar Tage austrocknen können, dann ist es absolut unbedenklich.

LG Chrille:hi:
 
  • taugt diese Rückwand? Beitrag #3
M

Missy2889

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: taugt diese Rückwand?

Hey,

das find ich ja mal ne tolle Anleitung...würds gern nachbasteln leider hab ich des Werkzeug nich dafür...

Also ich würd ganz nach Terra, entweder Sand oder Erde oder Beides nehmen...
Ich denk schon dass des beim sprühen auch hält die Erde ist ja richtig im Silikon...

Und wegem dem Silikon, gug doch mal bei Ebay da gibts zu hauf schwarzen Aquariensilikon...

Würd mich interessieren wies bei dir aussieht... und wie genau dus gemacht hast...bin leider nich wirklich gut im englischen...

Liebe Grüße
 
  • taugt diese Rückwand? Beitrag #4
S

SvensoNic

Gast

AW: taugt diese Rückwand?

Hi,

diese Drehbürste kriegst du in jedem Baummarkt ;)
 
  • taugt diese Rückwand? Beitrag #5
M

Missy2889

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: taugt diese Rückwand?

Hey,

ja dann müsst ich aber vorher noch ne Bohrmaschine oder was das ist kaufen... und ob ich damit umgehen kann ist die andere frage...:blush:

Grüßles
 
  • taugt diese Rückwand? Beitrag #6
K

Kahless

Gast

AW: taugt diese Rückwand?

editiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • taugt diese Rückwand? Beitrag #7
M

marlene01

Gast

AW: taugt diese Rückwand?

Morgen,

von Frau zu Frau, umgehen kannst du damit auf jedenfall und mit einem Akkuschrauber lässt es sich leichter umgehen, als mit einem Rührstab :itwasntme:

LG
 
  • taugt diese Rückwand? Beitrag #8
NulliFieD

NulliFieD

Beiträge
360
Punkte Reaktionen
1

AW: taugt diese Rückwand?

hi!
ich habe so mal eine rückwand für ein aquarium gebastelt. hatte bis dato auch keine bohrmaschine.

hab das mit verschieden geformten drähten gemacht, die ich dann erhitzt hab., ne feile und etwas schleifpapier und ein feuerzeug für etwas größere texturen. funktionierte auch prima, dauerte etwas länger als 4 minuten. ;)

anschließend habe ich alles mit epoxid-harz eingestrichen und in nem karton voll sand versenkt! ;-)

gruß, ingo
 
  • taugt diese Rückwand? Beitrag #9
coolflame

coolflame

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
30

AW: taugt diese Rückwand?

hiho!

also ich denke ja, man könnte ähnlich interessante formen auch ganz ohne akku-schrauber hinkriegen, zb mit einem cutter, einer stahlbürste (würde da auch ein scheuerschwamm gehen!?), einer küchenreibe, raspel, (möglichst grobem) schleifpapier, feuerzeug, kerze, gaslötlampe, lösungsmittel/terpentinersatz, heißluftfön, ... es gibt denke ich noch einige andere möglichkeiten hartschaumplatten zu bearbeiten. und wenn man eh schon im baumarkt ist - manchmal (!) bekommt man die platten günstiger, wenn sie beschädigt sind. kommt vor, dass die pakete aus dem regal fallen oder beim transport beschädigt werden. man muss nur lieb fragen.

nachtragende tante edit: und selbst wenn - es gibt immer wieder *räusper* SEHR günstige angebote, wo es dann so billig-akku-schrauber für 5€ gibt, oder so. für sowas reicht der dann alle mal, und vielleicht zu noch ein bisschen mehr. die bürsten gibt's in vielen baumärkten auch in den 1-€-schütten, also auch nichts weltbewegendes. nur metall sollte man damit nicht bürsten versuchen, das halten die dinger meist nicht lang durch :giggle:


greez
 
Zuletzt bearbeitet:
  • taugt diese Rückwand? Beitrag #10
acridator

acridator

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
1

AW: taugt diese Rückwand?

Guten Abend!

Sieht gut aus, werde ich mal ausprobieren. Braunen Sanitärsilikon habe ich auch schon gefunden - essigbindend oder so. Auf jeden Fall was mit Essig.
 
Thema:

taugt diese Rückwand?

taugt diese Rückwand? - Ähnliche Themen

Kronengecko Terrarium zu groß zur Aufzucht?: Einen wunderschönen guten Tag an alle, die dies hier lesen! Als "Frischling" in diesem Forum, komme ich gleich mal mit einer Frage angetanzt, die...
Terrarienbau - Tipps gesucht: Guten Tag zusammen, ich möchte mir nun drei 30er Würfel Vollglasterrarien bauen (Material schon alles vorhanden). Da ich das zum ersten mal...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
Oben