Fragen zur Trennwand im Terrarium

Diskutiere Fragen zur Trennwand im Terrarium im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo, wie der ein oder andere schon weiß bin ich Neuling auf dem Gebiet der Spinnenhaltung (siehe weitere meiner Themen) und hätte ein paar...
  • Fragen zur Trennwand im Terrarium Beitrag #1
acridator

acridator

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

wie der ein oder andere schon weiß bin ich Neuling auf dem Gebiet der Spinnenhaltung (siehe weitere meiner Themen) und hätte ein paar Fragen (techn. & prakt.) zur Anbringung einer Trennwand. Ich habe mich auch dazu schon hier im Forum umgeschaut, aber trotzdem bleiben für mich ungeklärte Fragen.

1.1. Kann ich in den beiden Abteilungen für eine unterschiedliche Temperatur und Luftfeuchtigkeit sorgen? In nächster Zeit werde ich mir wohl keine zweite VS holen, aber irgendwann vielleicht mal und ich weiß ja jetzt noch nicht genau was für eine Art.
1.2. Muss ich dazu die Abteilungen komplett voneinander trennen, sprich mit Solikon abdichten, oder würden es auch U-Profile und eine perfekt zugeschnittene Makrolon- oder Plexiglasscheibe tun? Vorne, wo die Schiebetür ist, könnte ich es ja eh nicht 100%ig abdichten.

2. Muss es eine VS sein oder kann ich auch jedes andere Tier (Skorpion, Gottesanbeterin, Maus, Rosenkäfer, Schaben, Diplopoden...) in der anderen Abteilung halten? Umso größer das Tier (z. B. Maus), umso größer natürlich auch die Bodenvibrationen.

3. Kann man durch Glas bohren? :blush: Schrauben rein wäre leichter und auch besser wieder zu demontieren als U-Profile anzukleben. ;)

4. Kann ich die andere Seite auch sehr viel später einrichten oder stört das den Bewohner?

By the way: Mein neues Terrarium ist 100x40x40.

Gruß, Tim
 
  • Fragen zur Trennwand im Terrarium Beitrag #2
acridator

acridator

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
1

AW: Fragen zur Trennwand im Terrarium

Kann mir denn keiner helfen? :crying:
Nächste Woche ist der Umbau geplant.