Standort für Faunabox nicht gut?!

Diskutiere Standort für Faunabox nicht gut?! im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Abend Leute!! Ich habe mal eine kurze Frage: Ich habe eine Smithi und da diese noch sehr klein ist (passt gerade noch so auf eine 20 Cent...
  • Standort für Faunabox nicht gut?! Beitrag #1
B

Bjoern3

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Abend Leute!!

Ich habe mal eine kurze Frage:

Ich habe eine Smithi und da diese noch sehr klein ist (passt gerade noch so auf eine 20 Cent Münze), ist sie erstmal in einer Faunabox untergebracht...

Die Faunabox habe ich nun auf eine hintere Ecke meines Schreibtisches gestellt (also direkt an der Wand)...
Und wenn ich nicht gerade in der Uni bin, sitze ich eigentlich sehr viel am Schreibtisch.
Nun zur eigentlichen Frage- ist das ein ungeschickter Standort?!

Ich meine, wenn ich Heim komme sitzt sie meinstens irgendwo sichtbar. Kaum sitze ich am Schreibtisch ist sie weg. Und natürlich werden ja auch Vibrationen vom Schreibtisch auf die Faunabox übertragen (fallende Stifte, Tastatur getippe etc.)

Was meint ihr?! Besser einen Ort wählen, an dem mich die Spinne nicht so schnell "sieht" und/bzw. der auch von Vibrationen besser geschützt ist, oder ist das so okay?!

Danke für euere Antworten!!

Grüße,
Björn
 
  • Standort für Faunabox nicht gut?! Beitrag #2
Pain1

Pain1

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
1

AW: Standort für Faunabox nicht gut?!

Hallo Björn
Ich meine, wenn ich Heim komme sitzt sie meinstens irgendwo sichtbar. Kaum sitze ich am Schreibtisch ist sie weg. Und natürlich werden ja auch Vibrationen vom Schreibtisch auf die Faunabox übertragen (fallende Stifte, Tastatur getippe etc.)
Hast richtig geraten, und stell Deine Spinni an einem Ort an dem es keine "Erdbeben" gibt.
Gruss Pain
 
  • Standort für Faunabox nicht gut?! Beitrag #3
S

Spiderdan

Gast

AW: Standort für Faunabox nicht gut?!

Hi,

ist zwar schön anzuschaun, aber ich würd sie auch nicht auf den Schreibtisch stellen. Die mag es nicht, wenn die ganze zeit so ein Riese vor ihr rumfuchtelt.

Gruss Dani
 
  • Standort für Faunabox nicht gut?! Beitrag #4
G

Gluecksbaerchi

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
1

AW: Standort für Faunabox nicht gut?!

Hallo,

meine Spinne versteckt sich auch direkt wenn ich dem Terra näher komme. Kann sein das das bei dir auch so sein wird wenn du die Spinne an einen anderen Ort stellst ;)

Mfg Nils
 
  • Standort für Faunabox nicht gut?! Beitrag #5
S

Spiderdan

Gast

AW: Standort für Faunabox nicht gut?!

Hi Nils,

klar kann das sein wenn man sie an einen anderen Ort stellt, aber es geht ja nich nur darum die Spinne so oft wie möglich zu sehen, sondern sie nicht ständig mit irgendwelchen Geräuschen, Bewegungen und Vibrationen zu erschrecken.

Dani
 
  • Standort für Faunabox nicht gut?! Beitrag #6
B

Bjoern3

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Standort für Faunabox nicht gut?!

Alles klar, dann stelle ich die Box an einen anderen Ort.
Hab es mir zwar schon gedacht, aber Fragen schadet ja nichts ;)

Grüße,
Björn
 
Thema:

Standort für Faunabox nicht gut?!

Oben