Befestigung Thermometer

Diskutiere Befestigung Thermometer im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo, bisher hatte ich in meinen Terrarien digitale Thermometer mit einem Fühler. Den habe ich schön an der geeignetesten Stelle angebracht...
  • Befestigung Thermometer Beitrag #1
M

mini-me1

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bisher hatte ich in meinen Terrarien digitale Thermometer mit einem Fühler. Den habe ich schön an der geeignetesten Stelle angebracht.

Nun habe ich mir ein Thermometer zugelegt, welches man an die Scheibe klebt (analog). Jetzt habe ich aber den Eindruck, dass das Thermometer die Temperatur der Scheibe mist und nicht die der Luft im Terri. Der Fühler befindet sich ja an der Unterseite.

Liege ich da richtig? Wo bringe ich das Thermometer besser an, wenn nicht an der Scheibe?

Danke im Voraus für Eure Antworten.

m-m
 
  • Befestigung Thermometer Beitrag #2
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Befestigung Thermometer

hi:hi:,

sofern dein Spinnchen noch nicht eingezogen ist, würde ich das Thermometer am wärmsten Punkt des Terris platzieren um die max. Werte zu erhalten. Genau so auch am kühlsten Platz, weit weg von der Wärmequelle um den kühlsten Punkt zu messen. Hast du die richtigen Temps bzw. deine Wärmequelle entsprechend angepasst, würde ich das Thermometer entfernen. Ist ja nicht gerade ein optischer Blickfang ;).
 
  • Befestigung Thermometer Beitrag #3
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Befestigung Thermometer

Hi,

des kannste ruhig an das Glas machen. Das ist so Schaumstoffklebeband, das
Isoliert das Thermometer von der Scheibe. Außerdem liegt das Bimetall des
Thermometers innen. Die Luft strömt von hinten durch "Kanäle" in das Thermo.
Das Glas sollte die Temperatur nicht beeinflussen.

LG, Julian
 
  • Befestigung Thermometer Beitrag #5
Askaron

Askaron

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
1

AW: Befestigung Thermometer


Moin moin!

Rat ich ehrlich von ab, wenn das mal hängt dann hängts und das bekommste nimmer weg ohne dass es kaputt geht. Und für 5€ bissel teuer!
Hab Digitales Thermometer, mit 2 Fühlern. Die Fühler kannste an 2 Stellen des Terras platzieren und siehst so wie die Temperatur im Terra so ist.

Gruß

Askaron
 
  • Befestigung Thermometer Beitrag #6
KingA79

KingA79

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
6

AW: Befestigung Thermometer

Hallo,

ich benutze auch diese Liqiud Crystal Thermoteter, bis jetzt hab ich noch keine Probs mit gehabt.

Bin jetzt auf diesen Beitrag gestossen, und wollte mal fragen welche meinung ihr zu den Teilen habt? Soll ich mir andere holen?

Ich finde die sehen eigentlich recht stylisch aus :cool:
 
  • Befestigung Thermometer Beitrag #7
Spinnele

Spinnele

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
13

AW: Befestigung Thermometer

N´Morgeeen

Ich mach das in etwa auch wie Pelmator.
Je nach dem wieviel Terris man hat, ergibt das 5€-Thermometer nach dem 4-5ten Kauf schon wieder ein neues Terri. :evilgrin:
Wenn man dann die Zimmertemperatur im Auge hat, braucht man eigentlich nicht jedes Terrarium einzeln messen.

Grüßle und schönen Sonntag
Marion
 
  • Befestigung Thermometer Beitrag #8
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: Befestigung Thermometer

Hallo!

Ich habe auch die Liquid Crystal Thermometer
allerdings kosten die nur ca. 1 - 1,50 EUR - ebay...
... dann gleich mehrere bestellen, sonst wird's evtl. teurer wegen Porto.
Ich bin zufrieden damit; brauche auch für jedes Terri eines, da es ja Unterschiede gibt in Bodenlage oder höher.

LG Eve
 
Thema:

Befestigung Thermometer

Befestigung Thermometer - Ähnliche Themen

Hilfe! Was haben meine Schildis?: Hallo ihr Lieben! Wieder ein Frischling mit vielen Fragen.... :-/ Ich weiß, es gibt schon sehr viele Beiträge - hab mich wirklich durchgelesen...
Unterschiedliches Verhalten bei unterschiedlichem Licht?: Hallo Liebe Spinnenfreunde, ich konnte heute ein (für mich - da Neuling) etwas seltsames Verhalten meiner B. smithi beobachten. Alles zur Anlage...
Fragen zur meiner neuen B. smithi und ihrem Terrarium: Hi zusammen Ich hoffe ich habe den Beitrag im richtigen Bereich geschrieben. Zuerst mal ein großes Lob und ein dickes Dankeschön für...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Heizmatte lauwarm?: Hallo zusammen Ich habe gestern Abend an die Rückwand vom Poeci-Terrarium eine Heizmatte mit 16 Watt Leistung geklebt. Masse irgendwas mit...
Oben