Lampenhilfe

Diskutiere Lampenhilfe im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo ihr, ich brauch dringend Beleuchtung für mein Terri. Günther Stadler empfiehlt Sylvani Gro lux lampen, es gibt aber auch halogenlampen...
  • Lampenhilfe Beitrag #1
M

Meph

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr,

ich brauch dringend Beleuchtung für mein Terri.

Günther Stadler empfiehlt Sylvani Gro lux lampen, es gibt aber auch halogenlampen. Welche würdet ihr mir empfehlen und wo kann man solche Lampen finden ?

Gruß
Dominik
 
  • Lampenhilfe

Anzeige

  • Lampenhilfe Beitrag #2
P

peter parker1

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Lampenhilfe

hi,
ich weiß nur das halogen sehr heiß wird.
es reichen doch einfache 25 W lampen aus oder gans normale schreibtischlampen
cu
 
  • Lampenhilfe Beitrag #3
S

Stefan.H

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
1

AW: Lampenhilfe

Hallo,
ich benutze ein standart Halogen Seilsystem zur beleuchtung und zum heizen das reicht bei mir vollkommen aus.

MFG

Stefan


0,1,0 Brachypelma smithi
0,0,2 Avicularia metallica
 
  • Lampenhilfe Beitrag #4
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Lampenhilfe

hey!!

ich benütze ebenfalls nur standardlampen jetz im sommer !
und herbekommen solltest du sie in jedem guten baumarkt! :wink:

grüsssssseeeee
jürgen

Ps:kannst ja mal die terrigalerie hier im forum durchschaun da siehst auch einge gutabgebildete terris mit beleuchtung!!!
 
  • Lampenhilfe Beitrag #5
M

medizinmann1

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0

AW: Lampenhilfe

auch eine günstige variante sind die leuchtstoffröhren ausm baumarkt, 5-6 eur für 18 w(60cm) oder auch für 36w (120cm), je nachdem was du an terris beleuchten willst...
gruß
marc
 
  • Lampenhilfe Beitrag #6
H

Hagen von Tronje

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0

AW: Lampenhilfe

Günther Stadler empfiehlt

Mal ein ganz anderer Tipp: Verkaufe, verschenke oder werfe dieses Buch am besten einfach weg...

...und besorge Dir dafür ein anderes mit mehr korrektem Inhalt, der Stadler ist eine Ansammlung von bunten Bildern mit vielen inhaltlichen Fehlern!!!!!!

Schönen Gruß

Hagen
 
  • Lampenhilfe Beitrag #7
S

sense1

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: Lampenhilfe

hi
wenn du nur beleuchten willst und nicht heizen würde ich eine 11W ernergiesparlampe nehmen 1. spart sie strom 2. wird genügend verwertpares lich für pflanzen produziert und 3. erzeugen sie kaum wärme und heizen dein (e) terrari(um) (en) noch zusäzlich auf.
 
  • Lampenhilfe Beitrag #8
M

Meph

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Lampenhilfe

hi,

also erstmal danke für eure antworten. Hatte eigentlich auch vor mir Halogenlampen zu besorgen.

@ Hagen von tronje

Wieso das Busch verkaufen,verschenken, weg werfen ? ICh fand das Buch sehr interessant und informierend.

Gruß
Dominik

[/quote]
 
  • Lampenhilfe Beitrag #9
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Lampenhilfe

Wieso das Busch verkaufen,verschenken, weg werfen ? ICh fand das Buch sehr interessant und informierend.

Hallo

ich bin zwar nicht der Hagen aber wenn du dir diesen Thread mal durchliest dann wirst du am Ende zustimmen, das das Buch Schrott ist!
 
  • Lampenhilfe Beitrag #10
M

Meph

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Lampenhilfe

Hi,

hätte da noch ne kleine Frage, was bracuh ich denn alles um 2-3 Halogenlampen anzuschliessen ?

Gruß
Dominik
 
  • Lampenhilfe Beitrag #11
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: Lampenhilfe

Kommt drauf an wo und wie du die Lampen installieren willlst. Wenn du dir eine Eigene Anlage bauen willst, brauchst du Fassungen, Kabel. Schalter (evtl. Dimmer) und nen Stecker. Allerdings wäre mitr das zu umständlich.

Ich benutze einfach solche Lampen mit Klemmfuß und biegbarem Hals. Dürften so etwa 5-10 Euro pro Stück kosten, je nachdem wo du sie kaufst.
 
  • Lampenhilfe Beitrag #12
S

Stefan.H

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
1

AW: Lampenhilfe

Hi erstmal,
für ein terri mit 30x30x40 ist ein Halogenspot mit 20W vollkommen ausreichend. Außer für mein großes da nehme ich 2 Leuchten. Ein Halogensystem bekommt du schon für ca 25€ im Baumarkt, da icst alles bei was du zum installen brauchst.

Mfg

Stefan

0,1,0 B. smithi
0,0,2 A. metallica
 
  • Lampenhilfe Beitrag #13
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Lampenhilfe

Wieso das Busch verkaufen,verschenken, weg werfen ? ICh fand das Buch sehr interessant und informierend.

... leider vergisst der autor dazu zu schreiben, wie man die spinnen am geschicktesten bei ihrer beisetzung beleuchtet. denn wenn man seinen "empfehlungen" folgt, gehen zumindest avicularien mit tödlicher sicherheit den weg alles irdischen...

viele grüsse,

claudia ;)
 
  • Lampenhilfe Beitrag #14
F

Freakus

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Lampenhilfe

Farbspektrumlicht

Hallo Dominik,
ich empfele dir Farbspektrumlicht.
Es ist zu 96% dem Sonnenlicht angepasst.
Du erhälst es auf der Luxemburgerstr. 251 50939 Köln.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.


Alex
 
  • Lampenhilfe Beitrag #15
B

Benutzername

Gast

AW: Lampenhilfe

@Claudia: Was schreibt der Autor denn über Avicularien, was falsch ist?
Thomas
 
Thema:

Lampenhilfe

Lampenhilfe - Ähnliche Themen

Anfänger bittet um Hilfe: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne eine männliche chinesische Dreikielschildkröte zulegen. Ich habe daran gedacht ein normales Aquariumset...
Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
Technik frühbeet: Hallo, Ich möchte mein Frühbeet (1,07mx 1,10m) ,(Hintere Höhe 44cm, vordere 33cm) mit Technik ausstatten. leider finde ich in Büchern und Internet...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Oben