Wie oft sollte ich bei meiner G.rosea und meiner B.boehmei befeuchten?

Diskutiere Wie oft sollte ich bei meiner G.rosea und meiner B.boehmei befeuchten? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo liebe Gemeinde, daher ich vor kurzen meine 2 Terrarien meiner G.rosea und meiner B.boehmei neue eingerichtet habe. Stellt sich mich die...
  • Wie oft sollte ich bei meiner G.rosea und meiner B.boehmei befeuchten? Beitrag #1
Testoss

Testoss

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2
Hallo liebe Gemeinde,
daher ich vor kurzen meine 2 Terrarien meiner G.rosea und meiner B.boehmei neue eingerichtet habe.

Stellt sich mich die Frage wie oft ich sie befeuchten soll.Ich weiss das man die beiden so gut wie trocken halten soll und bloss ab und an den Wassernapf ueberlaufen lassen soll.Im Moment habe ich eine lf von 75% am Tag und und 86% in der Nacht.Mein Bodensubstrat ist lehmige Erde aus dem Kleingarten.
ca.5cm vorne ansteigend bis auf 15cm.
Die ober Schicht ist schon komplett trocken.
Fuer mich stellt sie die Frage waere das ok,jede Woche eine kleine Flaeche rund um den Wassernapf zu befeucht,oder sollte ich noch laenger warten?
Wie ich schon mehrfach gelesen habe sollen die Hygrometer ja nichts taugen..gilt das auch feur die digitalen.Ich besitze naemlich eins.

danke im voraus

Gruß Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wie oft sollte ich bei meiner G.rosea und meiner B.boehmei befeuchten? Beitrag #2
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: Wie oft sollte ich bei meiner G.rosea und meiner B.boehmei befeuchten?

Nabend,

ich habe eine B. smithi und eine G. pulchra beide halte ich trocken.
Bei meiner B. smithi lasse ich alle 3 Tage ihren Wassernapf etwas überlaufen mehr nicht.
Meine G. pulchra hat ein wenig Moss im Terrarium, welches ich auch alle 3 Tage etwas anfeuchte, da sie das so gern mag.

(Ich mache das alle 3 Tage, weil sie in den Abständen immer das Trinkwasser frisch bekommen)

Liebe Grüße, Steffi
 
  • Wie oft sollte ich bei meiner G.rosea und meiner B.boehmei befeuchten? Beitrag #3
K

Kahless

Gast

AW: Wie oft sollte ich bei meiner G.rosea und meiner B.boehmei befeuchten?

Mahlzeit!

Die smithi trocken halten. Wassernapf überlaufen lassen und fertig. Die rosea brauchts im Winter feuchter Klima. Guck mal hier:
http://www.arachnophilia.de/forum/grammostola/2670-grammostola-rosea.html

(Wobei ich die Aussage mit den Kokosziegeln nicht unterschreiben würde).

Zu den Hygrometern: Digital sagt nichts darüber aus, wie der Messwert ermittelt wird. Nur die Anzeige ist eben digital. Macht sicher das Ablesen einfacher, aber über die Genauigkeit sagt es erstmal nichts aus.

Es gibt übrigens durchaus auch brauchbare Hygrometer. Die kosten aber sehr viel mehr.

Gesegnete Nachtruhe
Andreas
 
  • Wie oft sollte ich bei meiner G.rosea und meiner B.boehmei befeuchten? Beitrag #4
Testoss

Testoss

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2

AW: Wie oft sollte ich bei meiner G.rosea und meiner B.boehmei befeuchten?

Ok danke,dann sind eigentlich alle meine Fragen beantwortet.
Das mit der Winteruhe war mir schon bewusst,aber danke feur den Tipp.Habe es in der Regel auch eingehalten.Reichen 8-12 Wochen aus?Ich habe meine beiden 2 Monaten lang bei ca 18 Grad gehalten und etwas feuchter,war das ok so ?

Gruß Christian
 
Thema:

Wie oft sollte ich bei meiner G.rosea und meiner B.boehmei befeuchten?

Wie oft sollte ich bei meiner G.rosea und meiner B.boehmei befeuchten? - Ähnliche Themen

Neues Terrarium für meine Chromatopelma cyaneopubescens: Einen wunderschönen guten Tag zusammen, [Für das Thema unwichtig] <<< Ich bin neu im Forum hier und hoffe, dass ich nicht in...
Oben