Riesentarrarium? Zu gross?

Diskutiere Riesentarrarium? Zu gross? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo, wollte bevor ich meine erste Frage stelle erstmal kurz vorstellen. Eigentlich nenne ich mich und meine freunde mich Sunny (leider war...
  • Riesentarrarium? Zu gross? Beitrag #1
Arachnosunny

Arachnosunny

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

wollte bevor ich meine erste Frage stelle erstmal kurz vorstellen. Eigentlich nenne ich mich und meine freunde mich Sunny (leider war dieser Name schon besetzt). Lehramtstundent (aber in 7 Wochen endgültig fertig).
Bin ein absoluter Anfänger war Spinnenhaltung angeht daher entschuldigt mal die eine oder andere dumme Frage. :)

So, ich bin seit ca. 2 Jahren sicher, dass ich eine Vogelspinne möchte. Es soll für den Anfang eine Brachypelma sein da sie wie ich gelesen habe relativ ruhig und nicht sehr anspruchsvoll sein sollen.
Meine Freundin hat mir auch ein Terrarium zum Geb. geschenkt. Sie meinte es gut und hat ein Monster von 60x60x120 geholt. Es gefällt mir sehr gut aber ich befürchte, dass es doch zu gross ist.
Wie sieht Ihr das?

und eine zweite Frage: eine Freundin von mir hat eine extreme phobie. Sie bittet mich also das Terrarium, solange sie bei mir ist, abzudecken. Ist das OK für das Tier?

Vielen Dank für die Antworten.

Sunny
 
  • Riesentarrarium? Zu gross? Beitrag #2
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Riesentarrarium? Zu gross?

Hallo sunny,

hmh, also ich finde das Terri schon viel zu groß. Du nimmst Dir damit eigentlich einen unnötigen Platz weg, für noch weitere Spinnenterrarien aufzustellen :D.
Es ist auch für einen Bodenbewohner zu hoch. Du müsstest dort so viel Erde reinpacken, damit die Kleine nicht von der Decke abstürzt und sich zu tode stürzt.

Gibt es denn nicht die Möglichkeit, das Terra wieder umzutauschen? Ein 30x30x20cm oder 40x30x30cm Terra reichen vollkommen aus.