Undichte Wassernäpfe.... ?!

Diskutiere Undichte Wassernäpfe.... ?! im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; hallo ihr alle, also, ich habe ehrlich gesagt gerade mit meiner stirn auf den tisch geschlagen, ich hab nämlich in allen terrarien (6 stk.)...
  • Undichte Wassernäpfe.... ?! Beitrag #21
oehrchenjule

oehrchenjule

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
5

AW: Undichte Wassernäpfe.... ?!

hallo ihr alle,

also, ich habe ehrlich gesagt gerade mit meiner stirn auf den tisch geschlagen, ich hab nämlich in allen terrarien (6 stk.) unterschiedliche wassernäpfe, und ich hab echt schon meinen verstand angezweifelt.... :rock: ich hab nämlich gedacht, das wasser verschwindet halt, und so entsteht die luftfeuchtigkeit... (wehe, ihr lacht.... :blush:) mein pandidus und meine parahybana haben nämlich richtig grosse, und da ist jeden morgen alles furztrocken....

also, ich fahr morgen auch zu ikea :party::party:

lg
die andrea
 
  • Undichte Wassernäpfe.... ?! Beitrag #22
K

Kahless

Gast

AW: Undichte Wassernäpfe.... ?!

Mahlzeit!

Ich habe eine andere Variante von Wassernäpfen und da scheinen auch einige undicht zu sein.

@Andrea: Du liegst nicht komplett falsch. Natürlich verdunstet Wasser und trägt zur Luftfeuchtigkeit bei.

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Undichte Wassernäpfe.... ?! Beitrag #23
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: Undichte Wassernäpfe.... ?!

Huhu Evelyn,
12 Stück für 1,99 ... dezent und tief genug, dass das Wasser nicht in 4 Tagen verdunstet ;)
In meinen Augen eine schöne unauffällige Lösung, die noch dazu preiswert ist - grad wenn man nicht nur ein Terrarium hat ;)
Liebe Grüsse
janet


Hallo!

Also, kann ich nun bestätigen, habe einige dieser gläsernen Kerzenhalter gekauft bei IKEA. Die Größe und Tiefe ist ok, nehmen sogar nicht soviel Platz ein, wie die Näpfe.
Supi!
Und .... den kurz zuvor vielbesprochenen Farn gab's auch.... :clapping:
10 cent das Stück! Habe einfach mal 14 mitgenommen :-O dabei brauch ich höchstens 3!

Danke und Grüße
Evelyn
 
  • Undichte Wassernäpfe.... ?! Beitrag #24
A

Aaron K.

Gast

AW: Undichte Wassernäpfe.... ?!

Moin!

Wenn ich das so lese, muss ich demnächst wohl auch mal wieder zu Ikea..
Muss mir die Kerzhenhalter mal ansehen bzw unbedingt einen neuen Farn kaufen..

Grüße,

Aaron
 
  • Undichte Wassernäpfe.... ?! Beitrag #25
S

Stephan84

Gast

AW: Undichte Wassernäpfe.... ?!

Hallo,

es gibt auch Vogelspinnentränken aus stabilem Plexiglas. Die sind bestimmt wasserdicht. Die gibt es auch als Eckvariante ;-)

Ein Trinknapf in der Größe 50x50 mm kostet so um die 70 Cent.

MfG Stephan
 
  • Undichte Wassernäpfe.... ?! Beitrag #26
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Undichte Wassernäpfe.... ?!

Hi,

ich bleib bei den unglasierten Tonuntersetzern ;)
Die sind nach kurzer Zeit sowas mit Algen und Kalk zugesetzt, da sehen die schon
richtig unauffällig aus (nicht mehr rot) :D

LG, Julian
 
  • Undichte Wassernäpfe.... ?! Beitrag #27
LadyOfBlood

LadyOfBlood

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Undichte Wassernäpfe.... ?!

Also, kann ich nun bestätigen, habe einige dieser gläsernen Kerzenhalter gekauft bei IKEA. Und .... den kurz zuvor vielbesprochenen Farn gab's auch.... :clapping:


Huhu

Könntest du mal für die ganz Dummen (Mich) mal nen Bild machen??? Bin zwar auch Öfters im IKEA aber keine Ahnung was ihr da meint..... Vielleicht ist das nur da ich immer überlege meinen Mann in der Kinderecke zulassen :evilgrin:

lg Jessy
 
  • Undichte Wassernäpfe.... ?! Beitrag #28
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Undichte Wassernäpfe.... ?!

Hi Jessy,

ich vermute es geht um die GLIMMA Teelichthalter: >>klick<<
Für die großen Spinnen sind vermutlich die GLIMMA Kerzenhalter eine Alternative: >>klick<<
IMO wirklich eine gute Idee. Meine glasierten Tonuntersätzer sind auch nicht das wahre...

Grüße,
Sven
 
  • Undichte Wassernäpfe.... ?! Beitrag #29
oehrchenjule

oehrchenjule

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
5

AW: Undichte Wassernäpfe.... ?!

Hallo,

es gibt auch Vogelspinnentränken aus stabilem Plexiglas. Die sind bestimmt wasserdicht. Die gibt es auch als Eckvariante ;-)

Ein Trinknapf in der Größe 50x50 mm kostet so um die 70 Cent.

MfG Stephan

hallo stephan,

wo wo wo wo?? wo kann ich sowas bekommen.... auch haben wollen....!!!

lg
andrea
 
Thema:

Undichte Wassernäpfe.... ?!

Oben