Acrylglas und Gießharz im/am Terrarium

Diskutiere Acrylglas und Gießharz im/am Terrarium im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hi, ich hab jetzt schon öfters von Acrylglasscheiben (oder auch komplett Acrylglasterrarien die verkauft werden) und Wannen aus Gießharz und...
  • Acrylglas und Gießharz im/am Terrarium Beitrag #1
S

Serenity

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Hi, ich hab jetzt schon öfters von Acrylglasscheiben (oder auch komplett Acrylglasterrarien die verkauft werden) und Wannen aus Gießharz und Glasfasermatten gelesen.
Ich würde die Materialien auch gern nutzen aber ich hab dabei die ganze Zeit den Hintergedanken im Kopf wie es denn mit Giftstoffen ausschaut. Gießharz soll schon bei leicht höheren Temperaturen Giftstoffe ausdampfen. Und wenn es dann auch ncoh schön feucht im terra ist :worried:
wie das mit acrylglas oder auch hartplaste ist konnte ich nciht rausfinden, wisst ihr da genaueres?

lg
 
  • Acrylglas und Gießharz im/am Terrarium Beitrag #2
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Acrylglas und Gießharz im/am Terrarium

  • Acrylglas und Gießharz im/am Terrarium Beitrag #3
S

Serenity

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Acrylglas und Gießharz im/am Terrarium

hi, ich hab auch schon viele kommerzielle angebote dafür gesehen aus all diesen stoffen, nur trotzdem bezweifel ich immer ncoh etwas, dass das so gut ist :/ ich mein z.b. nur weil es netzterrarien gibt sind die ja nun auch nciht unbedingt so gut ;)
 
  • Acrylglas und Gießharz im/am Terrarium Beitrag #4
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Acrylglas und Gießharz im/am Terrarium

Hi,

der Vergleich hinkt ...
Alternativen zu Epoxyharz gibt es nunmal einfach nicht. Wenn das Zeug einmal
richtig durchgetrocknet ist und ordentlich ausgelüftet dürfte eigentlich nichts
passieren... garantieren kann ich das natürlich nicht, aber wenn die schon extra
Epo für Terraristik anbieten, dann wird da schon nix giftiges ausgasen.

LG, Julian
 
Thema:

Acrylglas und Gießharz im/am Terrarium

Acrylglas und Gießharz im/am Terrarium - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Grammostola Terrarium Ein paar ungeklärte Fragen...: Heyho Liebe mit Arachniden :) Ich habe da mal so ein paar fragen in punkto Terrarium für meine Grammostola sp. Conception und eine kleine...
Meine B. emilia & Ich: Hallo Freunde der vielen Beine! :) ich möchte mich einfach kurz vorstellen und evtl am Ende die ein oder andere Frage stellen. Danke vorab schon...
Terrarium abdichten: Hallo! Ich bin neu in der Terrarienwelt, daher muss ich direkt mal gestehen das ich nur theoretische Erfahrungen habe und es passieren könnte das...
Sorgen und Fragen eines Anfänger - Paraphysa parvula: Hallo zusammen. Seit Samstag bin ich nun Besitzer einer Paraphysa Parvula. Ich habe mich vorher ein Weilchen eingelesen und habe auch gute...
Oben