Einrichtung meines neuen Terras

Diskutiere Einrichtung meines neuen Terras im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo, ich habe mir heute ein kleines Falltürterra gekauft. Nun möchte in dieses auch einrichten. Meine Wahl fiel auf Blumenerde, da ich davon...
  • Einrichtung meines neuen Terras Beitrag #1
G

Gluecksbaerchi

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ich habe mir heute ein kleines Falltürterra gekauft. Nun möchte in dieses auch einrichten. Meine Wahl fiel auf Blumenerde, da ich davon noch welche habe. die Blumenerde ist in der Tüte allerdings schon getrocknet. Nun frage ich mich ob das für meine Spinne auch noch geeignet wäre. Ist eine Rosea. Meine befürchtung ist das die Spinne darin nicht graben kann, da die Erde ja total locker ist und "brökelig" kann ich die trotzdem noch benutzen oder soll ich lieber neue kaufen ?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Mfg Nils
 
  • Einrichtung meines neuen Terras Beitrag #2
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Einrichtung meines neuen Terras

hallo nils :hi:,

kipp, je nach größe des blumenerdesackes, wasser rein und warte ein paar tage. besser wär's natürlich, du würdest wald-/maulwurfshügelerde nehmen. blumenerde allein ist nicht so besonders grabfähig wenn sie trocknet. oder du mischt die blumenerde mit normaler erde.
 
  • Einrichtung meines neuen Terras Beitrag #3
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: Einrichtung meines neuen Terras

Hi,

... oder du holst dir ein Sandlehmgemisch, gibt es schon in guten Reptiliengeschäften oder online zu kaufen und mischt dieses mit deiner Blumenerde... Dann gut trocknen lassen und tadah - fertig ist ein neue gut grabfähiger Bodengrund :D Und davon tuste reichlich ins Terra, vllt so gute 20-25cm ^^ (halt auch jeh nach dem wie groß das tier is)

lg
 
Thema:

Einrichtung meines neuen Terras

Einrichtung meines neuen Terras - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Anfängerfragen zu Grammostola rosea: Hallo, meine Lieben! Danke schon mal im Voraus für eure Tipps! Ich bin ein absoluter Spinnenneuling und habe gestern eine rosea gekauft! Habe...
G. rosea Terrarium: Erstmal - hallo liebe Forenmitglieder! :hi: Ich bin neu hier und auch in der Haltung von Spinnen. Nachdem ich mich in die Haltung eingelesen...
Oben