Gutes Terrarium?

Diskutiere Gutes Terrarium? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; @_Eggi_ Mir hat halt das Exo Terra Terrarium gefallen und da war ich eben auch bereit etwas mehr zu bezahlen. Ist halt Geschmackssache. Bei...
  • Gutes Terrarium? Beitrag #21
smithi87

smithi87

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Gutes Terrarium?

@_Eggi_

Mir hat halt das Exo Terra Terrarium gefallen und da war ich eben auch bereit etwas mehr zu bezahlen.
Ist halt Geschmackssache.
Bei meinem Bartagam und meiner Schlange habe ich auch "normale" Terrarien, doch bei der Spinne musste es halt genau dieses sein.

Grüße
 
  • Gutes Terrarium? Beitrag #22
E

_Eggi_

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0

AW: Gutes Terrarium?

Hi
Ok war ja nur meine Meinung is doch i.O. wie gesagt muß jeder selber wissen.
 
  • Gutes Terrarium? Beitrag #23
smithi87

smithi87

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Gutes Terrarium?

Hi
Ok war ja nur meine Meinung is doch i.O. wie gesagt muß jeder selber wissen.


Wollte dich nicht angreifen oder so! War nur meine Meinung.
Wie du sagst muss jeder selber wissen.
:hi:
 
  • Gutes Terrarium? Beitrag #24
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Gutes Terrarium?

Moinmoin,


Ich hab hier ein Paar mit 35x30x30 für unter 20euro von E-Bay und morgen werd ich mal nachsehen was ich bei einem mehr oder weniger teueren Zooladen für einen 30er Würfel zahlen würde.
Das letzte was ich bei denen gekauft hab war 25x25x40 und ich hab 19euro dafür bezahlt

aufgrund des Preises für das Baumbewohnerterrarium geh ich davon aus dass es der Laden ist den ich Dir empfohlen hab, und da kostet der 30er Würfel (wohlgemerkt mit wunderschön gemachter waagerechter Doppellüftung, top verarbeitet und wahlweise mit Schiebescheiben oder Falltüre) 16,-- Euro. :)

Das ist aber für mich persönlich nur ein Kaufargument - ich mag halt auch die dezente Vollglasoptik, die schöne Verarbeitung und auf Wunsch machen die auch Sondergeschichten, dauert halt dann aber etwas.

Geschmäcker sind doch zum Glück verschieden. Ich würde mir z.B. auch kein EXO-Terra kaufen wenn die Dinger 10,-- Euro kosten täten.

Grüssles
janet
 
  • Gutes Terrarium? Beitrag #25
LadyOfBlood

LadyOfBlood

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Gutes Terrarium?

Moinmoin,

aufgrund des Preises für das Baumbewohnerterrarium geh ich davon aus dass es der Laden ist den ich Dir empfohlen hab, und da kostet der 30er Würfel (wohlgemerkt mit wunderschön gemachter waagerechter Doppellüftung, top verarbeitet und wahlweise mit Schiebescheiben oder Falltüre) 16,-- Euro. :)

Huhu

Ohhh warum Wohne ich immer am Arsch der Welt.... Ich will auch so nen tollen Zooladen.... Also hier kostet ein Terra in 20x30x20 mit Einfachlüftung und Falltüre 28,90€

lg Jessy
 
  • Gutes Terrarium? Beitrag #26
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Gutes Terrarium?

Hi,
@smithi: ich wollte mal anmerken das ich mehr Bodengrund einfüllen würde.

Gruß Julian
 
  • Gutes Terrarium? Beitrag #27
E

_Eggi_

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0

AW: Gutes Terrarium?

Hi
@Janet, ja genau! 16euro hab heute nachgesehen. Beim Rest muß ich dir aber auch zustimmen. Das die auch Sondergeschichten machen wußte ich garnicht is aber sehr gut zu wissen. So jetz aber schluß mit OT! Sonst flieg ich noch raus. "fg"
LG Dani
 
  • Gutes Terrarium? Beitrag #28
M

misterjb

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
4

AW: Gutes Terrarium?

Morgen,

zum Terra an sich wurde je genug gesagt. Ich finde die Einrichtung aber auch eher suboptimal. Ich würde den Bodengrund nach hinten ansteigen lassen, und die Höhle etwas nach vorne verlegen, damit das Tier noch die Möglichkeit hat nach hinten zu graben.
Der Totenkopf ist Geschmackssache, aber ich finde ihn in dieser Größe auch mehr als ungeeignet. Er nimmt für mich einfach zu viel Platz weg, wenn man bedenkt, dass die Smithi doch ne sehr aktive Spinne ist.

Gruß Julian
 
  • Gutes Terrarium? Beitrag #29
smithi87

smithi87

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Gutes Terrarium?

Hi,

ich habe Eure Ratschläge zu Herzen genommen und habe das Terri nochmals umgestaltet.
 

Anhänge

  • BILD1532.JPG
    BILD1532.JPG
    71,8 KB · Aufrufe: 48
  • BILD1533.JPG
    BILD1533.JPG
    71,5 KB · Aufrufe: 42
  • Gutes Terrarium? Beitrag #30
S

SvensoNic

Gast

AW: Gutes Terrarium?

Hi,

ich habe Eure Ratschläge zu Herzen genommen und habe das Terri nochmals umgestaltet.

das ist ja gut mit den Ratschlägen aber auch definitions Sache - gefällt dir das Teil eigentlich selbst ?
Ein Terra in der Art - das dauert ca 10 min es einzurichten , ein Terra etwas interessanter zugestallten ca 2.5Std - 1.5 Std davon ist die Zeit im Wald um kostenloses Material zu besorgen ;)
 
  • Gutes Terrarium? Beitrag #31
smithi87

smithi87

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Gutes Terrarium?

Ich habe halt nicht mehr Platz im Terri. Oder habt Ihr noch ein paar Tips wie ich es noch gestalten könnte. Irgendwas was nicht viel Platz braucht!

Grüße:hi:
 
  • Gutes Terrarium? Beitrag #32
M

misterjb

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
4

AW: Gutes Terrarium?

Nabend,

da braucht man nicht viel Platz zu haben. Sieh dir doch einfach mal die Terra Pix von B.smithi an, und du wirst sehen was man da alles machen kann.

Ein paar Steine, z.B. als Höhle gestapelt oder ein Stück trockenes Holz können da Wunder bewirken.
Als Bepflanzung wären Sukkulenten eine Möglichkeit, sofern die Lichtverhältnisse stimmen.
Auch ein wenig vertrocknetes Gras kann dir helfen, das Habitat von B. smithi ein wenig natürlicher nachzustellen.
Und du könntest die Erde gegen eine sehr Lehmhaltige eintauschen, eventuell noch mit etwas Sand vermischt, dass kommt dem Tier ebenfalls zugute, und optisch macht es auch noch was her.

Schönen Abend noch

Gruß Julian
 
  • Gutes Terrarium? Beitrag #33
K

Kaja

Gast

AW: Gutes Terrarium?

Hi,

mein Exo-Terra 30er Würfel für B. smithi sieht aktuell so aus




ich finde schon, dass man da genug Platz hat sich auszutoben.
Dann muss man die Erde natürlich hinten schön hoch machen um mehrere Ebenen zu schaffen. (Bei mir ist die Erde durchs Durchtrocknen ziemlich abgesackt (ca. 5cm) - aber da meine smithi ihre Wohnhöhle schon komplett ausgegraben hat, lass ich es jetzt einfach so)
Gerade bei Trockenterrarien kann man mit Steinen, trockenem Gras, Kork und Wurzeln einiges rausholen.

Grüße
Kaja
 
  • Gutes Terrarium? Beitrag #34
smithi87

smithi87

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Gutes Terrarium?

Ich war mal im Wald...:flower:

Grüße:hi:
 

Anhänge

  • BILD1534.JPG
    BILD1534.JPG
    72 KB · Aufrufe: 49
  • BILD1536.JPG
    BILD1536.JPG
    74,5 KB · Aufrufe: 49
  • Gutes Terrarium? Beitrag #35
S

SvensoNic

Gast

AW: Gutes Terrarium?

Hi,

Ich war mal im Wald...

ok , lassen wir das - da du auch aus dem Scharzwald kommst lade ich dich persöhnlich zu mir nach Hause ein und wir gehen zusammen in den Wald , holen Utensilien und richten dein Terra gemeinsam ein , kostenlos , wäre das was ? Wenn ja kannst dich gerne per Pm bei mir melden

GruSven
 
  • Gutes Terrarium? Beitrag #36
Michel82

Michel82

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
14

AW: Gutes Terrarium?

Hi,



ok , lassen wir das - da du auch aus dem Scharzwald kommst lade ich dich persöhnlich zu mir nach Hause ein und wir gehen zusammen in den Wald , holen Utensilien und richten dein Terra gemeinsam ein , kostenlos , wäre das was ? Wenn ja kannst dich gerne per Pm bei mir melden

GruSven

Also wenn ich auch aus deiner Gegend kommen würde, ich müsste da nicht lange überlegen :D


MfG,

Michel
 
  • Gutes Terrarium? Beitrag #37
S

SvensoNic

Gast

AW: Gutes Terrarium?

Hi Michael,

auf Argumente sollten Tatsachen folgen ;) - schwätzen kann schließlich jeder . . . ^^
 
  • Gutes Terrarium? Beitrag #38
K

Kaja

Gast

AW: Gutes Terrarium?

ok , lassen wir das - da du auch aus dem Scharzwald kommst lade ich dich persöhnlich zu mir nach Hause ein und wir gehen zusammen in den Wald , holen Utensilien und richten dein Terra gemeinsam ein , kostenlos , wäre das was ?

Hehe,

"Ich mache Ihnen ein Angebot, das Sie nicht ablehnen können" oder wie war das!? ;)

Ich bin auch etwas erstaunt - würde mich mal interessieren was das für ein Wald war - da finde ich auf dem Großstadtbalkon meiner Oma mehr geiles Zeug zur Terrariengestaltung :evilgrin:

Naja - vielleicht wird ja das was lange währt endlich gut.

Kleiner Tipp, der schon etwas rausreißen würde: Mach hinten wo die Höhle ist auf der ganzen Breite noch mal gute 5cm Erde obendrauf, so dass die Höhle komplett eingegraben ist. Diese Plastikhöhle verursacht wirklich leichte Zuckungen meiner Augenlider :nerd:

Grüße
Kaja
 
  • Gutes Terrarium? Beitrag #39
LadyOfBlood

LadyOfBlood

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Gutes Terrarium?

Huhu

Kommt denn keiner aus dem Saarland der mit mir mal in den Wald will? :D
Ich tue mich da immer sehr schwer mit, sachen aus dem Wald auch ins Terra zu tun....

lg jessy
 
  • Gutes Terrarium? Beitrag #40
smithi87

smithi87

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Gutes Terrarium?

Habe heute meine kleine bekommen. Auf dem Foto ist sie gerade 5min im Terri.
Jetzt sitzt sie gerade unter der Rinde:)
 

Anhänge

  • Kopie von BILD1552.JPG
    Kopie von BILD1552.JPG
    72,4 KB · Aufrufe: 44
Thema:

Gutes Terrarium?

Gutes Terrarium? - Ähnliche Themen

Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Forellenbegonie in Leopardgecko Terrarium?: Hallo Liebe Leute, Mal eine Frage an die Terrarianer unter euch. Kann man eine Forellenbegonie aka BEGONIA MACULATA in ein Leopardgecko...
Biete Verkaufe meine Brachypelma Smithi: Verkaufe meine weibliche Brachypelma Smithi. Sie ist ca 5 Jahre alt und steht gut im Futter 😉. Kann auch gerne mit Exo Terra Terrarium gekauft...
Oben