Neues Aphonopelma Seemanni Terrarium

Diskutiere Neues Aphonopelma Seemanni Terrarium im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hi, SOOO! Habe grade nach über 2 stunden arbeit das neue Terra für meine Aphonopelma Seemanni fertig gestellt.. Daten : Habe mich für eine...
  • Neues Aphonopelma Seemanni Terrarium Beitrag #1
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11
Hi,

SOOO!

Habe grade nach über 2 stunden arbeit das neue Terra für meine Aphonopelma Seemanni fertig gestellt..

Daten :

Habe mich für eine Mischung aus ... Blumenerde und Graberde ( sieht genau so aus wie Walderde ) entschieden im verhältnis 1:1,2

Ich habe die Erd-Mischung vor dem Einschütten ins Terra mit Weißen assln versehen um es erst garnicht zum schimmel zu kommen lassen...

Dann habe ich 5-7cm Erde als Grund eingefüllt und sie dann einen Hügel in der Rechten ecke Geformt der jetzt eine gesamt höhe von 21cm hat in der Linken hinteren Ecke hab ich ein kleinen Efeu gepflanzt :)
In der linken vorderen ecke steht ein Wassernapf


So weit zum aufbau ..


Ein paar Bilder sind im anhang ^^

Hoffe euch gefällt es und ich habe alles richtig gemacht! ;)


Zur Albo:

Ich habe noch genug erde und asseln da.. Sobald es erste anzeichen von Schimmel oder Pilz gibt werde ich dieses auch im Stil von dem Aphono-Terra bearbeiten :) ich denle das ist eine Lösung mit der wir alle zufrieden sein können.

Über Kritik bin ich offen.

PS: Dem kleinen hats so guut gefallen das er sich heut nacht sofort in der neuen Höhle verbuddelt hat^^ Also grabfähig ist die erde

:flower:


MfG

:flower:Michael:flower:
 

Anhänge

  • CIMG0207.jpg
    CIMG0207.jpg
    68 KB · Aufrufe: 57
  • CIMG0206.jpg
    CIMG0206.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 57
  • Neues Aphonopelma Seemanni Terrarium Beitrag #2
A

Aaron K.

Gast

AW: Neues Aphonopelma Seemanni Terrarium

Moin!

das Terrarium ist ungeeignet für A. seemanni.
Der Steg ist viel zu niedrig, weswegen es kaum möglich ist, ordentlich Erde einzufüllen.
Man kann A. seemanni als Röhrenbewohner betrachten und sollte ihr ein Terrarium mit viel Erde zur Verfügung stellen (Haplotank wäre ideal).

Ich hab meine beiden wie im Anhang zu sehen. Immernoch nicht 100%ig optimal, aber schon besser.
Der Bodengrund ist ca 33 cm hoch.

Grüße,

Aaron

P.s.: Ich sehe grad, dass du ja sogar schonmal nachgefragt hast, ob man die Art in einem Haplotank halten kann.
Warum machst du es dann nicht gleich anständig?
 

Anhänge

  • aseemanni.jpg
    aseemanni.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 64
  • aseemanni2.jpg
    aseemanni2.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 45
  • Neues Aphonopelma Seemanni Terrarium Beitrag #3
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Neues Aphonopelma Seemanni Terrarium

Hi,


also sieh hat schon gegraben und ist bisher immer gut mit der erde ( die incht weinig ist ) ausgekommen...

Ja ich hab nachgefragt.. und werde es auch tuhen nur das sie ein Bock ist und wahrscheinlich in den nächsten 2 Monaten ihre RH haben wird.. will ich ihr jetzt nicht nocheinmal den stress zumuten und imo. habe ich auch nicht das geld für einen weiteren Haplotank.. aber sobald meine seemanni ausgezogen ist und ich mir eine neue kaufe werde ich diese in einen Haplotank stecken..

PS: Das ist wirklich nicht wenig erde drinn die gute hat erst ne KL von 4,5cm und der erdhügel nimmt mehr als 1 Virtel des Terras ein... ich achte schon darauf die arten anständig zu halöten :)

MfG

Michael
 
  • Neues Aphonopelma Seemanni Terrarium Beitrag #4
Tops

Tops

Beiträge
306
Punkte Reaktionen
3

AW: Neues Aphonopelma Seemanni Terrarium

Hallo,


auch wenn sie schon gegraben hat heißt es noch lange nicht, dass die dargebotene Substrathöhe ausreichend ist..vielleicht würde sie ja normalerweise noch viel mehr graben?
mal abgesehen vom Inhalt...
Schreib doch deinen Text das nächste mal unter WORD und lass die Rechtschreibprüfung drüberlaufen.
Dann kopierst du ihn hier rein.
Da lernste noch was dabei und diejenigen, die deine Texte lesen, bekommen nicht so nen Schreck...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Aphonopelma Seemanni Terrarium Beitrag #5
A

Aaron K.

Gast

AW: Neues Aphonopelma Seemanni Terrarium

Moin!

5-7 cm Erde sind nicht wirklich viel. Auch, wenn du eine Seite auf 20 cm angehäuft hast. Die Höhle liegt schließlich ziemlich mittig und daher hat die Spinne eine effektive Erdhöhe von max. 9 cm.
Und "nur" 4,5 cm ist gut. Das Tier ist fast ausgewachsen.
Aber vielleicht möchtest du ihn ja bald verkaufen, dann hat sich das auch erledigt.

Grüße,

Aaron
 
  • Neues Aphonopelma Seemanni Terrarium Beitrag #6
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Neues Aphonopelma Seemanni Terrarium

Hi,

will ich auch! sobald er seine RH hat.. habe schon einen käufer..

die spinne hat schon gegraben und zwar nach oben hin also nutz sie alle 20cm...:itwasntme:

MfG

Michael
 
Thema:

Neues Aphonopelma Seemanni Terrarium

Oben