Terrarium für Poecilotheria regalis - OK?

Diskutiere Terrarium für Poecilotheria regalis - OK? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Das sehe ich auch so...... Hallo Michael, und im Normalfall lebt ne Poecilotheria "in" nem Baum.(Von Kulturfolgern mal abgesehen) D.h. wenn...
  • Terrarium für Poecilotheria regalis - OK? Beitrag #21
M

MarcelS.

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
12

AW: Terrarium für Poecilotheria regalis - OK?

...(am einfachsten bei Poecilotheria sind sicherlich schräg an die Wände gestellte Rindenstücke...

Das sehe ich auch so......

Hallo Michael,

und im Normalfall lebt ne Poecilotheria "in" nem Baum.(Von Kulturfolgern mal abgesehen)
D.h. wenn sie aus ihrem "Bau" (Baumloch) kommt, sitzt sie auf dem Baumstamm, welcher wohl alles andere als so glatt und eben wie ne Terrarienscheibe ist.
Also Korkröhre = Baumloch und Rückwand = Baumstamm. ;)
Dort kann sie dann ihre Krallen ausfahren und sitzt sicher besser,als an der blanken Scheibe.

Bis dahin

MfG
 
  • Terrarium für Poecilotheria regalis - OK? Beitrag #22
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Terrarium für Poecilotheria regalis - OK?

Hi,

meine P. regalis hängt jeden Tag an der Seitenscheibe, dort hat sie auch ihr Gespinnst
gebaut. Und wenn ich manchmal sehe, wie die bei der Jagd über die Glasflächen sprintet...
also genug Halt findet sie anscheinend schon ;)

Schräge Baumrinde etc. hat sie auch drinne, wird alles komplett missachtet.^^

LG, Julian
 
  • Terrarium für Poecilotheria regalis - OK? Beitrag #23
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Terrarium für Poecilotheria regalis - OK?

Hi,

Danke Julian das wenigstens einer mal was possitives sagt :)
Und wenn du das sagst glaub ich dirs auch den du bist mit abstand der beste Terra bauer den es gibt!

Bin jetzt zu dem entschluss gekommen das ich noch nen wassernapf reinstelle und es dann so lasse...

MfG

Michael
 
  • Terrarium für Poecilotheria regalis - OK? Beitrag #24
A

Aaron K.

Gast

AW: Terrarium für Poecilotheria regalis - OK?

Moin!

Blue Spider ich frage mich solangsam, warum du überhaupt gefragt hast, wie die Leute hier das Terrarium finden!
Jegliche Kritik und Vorschläge wurden von dir abgelehnt und mit Ausreden entschuldigt.
Ich war auch mal Schüler und kann mich erinnern, dass ich nachmittags, nach dem Lernen, auch noch viel Zeit hatte.
Ist es zuviel verlangt sich mal ein, zwei Stunden hinzusetzen, um alles ordentlich zu machen?

Das gleiche beim Terrarium deiner A. seemanni. Völlig suboptimal - du redest aber wieder alles schön.
Vielleicht solltest du die Vogelspinnen erstmal wieder abgeben, dir ein anderes Hobby suchen (Briefmarken sammeln zB, da gibts bei falscher Haltung keine toten Tiere). Wenn du dann 16 oder älter bist und deine Beratungsresistenz abgelegt hast, kannst du ja nochmal darüber nachdenken, dieses Hobby wieder aufzunehmen.

Grüße,

Aaron
 
  • Terrarium für Poecilotheria regalis - OK? Beitrag #25
S

SvensoNic

Gast

AW: Terrarium für Poecilotheria regalis - OK?

Hallo Michael,

Mal wieder eine OK? Frage :
Will mir bald ne Poeciotheria Regalis kaufen Jetzt habe ich mir schonmal das Terrarium und die Einrichjtung gekauft um vorzeitig etwas zu verendern fallsnötig...

dir rate ich ab eine regalis zu kaufen da du noch nicht über die nötige Einsicht und Erfahrung verfügst um mit dieser Art Vs umzugehen - im Prinzip rate ich dir von allen ab denn du errinnerst sehr stark an einen User der in der Art wie du schreibst , wie du frägst , antwortest und uneinsichtig bist ähnelt wie siamesische Zwillinge - die lieblos hineingestellten Stöckchen . . . das Terra im ganzen ist bzw sieht schon sehr "ich mach mal so ein bißchen rum aus" , da du hier über zahlose Terrabilder verfügst die dir als Anschauungsobjekt dienen frage ich mich mit was du deine Zeit verbringst ?

Der Siamesische-User , bei ihm war das Ende vom Lied das drei Vs hopps gegangen sind (unteranderem verschimmelte Terras ect) . . . aber is ja egal - dann kauf ich mir ne neue (o-Ton !)

Beispiel Post #15

http://www.arachnophilia.de/forum/haltung/13931-chromatopelma-benimmt-komisch-7.html

http://www.arachnophilia.de/forum/search.php?searchid=1565699

Die ähnlichkeit der Beiträge , Art und Weiße sind verblüffend .

Irgendwo hörts doch auf/sind auch Grenzen gesetzt , alles muß nicht akzeptiert oder freundlichst geduldet werden - das hier ist das beste Beispiel "in die falsche Richtung abdrifften" - das Ende oder auch die traurige Wahrheit solcher Geschichten sind bzw ist oftmals mit einer toten Vs unterstrichen ;)
 
  • Terrarium für Poecilotheria regalis - OK? Beitrag #26
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: Terrarium für Poecilotheria regalis - OK?

Hallo zusammen,

eins wollte ich noch fragen...
und zwar Michael, weißt du ob du in Düsseldorf Poecen halten darfst? Oder ob du da ne Sondergenemigung brauchst?
Ich weiß, dass sie in Berlin nur mit der Sondergenemigung zu halten sind...


Und an alle anderen, ich verstehe euch, und ich steh auch teilweise hinter dem was ihr schreibt, aber im endeffekt haben wir ja nun schon lesen dürfen, dass er sich aus unseren verbesserungsvorschläge nichts macht... er wird sich 100%ig ne Poece anschaffen und wir können eh nichts ändern...
Regt euch nicht auf, ihr süßen :)

lg und ich geh jezze gleich schlafen meine bisswunden müssen ruhen :(
 
  • Terrarium für Poecilotheria regalis - OK? Beitrag #27
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Terrarium für Poecilotheria regalis - OK?

Hi,

man...

Ich versteh das echt nicht..:(

Erst ist das Terrarium nicht ok dann ist soll ich mir keine Poeci kaufen...

Ich halte auch ne Haplopelma Lividum.. mit erfolg die benehmen sich doch gleich oder?

Was soll ich mir den kaufen? ich habe versucht mir erst ne Avi zu kaufen nur keiner hat eine in der größe bzugeben... Warum ich mir keine Juvenile holen will? weil ich das schonmal hatte ich habe auf dem Gebiet aufzucht noch keine erfahrung und will nicht das die kleinen unschuldig sterben...

Mit den Terrarien.. Die A.Seemanni verkauf ich bald da sie ein Bock ist ...

Und ich habe schlichtweg einfach nicht das geld mir eine passende korkröhre zu kaufen... und meine mutter spielt da auch noch mit.. klar ist es schön wenn eine drinn ist ach in den anderen Terrarien... nur wenn mir imo. das nötige Geld oder Zeit fehlt? Es ist doch nicht umbedingt nötig man...

Ich find dass das unfähr ist immer auf mich drauf zu hacken und keine prodoktiven vorschläge mit begründung macht...


MfG

Michael
 
  • Terrarium für Poecilotheria regalis - OK? Beitrag #28
S

SvensoNic

Gast

AW: Terrarium für Poecilotheria regalis - OK?

Hi,

Ich halte auch ne Haplopelma Lividum.. mit erfolg die benehmen sich doch gleich oder?

OMG

Was soll ich mir den kaufen?

am besten Keine , ließ dich erstmal richtig ein befor du mit Low-Budget auf vs Suche gehst ;)

Warum ich mir keine Juvenile holen will? weil ich das schonmal hatte ich habe auf dem Gebiet aufzucht noch keine erfahrung und will nicht das die kleinen unschuldig sterben...

Ein wahrlich weißer Gedanke^^

Mit den Terrarien.. Die A.Seemanni verkauf ich bald da sie ein Bock ist ...

Und ich habe schlichtweg einfach nicht das geld mir eine passende korkröhre zu kaufen... . nur wenn mir imo. das nötige Geld oder Zeit fehlt?

hattest du aber für diese Röhre auch - die Röhre ist auch nicht das Problem - wenn dir für sowas schon die Zeit fehlt ist es das beste dir was anderes zu suchen

Ich find dass das unfähr ist immer auf mich drauf zu hacken und keine prodoktiven vorschläge mit begründung macht...

Hier werden sie geholfen ;)
 
  • Terrarium für Poecilotheria regalis - OK? Beitrag #29
A

Aaron K.

Gast

AW: Terrarium für Poecilotheria regalis - OK?

Moin!

Ich halte auch ne Haplopelma Lividum.. mit erfolg die benehmen sich doch gleich oder?
Du weißt schon, dass H. lividum Röhrenbewohner und Poecilotheria spp. Baumbewohner sind, oder?
Ansonsten benehmen sie sich wohl gleich, ja. Sie beide fressen, scheißen und sitzen rum.

weil ich das schonmal hatte ich habe auf dem Gebiet aufzucht noch keine erfahrung und will nicht das die kleinen unschuldig sterben...
Was denn nun? Hast du keine Erfahrung, oder hattest du schonmal Jungtiere?

Und ich habe schlichtweg einfach nicht das geld mir eine passende korkröhre zu kaufen...
Wenn du dir eine Poecilotheria spec. kaufen möchtest, solltest du wohl die 2 Euro für eine Korkröhre auch noch über haben.

nur wenn mir imo. das nötige Geld oder Zeit fehlt? Es ist doch nicht umbedingt nötig man...
Wenn du weder Zeit, noch Geld, noch Lust hast, dich anständig um deine Tiere zu kümmern solltest du es lassen! Man!
Ich kauf mir doch kein Tier, wenn ich mir die Einrichtung nicht leisten kann.
Was machst du, wenn die Spinne Futter braucht, du aber kein Geld hast? Muss das Tier dann unnötig hungern? Oder ist das auch nicht nötig?

Du solltest echt mal deine Einstellung zum Ganzen überdenken.

Ich find dass das unfähr ist immer auf mich drauf zu hacken und keine prodoktiven vorschläge mit begründung macht...
Und ich finde es unfair, dass du keinen der Ratschläge annimmst und stattdessen mit irgendwelchen Ausreden um die Ecke kommst.
Und es hat bereits genug produktive Vorschläge gegeben - Auch mit Begründung.
Dass sie dir nicht zu gefallen scheinen, ist dabei aber ein anderes Thema.

Grüße,

Aaron
 
  • Terrarium für Poecilotheria regalis - OK? Beitrag #30
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Terrarium für Poecilotheria regalis - OK?

Hi,

1.mit Korkröhre meinte ich eigentlich Korkrückwand:evilgrin: ok?

2.Klar weis ich das Haplopelma spp. Röhrenbewohner sind und Poecilotheria spp. Baumbewohner.. ich meinte vom verhalten und der giftstärke..

3.Klar habe ich Geld mir Futter und die Nötige einrichtung zu kaufen.. spinne auch...
Nur dann noch Einrichtung fürs Auge die nicht umbedingt nötig ist! zu kaufen fehlt mir Imoment Das geld...

4. Ich nehme sehr wohl ratschöäge an zumbeispiel habe ich die kokosnuss und die stöcke entfernt... nur ich sehe nicht ein warum ihr mir jetzt umbedingt ne Korkrückwand aufschwatzen wollt wenn sie dem Tier eh egal ist?

5. Ich habe einfach keine ervarung auf den Gebiet Jungtiere aufzuziehen deswegen kaufe ich mir nur größere spinnen ab einer KL von 4cm..
MfG

Michael
 
  • Terrarium für Poecilotheria regalis - OK? Beitrag #31
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: Terrarium für Poecilotheria regalis - OK?

Mogrne *mit schmerzen im arm schreibt*

ich denke es wäre dem Tier nicht so egal... wenn man ihm es anbietet denke ich würde das tier sich wohler fühlen auf einer korkwand oder ähnlichem als an der puren glasscheibe...
außerdem isolieren die rückwände das terra, somit bleibt die wärme länger drin ;)
zu den futtertieren... wenn du alles gut dicht machst, sprich keine lücken etc und wirklich ne korkwand nimmst, so eine die man im laden zu kaufen bekommen.. naja da kann sich auch kein futtertier hinter verstecken...
Selbst wenn... naja dann muss die Spinne eben etwas jagen... in der Natur kommt ja auch nicht jemand vorbei und legt der Spinne Futter vor´s Maul...

Ich verfüttere momentan Schmeißfliegen, da müssen alle Spinnen jagen... :) Versuchs mal ^^
Wenn du dir nicht gleich ein adultes Tier holst...

Wünsch dir nen schönen Tag...
 
  • Terrarium für Poecilotheria regalis - OK? Beitrag #32
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Terrarium für Poecilotheria regalis - OK?

Hi,

ok... ich habt mich überzeugt^^
aber woher bekommt man so eine Korkwand mit den maßen 30*40cm??:itwasntme:
kenn mich da nicht aus... und wie muss man die Befestigen? kann man normalen Sekundenkleber benutzen?

Muss noch was vernedert werden? dann sgat es mir jetzt bevor ich noch 3mal in den Laden rasen muss...
^^

MfG

Michael
 
  • Terrarium für Poecilotheria regalis - OK? Beitrag #33
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: Terrarium für Poecilotheria regalis - OK?

Morgen,

also, wenn och sowas kaufen möchte fahre ich in einen guten Reptilienladen... hier in Berlin gibbets davon ein paar.
Die haben dort meist Kork... sagte zu denen, dass du die als Rückwand verwenden willst. Die meisten Korkrückwände sind 1m x 60cm oder so... kA.. vllt schneiden sie dir da das auch gleich zu recht. Musste mal fragen...

Hast du bei dir einen Reptilienladen? Wenn du sowas nicht bekommst, dann kauftse des Zeugs im Internet...

Sonst fand ich das Terra ok, die Äste und die Knuss hast du ja raus genommen... die Pflanze ist okay... einen Wassernapf hast du? Wenn nicht hole dir noch einen... natürlich so einen, wo die Spinne nicht ersäuft drin ;)

Hold dir das erstmal, nehm dir ein paar Stunden Zeit und dann richte es schön ein, wie andere User schon sagten, schau dir einfach ein paar Seiten im Terrapixhread an... da sind wirklich tolle P.regalis Terra´s... :)

lg
 
  • Terrarium für Poecilotheria regalis - OK? Beitrag #34
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Terrarium für Poecilotheria regalis - OK?

Moinsen,

so, will jetzt auch mal meinen Senf dazu geben... :D

Also, es geht ja nicht darum, auf Dir rumzuhacken. Aber wie ich das sehe, haben die Leute hier eindeutig mehr Erfahrung mit der Haltung von VS als Du. Was ja auch ok ist, schließlich haben wir ja auch mal klein angefangen. Aber gerade deshalb solltest Du die Ratschläge hier annehmen.

Wenn ich daran denke, wie ich meine erste B. auratum vor 15 Jahren gehalten habe (nebenbei: da warst Du noch nichtmal geboren...:itwasntme:), läuft es mir kalt den Rücken runter. Damals war die Terraristik noch nicht so weit, wie sie heute ist und mit Internet war da auch nix los, wo man sich hätte schlau machen können!

Also, werte die Posts hier nicht als Angriff, sondern als Hilfe. Schließlich geht es ja um ein Lebewesen! Und gerade solchen Exoten sollte man ein optimales, neues "Zuhause" geben!

Zu Deinem Geldproblem: Kennen wir glaub ich auch alle. Aber dann zügel ein bißchen Deine Vorfreude und Deinen Enthusiasmus und warte noch etwas länger mit dem kauf, damit Du Geld sparen kannst (um das z.B. für eine Korkwand auszugeben). Glaub mir, am Ende macht es sich "bezahlt", wenn Du die "schönere" Variante gewählt hast - auch wenn Du dann vlt. ein bißchen länger auf den Einzug der VS warten musst.

Noch ein letzter Tip: Korkröhren, -wände etc. gibt's manchmal auch als Schnäppchen bei diesem größen Internet-Auktionshaus mit den vier bunten Buchstaben..:cool:

Cheers,
Christian
 
  • Terrarium für Poecilotheria regalis - OK? Beitrag #35
Z

zappa

Gast

AW: Terrarium für Poecilotheria regalis - OK?

Hallo zusammen,

eins wollte ich noch fragen...
und zwar Michael, weißt du ob du in Düsseldorf Poecen halten darfst? Oder ob du da ne Sondergenemigung brauchst?

tach,

in NRW ist alles frei.

tschüss
 
  • Terrarium für Poecilotheria regalis - OK? Beitrag #36
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Terrarium für Poecilotheria regalis - OK?

Hi,

hab mir jetzt ne Natur Korkwand gekauft^^ für 6 € sind alles reststücke gewesen aber mit nem bisschen zeit krik ich das glaub ich wieder zu ner schönen Korkwand hin gebastelt^^

Silikon habe ich auch schon..

Ich habe mir gedacht das ich eventuel die Äste an die beiden seiten wände Kleben kann... das sie da auch noch klettern kann.. könnte man das machen??

Und womit decke ich am besten die noch sichtbaren stellen des Silikons ab??kann man da einfach ein bisschen erde drauf schütten oder so? sand habe ich leider nicht.. :(

MfG

Michael..
 
  • Terrarium für Poecilotheria regalis - OK? Beitrag #37
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: Terrarium für Poecilotheria regalis - OK?

Hi,

na das ließt man ja gern ;)

Hmmm... sichtbare Stellen... kA... wenn du alle Seiten bis auf Vorn und Oben verkleidet hast und jeweils an den Schnittstellen Silikon hast... ich weiß nicht... entweder schauste mal nach vertrockneten blättern oder moos.. bastelst das da noch als sichtschutz dran?!
oder du tust einfach wieder einen schmalen streifen kork dran... denk dir was aus..

mit den ästen an der korkwand.. hmm... ich würds wenn nur von links nach rechts machen... so wie ne art leiter... wennßs terra 30cm breit ist dann würdsch och äste reinkleben welche 30cm breit sind... denn alles spitze was im terra ist kann tödlich sein für die vs...
lass es lieber sein... nicht das da noch was passiert...

mach mal bilder und stell sie rein :)

lg und viel spaß ^^

hast du die regalis schon, oder wenn nein, wann kommt sie? Und von wo?

Danke Zappa! :D

LG
 
  • Terrarium für Poecilotheria regalis - OK? Beitrag #38
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Terrarium für Poecilotheria regalis - OK?

hi,

die spinne hab ich noch nicht ^^ kauf die von Privat steh schon mit dem verkäufer in verbindung ist ein 5cm großes Weib für 55euro inclusive Versand :)

Werde jetzt glaub ich mit der bastelstunde anfangen :)

MfG

Micha
 
  • Terrarium für Poecilotheria regalis - OK? Beitrag #39
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: Terrarium für Poecilotheria regalis - OK?

Hi,

na dann viel Spaß... stell Bilder rein und wenn fragen sind dann einfach her damit :)
 
  • Terrarium für Poecilotheria regalis - OK? Beitrag #40
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Terrarium für Poecilotheria regalis - OK?

Bilder!

Hi,

bin eben fertig geworden :) hat super gepasst und ich hab alle teile verbraucht.. ich finds jetzt so schön und würde es gernde so lassen wenn es in ordnung ist :)

Wassernapf kommt noch rein ;)

2tes Bild zeigt die Spinne die ich bald bekomme :)

MfG

Micha
 

Anhänge

  • CIMG0225.jpg
    CIMG0225.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 84
  • P.regalis.jpg
    P.regalis.jpg
    43 KB · Aufrufe: 69
Thema:

Terrarium für Poecilotheria regalis - OK?

Terrarium für Poecilotheria regalis - OK? - Ähnliche Themen

Bodengrund & Moos für Poecilotheria regalis: Hallo, meine halbjährige Poecilotheria regalis setze ich demnächst in einem 25x25x40 Terrarium aus. Drinnen steht eine Korkröhre, an der ein...
Oben