Lüftung verbauen

Diskutiere Lüftung verbauen im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Tach. Hmm an und für sich gute Idee, aber können sich zwischen der Lüftung und dem Holzbrett, wo keine Erde dazwischen ist, nicht auch...
  • Lüftung verbauen Beitrag #21
C

Commander M

Gast

AW: Lüftung verbauen

Tach.


Hmm an und für sich gute Idee, aber können sich zwischen der Lüftung und dem Holzbrett, wo keine Erde dazwischen ist, nicht auch Futtertiere sammeln bzw. die VS evtl. mal über den Rand lugen und abstürzen? :confused:

Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden? Gehe ja nicht davon aus, dass zwischen dem zusätzlichen Holzbrett und der Lüftung Erde eingefüllt wird, sonst wäre da ja nonsens. :evilgrin:


Grüße
 
  • Lüftung verbauen Beitrag #22
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Lüftung verbauen

CommanderM, sicher kann man bis zur Lüftung dann Erde einfüllen.
Und das Brett ist 10-15cm Hoch, da wird sich die Spinne schon nicht das "Genick" brechen ;)

Grüße
KoS
 
  • Lüftung verbauen Beitrag #23
Spinnele

Spinnele

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
13

AW: Lüftung verbauen

Holla :hi:

im Grunde muß/kann das Brett/Wurzel/Stein/whatever doch nur so hoch sein wie die Steghöhe in einem Terri, da die Erde dahinter ja ansteigend eingefüllt werden kann.
Es muß auch keine 2cm parallel hinter der Front verbaut werden, sondern kann auch mit mehr Abstand oder schräg eingesetzt werden.
Habe Beispiele im Album.

Liebs Grüßle
Marion
 
  • Lüftung verbauen Beitrag #24
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Lüftung verbauen

Warum muss man eigendlich immer "ansteigend" einfüllen? Das macht man ja nur weil der Steg in der Regel recht niedrig ist. Das Brett/Wurzel/Whatever kann man ja auch Höher wählen sodas es noch über die Tür geht. Dann kannst du auch Eben einfüllen :)

Grüße
KoS
 
  • Lüftung verbauen Beitrag #25
C

Commander M

Gast

AW: Lüftung verbauen

Tach.


@ KoS: Ich sehe das Problem wie in der angehängten Skizze. Man korrigiere mich wenn ich da was falsch verstanden habe.


Grüße
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 15
  • Lüftung verbauen Beitrag #26
Askaron

Askaron

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
1

AW: Lüftung verbauen

Mahlzeit,

so wie ich es verstanden habe sollte doch noch ein Lüftungsgitter zwischen Brett und Steg!? Oder etwa nciht!?

Gruß
Matze
 
  • Lüftung verbauen Beitrag #27
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Lüftung verbauen

Ich finde das zusätzliche Lüftungsgitter überflüssig. Das Futtertier kann man ja auch einfach wieder einfangen und nochmal reinwerfen. Wens die Spinne net mag lässt man es halt vorne drin. Da findet die das schon wen se auf Futtersuche geht.

Grüße
KoS
 
  • Lüftung verbauen Beitrag #28
Spinnele

Spinnele

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
13

AW: Lüftung verbauen

Holla :hi:

@Commander

Wenn der Steg etwas weiter nach hinten gelegt und mit natürlichen
Materialien gestaltet wird, kommen alle "fiesen" Futtertiere :D aus dem Graben... bzw., es entsteht gar keiner.
Zumindest habe ich noch keines retten müssen.




Liebs Grüßle
Marion
 
  • Lüftung verbauen Beitrag #29
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Lüftung verbauen

Moin,

Hab hier ein Beispiel wie es mit Schiefer aussehen kann.

Grüße
KoS
 

Anhänge

  • DSC_0100_3952.jpg
    DSC_0100_3952.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 17
Thema:

Lüftung verbauen

Lüftung verbauen - Ähnliche Themen

Aussenhaltung überhaupt machbar?: Hallo zusammen! Habe mein Anliegen bereits in einem anderen Forum gepostet, jedoch bisher keine Antwort erhalten... daher versuche ich es hier...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Neues Terrarium anlegen: Hallo liebe Forumgemeinde, Ich melde mich hier nach ca. 3 stündigem Informieren rund ums Thema Terrarien und Vogelspinnen. Ich möchte mir ein...
B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Oben