Lüftung verbauen

Diskutiere Lüftung verbauen im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hy, ich hab momentan ein Holzterrarium in der Größe 100 x 40 x 40. Ich will das in der Mitte teilen, bisschen umbauen und dann sollen dort eine...
  • Lüftung verbauen Beitrag #1
K

Killerbarbie1

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hy,

ich hab momentan ein Holzterrarium in der Größe 100 x 40 x 40.
Ich will das in der Mitte teilen, bisschen umbauen und dann sollen dort
eine Grammostola grossa und Eupalaestrus campestratus einziehen.
Das Terrarium hat vorne die Luftlöcher aber ziemlich weit unten, so dass
die Erde das bedecken würde.
Hinten oben sind zwar auch sehr große und fast durchgehende Luftschlitze, aber ich würde das unten gerne mit einbauen. Nun weiss ich aber nicht wie.
Wenn ich unter der Lüftung anfange, kann ich vorne nur mit 3 cm Erde anfangen.

Hat da jemand eine Idee? :)

Danke schonmal.

Lg
 
  • Lüftung verbauen Beitrag #2
P

Posanity

Gast

AW: Lüftung verbauen

Hi,

kann mit die aktuelle Situation schlecht vorstellen. Kannst du mal ein Bild posten?

LG
Matthias
 
  • Lüftung verbauen Beitrag #4
P

Posanity

Gast

AW: Lüftung verbauen

hi,

jetzt müsste nur noch der Link funktionieren.... :evilgrin:


LG
Matthias
 
  • Lüftung verbauen Beitrag #5
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Lüftung verbauen

  • Lüftung verbauen Beitrag #6
K

Killerbarbie1

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Lüftung verbauen

Hy,

grml bei mir gehts^^
Nächster versuch.



mfg
 
  • Lüftung verbauen Beitrag #7
P

Posanity

Gast

AW: Lüftung verbauen

hi,

hui.....das ist nicht einfach.....

Vielleicht innen noch mal einen Steg innen einsetzen, der die gleiche Höhe hat, wie die Glasschiene und darauf wiederum ein Lüftungsgitter....

So in etwa:




Gruß
Matthias
 
  • Lüftung verbauen Beitrag #8
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Lüftung verbauen

Hi,

Besorg dir einen Holzzuschnitt der von der Länge her genau reinpasst und cirka 15cm hoch ist sodass du erst 1-2cm hinter der Lüftung mit Erde anfängst.

Wen du es so genau zusägst das du es reinklemmen kannst brauchst du kein Kleber o.ä.
Du nimmst einfach diesen Zuschnitt und klemmst ihn 1-2cm entfernt von der Lüftung in das Terrarium. Wen du nicht weis wie ich es mein schick mir ne PN.

Grüße
KoS

EDIT: Posanity war schneller wobei das extra Lüftungsgitter unnötig ist.
 
  • Lüftung verbauen Beitrag #9
Boxenkabel

Boxenkabel

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0

AW: Lüftung verbauen

hi
ich würde schläuche an die lüftungen kleben und diese nach oben biegen, dann kannst du die erde bis zur kannte auffüllen.
(auf die schläuche ein fliegengitter anbringen sonst sind die voll mit erde^^)

mfg Stephan
 
  • Lüftung verbauen Beitrag #10
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: Lüftung verbauen

Abend,

das mit den Schläuchen versteh ich irgendwie nicht.

schönen Abend noch
Andy
 
  • Lüftung verbauen Beitrag #11
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Lüftung verbauen

@Boxenkabel, nur das es viel aufwendiger ist die Schläuche zu Kaufen, zurechtzuschneiden und es auch schwer ist so kurze Schläuche zu Biegen.
Es geht einfacher wen man sich ein Brett 1mm breiter als Nötig zuschneiden lässt und einfach reinklemmt. Wie ein kleiner Wassergraben.
 
  • Lüftung verbauen Beitrag #12
P

Posanity

Gast

AW: Lüftung verbauen

Hi,


hi
ich würde schläuche an die lüftungen kleben und diese nach oben biegen, dann kannst du die erde bis zur kannte auffüllen.
(auf die schläuche ein fliegengitter anbringen sonst sind die voll mit erde^^)

mfg Stephan


Auch nicht schlecht. Geniale Idee!!!

LG
Matthias
 
  • Lüftung verbauen Beitrag #13
Boxenkabel

Boxenkabel

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0

AW: Lüftung verbauen

Anhänge

  • Lüftung.JPG
    Lüftung.JPG
    16,2 KB · Aufrufe: 20
  • Lüftung verbauen Beitrag #14
K

Killerbarbie1

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Lüftung verbauen

Hy,

also wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, dann kann ich 1 -2 cm von den Lüftungen entfernt ein Brett anbringen und dahinter mit der Erde zum auffüllen anfangen? :)

mfg
 
  • Lüftung verbauen Beitrag #15
Michel82

Michel82

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
14

AW: Lüftung verbauen

Hy,

also wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, dann kann ich 1 -2 cm von den Lüftungen entfernt ein Brett anbringen und dahinter mit der Erde zum auffüllen anfangen? :)

mfg


Hallo,

stimmt genau und empfinde auch ich als die einfachste Lösung!


MfG,

Michel
 
  • Lüftung verbauen Beitrag #16
K

Killerbarbie1

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Lüftung verbauen

Hy,

alles klar, dann mach ich das so.
Danke an alle :)

Lg
 
  • Lüftung verbauen Beitrag #17
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Lüftung verbauen

Kein ding, ich werd das demnächst bei mir auch so machen, hab noch PE-Platten über die ich dafür hernehme.

Grüße
KoS
 
  • Lüftung verbauen Beitrag #18
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: Lüftung verbauen

Morgen,

@Boxenkabel: Ok jetzt weiß ich wie du das meinst.

schönen Tag noch
Andy
 
  • Lüftung verbauen Beitrag #19
Spinnele

Spinnele

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
13

AW: Lüftung verbauen

Holla :hi:

Besorg dir einen Holzzuschnitt der von der Länge her genau reinpasst und cirka 15cm hoch ist sodass du erst 1-2cm hinter der Lüftung mit Erde anfängst.

Je nach dem wieviel Wert man auf Natürlichkeit legt, kann man im Wald auch eine schöne Wurzel oder Rinde organisieren.
Die Rinde in die Erde stecken... davor bis zur Lüftung anfüllen, dahinter dementsprechend hoch/weiter ansteigend und die Erde rundherum gut festdrücken.
Desgleichen funktioniert das mit einer Wurzel oder einem dicken, gegabelten Ast...
Mache ich bei allen Bodenbewohner-Terris so und funzelt 1a.

Liebs Grüßle
Marion
 
  • Lüftung verbauen Beitrag #20
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Lüftung verbauen

@Spinnerle, das ist natürlich auch eine möglichkeit, hab ich auch schon gemacht nur mit Schiefertafeln.

Grüße
KoS
 
Thema:

Lüftung verbauen

Lüftung verbauen - Ähnliche Themen

Aussenhaltung überhaupt machbar?: Hallo zusammen! Habe mein Anliegen bereits in einem anderen Forum gepostet, jedoch bisher keine Antwort erhalten... daher versuche ich es hier...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Neues Terrarium anlegen: Hallo liebe Forumgemeinde, Ich melde mich hier nach ca. 3 stündigem Informieren rund ums Thema Terrarien und Vogelspinnen. Ich möchte mir ein...
B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Oben