neue Box für spiderling G. conception

Diskutiere neue Box für spiderling G. conception im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; hallo !!! ich hab mir vor etwa einer woche nen G. conception spinderling zugelegt gesamtgröße etwa 1 cm. ich hatte vorher noch nie eine jungtier...
  • neue Box für spiderling G. conception Beitrag #1
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7
hallo !!!
ich hab mir vor etwa einer woche nen G. conception spinderling zugelegt gesamtgröße etwa 1 cm. ich hatte vorher noch nie eine jungtier und war deshalb sehr überrascht über diese haltung in einer HD .
hat mir gar nicht gefallen war ständig zu feucht hatte angst vor schimmel und das tier wirkte auch ständig gestresst :(
also bin ich heute nochmal los und habe etwas neues besorgt .
ist so eine allzweckbox so nenn ich die jedenfalls ^^ ich hab ein paar bilder die ich noch mitposte und bitte um meinungen ob ich das richtige getan hab sie hat nun ordentlich was zum graben vorher war ja nach 2 cm erde schluss außerdem hab ich nen kleinen sauberen flaschenverschluss aus plastik als wassernapf verwendet mit wenig wasser damit sie mir nicht absäuft.
hoffe ich hab alles richtig gemacht
lg Mefisto
 
  • neue Box für spiderling G. conception Beitrag #2
K

Kali

Gast

AW: neue Box für spiderling G. conception

Morgen

Sieht doch gut aus, schön viel Erde.
Vielleicht machst du ja noch ein kleines Versteck rein ;)

Ich hab bei den Kleinen übrigens immer angst, dass sie mir entwischen und habe deswegen noch Fliegennetz drüber.
Eine Nhandu, in der gleichen Größe, hat mich nämlich schonmal auf dem Decken begrüßt ;)
 
  • neue Box für spiderling G. conception Beitrag #3
A

Aaron K.

Gast

AW: neue Box für spiderling G. conception

Moin!

Kleine Anmerkung, da ich das in letzter Zeit häufiger lese:

Es heisst "Spiderling", nicht "Spinderling".
Threadtitel wurde angepasst.

Grüße,

Aaron
 
  • neue Box für spiderling G. conception Beitrag #4
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: neue Box für spiderling G. conception

Moin,

Ja Fliegengitter drauflegen und dann den Deckel draufsetzen. Ansonsten ist genug Erde drin aber ich würde dir eher zu Walderde raten. Kostet nichts und ist besser als das Presskokoszeug. Meine Blondi hatte mit dem immer Probleme zum Graben.

Ne kleine Rinde würd ich noch reinlegen.

Grüße
KoS
 
  • neue Box für spiderling G. conception Beitrag #5
Boxenkabel

Boxenkabel

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0

AW: neue Box für spiderling G. conception

hi
faunabox heißen die dinger, aber wusstest du eh schon oder?^^

mfg Stephan
 
  • neue Box für spiderling G. conception Beitrag #6
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: neue Box für spiderling G. conception

ok spiderling gespeichert sorry ^^

hm ja das mit der walterde hatte ich schon im hinterkopf aber ich lebe in berlin hier ist alles so verdreckt das ist ein echtes prob ich glaub nichtmal wenn ich es sieben würde wär das sustrat sauber -.- echt ne dumme sache geht auch erde aus nem park oder so weil wald ist hier ehr die ausnahme ^^ wenn ihr versteht was ich mein
jep faunabox mag den begriff aber nicht fimd der passt einfach nicht schließlich kann man auch planzen in gespannter luft darin züchten und und und ^^
 
  • neue Box für spiderling G. conception Beitrag #7
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: neue Box für spiderling G. conception

Moin,

Kauf dir Blumenerde oder mach mal nen Ausflug in die Natur ;)

Grüße
KoS
 
  • neue Box für spiderling G. conception Beitrag #8
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: neue Box für spiderling G. conception

jaa im botanischen garten ham wir sehr lemige erde das dürfte das richtige sein oder aber ich denke ich hab ihr die letzte woche genug stress bereitet dürfte nicht schlimm sein sie nen monat so zu halten wie es jetzt ist oder ?
das fliegennetz dieht als schutz vorm ausbrechen ? weil ich dachte das die grammos nicht klettern und durch die schlitze passt se glaunb ich auch nicht aber dennoch sicher ist sicher
 
Zuletzt bearbeitet:
  • neue Box für spiderling G. conception Beitrag #9
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: neue Box für spiderling G. conception

Hi,
ich würde auch noch etwas warten mit dem tausch des Bodengrunds.

Gruß Julian
 
  • neue Box für spiderling G. conception Beitrag #10
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: neue Box für spiderling G. conception

Besser jetzt als in einem Monat da sie sich sonst wieder eingelebt hat. Ja die Erde wird ok sein.

Grüße
KoS
 
  • neue Box für spiderling G. conception Beitrag #11
Avicularianer

Avicularianer

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: neue Box für spiderling G. conception

Fliegengitter ganz wichtig , hab ohne nämlich schon schlechte Erfahrungen gemacht !
Gruß Michl
 
  • neue Box für spiderling G. conception Beitrag #12
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: neue Box für spiderling G. conception

alles klar dann bekommt se richtige erde.. ^^ wird sie sich aber ärgern da hat se gar so schön gebuddelt alles umgeräumt wies ihr grad in den kragen past und das rindenstück mit mo0s benuzt se auch als eingang naja sie wirds verkraften ^^
thx für den ratschlag:yes:bekannte halten ihre spinnen auch alle mit dem zeug dachte das macht man in der regel so
 
  • neue Box für spiderling G. conception Beitrag #13
A

Aaron K.

Gast

AW: neue Box für spiderling G. conception

Moin!

Ich muss nochmal meckern ;)

Bitte halte dich an die Netiquette bezüglich Gruß und Verabschiedung.
Danke :)

Grüße,

Aaron
 
  • neue Box für spiderling G. conception Beitrag #14
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: neue Box für spiderling G. conception

^^ immer langsam ich bin nicht so schnell
also vielen dank für eure infos und ratschläge werde sie berücksichtigen
lg Mefisto
ps ich bin neu reicht ein hallo als begrüßung nicht und ein danke und lg nicht ?
 
  • neue Box für spiderling G. conception Beitrag #15
R

Rammstein

Gast

AW: neue Box für spiderling G. conception

Hallo,
reicht ein hallo als begrüßung nicht und ein danke und lg nicht
Wenn du es schreiben würdest schon...

LG
 
  • neue Box für spiderling G. conception Beitrag #16
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: neue Box für spiderling G. conception

hab ich doch ich bin ja vieles aber nicht unhöflich :) ein hallo bei meinem ersten beitrag als ich das thema eröffnet hab und die anderen danach kamen immer im takt von etwa 2 min ich wusste nicht das ich jedesmal hallo und danke sagen muss ich dachte es reicht wenn ich am ende wenn alles beantwortet ist ein danke an alle schreibe noch ein lg und dann is gut
naja gehört hier jetzt auch nicht wirklich rein auf jedenfall sorry wenn sich jemand unhöflich behandelt gefühlt hat war nicht meine absicht
danke nochmal an alle :)
lg Mefisto
 
Thema:

neue Box für spiderling G. conception

neue Box für spiderling G. conception - Ähnliche Themen

Neuling mit Grammostola sp. conception: erstmal alles ein freundliches hallo ich bin seid heute neu dazugestoßen =) natürlich habe ich mich vorher genau im forum umgesehen und habe...
unterirdische G. pulchra?!: Ich mal wieder, diesmal bezüglich einer G. pulchra. Ist ja bekannterweise ein Bodenbewohner, jedoch meine, die lebt nicht auf dem Boden, sondern...
Meerschweinchen Info: Meerschweinchen Info Einige Einsteigertipps für neue Meerschweinchenhalter und solche, die es werden wollen. Allgemeine Infos Meerschweinchen...
Das Aquarium (Aufbau und Betrieb): Das Becken Die richtige Auswahl eines geeigneten Beckens ist der wohl erste und wichtigste Schritt für jeden zukünftigen Fischliebhaber. Bis vor...
Oben