B.Smithi Klettert...

Diskutiere B.Smithi Klettert... im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo, ich würde Erde aus dem Wald holen. Normal musst du nicht tief graben, kuck dir halt die Konsistenz der Erde an, und wenn die gut ist, ab...
  • B.Smithi Klettert... Beitrag #21
Tops

Tops

Beiträge
306
Punkte Reaktionen
3

AW: B.Smithi Klettert...

Hallo,

ich würde Erde aus dem Wald holen. Normal musst du nicht tief graben, kuck dir halt die Konsistenz der Erde an, und wenn die gut ist, ab dafür:cool:

Dann die Erde schön hoch ins Terri einbringen (hinten ruhig bis auf 20 cm ansteigen lassen) und bei offener Scheibe das Terri ein paar Tage trocknen lassen.
Wie E-Bastler sagte, der Grund fürs Wandern deiner Spinne ist vermutlich der noch (zu) feuchte Bodengrund.
 
  • B.Smithi Klettert... Beitrag #22
Askaron

Askaron

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
1

AW: B.Smithi Klettert...

HEy!

Alternative zur Walderde, falls du das net willst, empfehl ich dir Aussaaterde. Bekommste in jedem Baumarkt. Und wenn dir dann noch Lehmpulver besorgst und das drunter mischst haste so in etwa den selben effekt. Also ich halt meine smithi auch so. Hat bisher super geklappt.

Gruß

Matze
 
  • B.Smithi Klettert... Beitrag #23
rider68

rider68

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: B.Smithi Klettert...

hey

Das spricht ich soll walderde nehmen ?
vorher in den ofen oder ?
soll ich die von weit unten holen oder oberfläche also die erde?

Gruß Stephan

sry mein pc spinnt voll hatte das nicht lesen können von euch eben.
die erde trozdem in den ofen ?
wenn ja? auf wieviel c°?

Gruß Stephan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • B.Smithi Klettert... Beitrag #24
Tops

Tops

Beiträge
306
Punkte Reaktionen
3

AW: B.Smithi Klettert...

Hallo,

wenn du sie zuerst in den Ofen tust ist sie zu krümelig.
Pack sie einfach noch feucht ins Terri und drück sie gut an.
Dann trocknen lassen.
 
  • B.Smithi Klettert... Beitrag #25
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: B.Smithi Klettert...

Hi,

bitte etwas genauer lesen:

ab besten etwas tiefer, sodass Du an festeren, am besten lehmigen Boden kommst.

(Darf man sich selbst zitieren?^^)

Ofen brauchst Du nicht. Achte etwas darauf, dass Du keine Ameisen
mit einschleppst. 2-3 sind nicht schlimm aber wenns so 10-20 sind
wäre das ehr unvorteilhaft.

Alles andere wird eh absterben, da die Erde ja komplett getrocknet wird.
Füll sie am besten etwas feucht in das Terrarium, drück sie gut an und
lass sie da trocknen. Das gibt optimale Stabilität!

LG, Julian
 
  • B.Smithi Klettert... Beitrag #26
Lischen4

Lischen4

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: B.Smithi Klettert...

hey Stephan,

bloß nicht in den Ofen tun, sonst sind doch die lieben Helferlein tot.

Wobei die meines Wissens sowie so bei der Trockenhaltung von ner Smithi mit der Zeit hingehen.

LG lischen
 
  • B.Smithi Klettert... Beitrag #27
rider68

rider68

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: B.Smithi Klettert...

Hey

Walderde das dauert bis die trocknet hab die smithi grad in ner kleinen weißen box drinne art heimchen box bloß größer will net das die mir noch stirbt.
Kann ich walderde sand und humus mischen wäre das eine gute mischung?

MFG Stephan =)
 
  • B.Smithi Klettert... Beitrag #28
Askaron

Askaron

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
1

AW: B.Smithi Klettert...

Hey,

wenn Sand mischst musste aufpassen wieviel, wird dann doch etwas instabil, wenns trocknet (korrigiert mich wenn ich falsch liege)

Gruß
Matze
 
  • B.Smithi Klettert... Beitrag #29
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: B.Smithi Klettert...

Hi,

also reine lehmhaltige Erde wäre eigentlich das Beste, allen schon von der Stabilität her.
Klar dauert es bis die Erde trocken ist, das kann man aber beschleunigen, z.B. durch eine
Infrarot-Wärmelampe, Fön etc.

EDIT: @ Askaron: Auf die Mischung kommts an ;)
Ich hab in einem Terrarium z.B. ein Gemisch aus 70% Sand, 20% hellen Lehm und 10% hellem
Ton. Alles mit viel Wasser gut gemischt und im Terri trocknen lassen (dauerte einen Monat :D)
Nun ist es richtig hart aber immernoch grabfähig

LG, Julian
 
  • B.Smithi Klettert... Beitrag #30
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: B.Smithi Klettert...

Huhu

Kleiner Tipp noch, wenn die Erde im Tera trocknet entstehen Spalten an den Seiten, die du wieder füllen solltest, da sich dort die Futtertier verstecken können!

Mfg
Michael
 
  • B.Smithi Klettert... Beitrag #31
rider68

rider68

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: B.Smithi Klettert...

okay danke
hab das terra auf die terrase getan ma gucken obs schneller trocknet
gruß
 
  • B.Smithi Klettert... Beitrag #32
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: B.Smithi Klettert...

Hi,

noch als Ergänzung kann ich Dir diesen Thread von Janet empfehlen: >>klick<<

Grüße,
Sven
 
  • B.Smithi Klettert... Beitrag #33
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: B.Smithi Klettert...

Hey,

Abgesehen von den Punkten die vorher besprochen worden sind (Umgestaltung des Terrariums), wurde doch schon mal hier im Forum darüber geschrieben, das vielen (auch mir) aufgefallen ist,
dass Brachypelma smithi im Frühling -Sommeranfang recht aktiv wird und unzählige Runden im Terrarium macht.

Ich konnte dies jedes Jahr , zur fast genauen Zeit beobachten.

Wollte das nur mal niederschreiben, ist mir nämlich eingefallen als ich gelesen habe das deine smithi so aktiv ist.

lg Patrick
 
  • B.Smithi Klettert... Beitrag #34
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: B.Smithi Klettert...

Hi,

das ist mir auch schon aufgefallen. Vor allem nachts.

Grüße,
Sven​
 
  • B.Smithi Klettert... Beitrag #35
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: B.Smithi Klettert...

Hi,

das ist mir auch schon aufgefallen. Vor allem nachts.

Grüße,
Sven​

Dein Post kommt mit einem Beigeschmack von Sarkasmus bei mir an :D

hihi... aktiv..Nachts... eine Spinne... hoffe du verstehst :evilgrin:

lg Patrick
 
  • B.Smithi Klettert... Beitrag #36
rider68

rider68

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: B.Smithi Klettert...

Hey

Naja habe jetzt trockene Blumen erde sollange ins terra getan.
Jetzt sitzt sie oft herum aber dreht dennovh ihre runden.
Am Liebsten klettert sie die scheiben endlang.

P.s. War gestern im Zoogeschäft hab nach gefrgt die smithi is warscheinlich ein männel.
jetzt muss ich den typ anrufen der mich ungewollt verarschen wollte.

Gruß Stephan
 
  • B.Smithi Klettert... Beitrag #37
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: B.Smithi Klettert...

Hi Patrick,

schon klar. Ist dennoch ungewöhnlich. Schließlich handelt es sich bei Vogelspinnen um Lauerjäger und so handhaben es alle anderen meiner VS auch.

Grüße,
Sven
 
Thema:

B.Smithi Klettert...

B.Smithi Klettert... - Ähnliche Themen

B. smithi Regenzeit?!: Hey Leute... Ich hab nur mal eben ne kurze Frage... demnächst (denke so im laufe der nächsten Woche) kommt meine neue smithi zu mir. Sie ist...
Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
Vorstellung meiner B. smithi ;): Hallo Liebe Spinnenfreunde, seit nun fast einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer wunderschönen B Smithi (Name: Spidy Minogue). Da dies mein...
Erneut geht meine smithi wandern…: Hallo Leute, wie der Titel schon sagt, wandert meine smithi mal wieder recht viel umher, und ich habe keine Ahnung wieso. So komisches Zeug hat...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Oben