Heimchen klettern - Material für Rückwand?!

Diskutiere Heimchen klettern - Material für Rückwand?! im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo, ich bin Neuling in Sachen Spinnen. Nun hab ich seit gestern meine Smithi und bin soweit auch ganz froh. Das einzige Manko ist die Rückwand...
  • Heimchen klettern - Material für Rückwand?! Beitrag #1
P

Pikku

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bin Neuling in Sachen Spinnen. Nun hab ich seit gestern meine Smithi und bin soweit auch ganz froh.
Das einzige Manko ist die Rückwand vom Terri, ich hab mir ein Exo Terra set andrehn lassen, was an sich auch ganz komfortabel ist.
Das Blöde ist nur das die Heimchen, welche ja eigentlich als potentielles Futter am Boden rumlaufen sollte, die Rückwand hochklettert und sich an die Decke heftet, die Spinne scheint da nicht so ganz mitspielen zu wollen.
Ich habe vor eine neue Rückwand zu basteln, die Frage ist nur, aus welchem Material?!
Ich habe wenig lust jedes mal die Heimchen wieder von der Decke zu schubsen;)
Ich hoffe ihr könnt helfen.
 
  • Heimchen klettern - Material für Rückwand?! Beitrag #2
Michel82

Michel82

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
14

AW: Heimchen klettern - Material für Rückwand?!

Hallo,

da die Heimchen ja auch ein Eigenleben haben, wirst du sie nur sehr schwer dazu bringen können sich so zu verhalten wie du das gerne hättest. :evilgrin:
Lass deine smithi und das Heimchen mal machen, die laufen sich schon irgendwann mal über den Weg... brauchst also nicht jedesmal das Heimchen von der Decke schubsen.


MfG,

Michel
 
  • Heimchen klettern - Material für Rückwand?! Beitrag #3
P

Pikku

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen klettern - Material für Rückwand?!

...da die Heimchen ja auch ein Eigenleben haben, wirst du sie nur sehr schwer dazu bringen können sich so zu verhalten wie du das gerne hättest. :evilgrin:

Verdammt wollte eigentlich schon mit dem Zuckerbrot wdeln und die dazu bringen mit der Spinne Pogo zu tanzen ;)
 
  • Heimchen klettern - Material für Rückwand?! Beitrag #4
L

Lilly

Gast

AW: Heimchen klettern - Material für Rückwand?!

Hallo,

Heimchen und Spinne werden sich bald begegnen...:wait:

Gruß Lilly
 
  • Heimchen klettern - Material für Rückwand?! Beitrag #5
ddoc

ddoc

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
4

AW: Heimchen klettern - Material für Rückwand?!

Mahlzeit!

Ne neue Rückwand würde da auch nichts dran ändern. Wie hier schon erwähnt, laß der "Natur" einfach ihren lauf.:flower:

MfG Michael
 
  • Heimchen klettern - Material für Rückwand?! Beitrag #6
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Heimchen klettern - Material für Rückwand?!

Egal was für eine Rückwand, die Grille wird immer dort hoch klettern. Entweder keine Rückwand oder alles lassen wie es ist, irgendwann erwischt die VS das Futter schon.

Grüsse
KoS
 
  • Heimchen klettern - Material für Rückwand?! Beitrag #7
Naddelchen1

Naddelchen1

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen klettern - Material für Rückwand?!

Hallo!

Was vielleicht noch wichtig wäre ist das bei den ExoTerras am Deckel (hinten) Löcher sind wo die Heimchen mit leichtigkeit raus kommen. Ist mir erst passiert. :D Könnte man aber zu machen. Ich werfe die Heimchen der Spinne meistens direkt vor die "Nase". Da habe sie erst gar keine chance irgendwo hin zu klettern. (naja meistens) :) An der Rückwand würde ich nix ändern da sie an sich ja ganz schön ist finde ich. Und die Heimchen kommen überall hin. Kann also schonmal vorkommen das dir eins entwischt. :D Ist aber alles nicht weiter schlimm.

Gruß

Nadine
 
  • Heimchen klettern - Material für Rückwand?! Beitrag #8
P

Pikku

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen klettern - Material für Rückwand?!

Hallo!

Was vielleicht noch wichtig wäre ist das bei den ExoTerras am Deckel (hinten) Löcher sind wo die Heimchen mit leichtigkeit raus kommen...

Stimmt ist mir auch passiert, sehr ätzende Geschichte :confused:
 
  • Heimchen klettern - Material für Rückwand?! Beitrag #9
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Heimchen klettern - Material für Rückwand?!

Hoi,

1. kommt das Heimchen irgendwann ja auch mal wieder nach unten, deswegen versteh ichs nicht ganz^^

2. das wäre doch sooooo schade um die schöne EXO-Terra- Rückwand :p

Gruss
janet

p.s. bitte Netiquette einhalten @Pikku
 
  • Heimchen klettern - Material für Rückwand?! Beitrag #10
C

Commander M

Gast

AW: Heimchen klettern - Material für Rückwand?!

Morgens.


a) die Löcher hinten haben einen verschließbaren Riegel
b) die Kabelschächte an der Hinterseite der Rückwand kann man oben am Deckel mit gefaltetem Papier schließen


Grüße
 
Thema:

Heimchen klettern - Material für Rückwand?!

Heimchen klettern - Material für Rückwand?! - Ähnliche Themen

Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Oben