Nano Kit 1

Diskutiere Nano Kit 1 im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo, ich habe bei Ebay auch ein Terrarium mit richtig schräger Scheibe gesehen und auch welche, deren Scheibe sich vorne von der oberen Kante...
  • Nano Kit 1 Beitrag #21
Darksnow

Darksnow

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
2

AW: Nano Kit 1

Hallo,

ich habe bei Ebay auch ein Terrarium mit richtig schräger Scheibe gesehen und auch welche, deren Scheibe sich vorne von der oberen Kante geöffnet zu einem hin aufklappen lassen. Aber die sind nur durch einen Magnet gesichert, das find ich für so eine Öffnungsform viel zu riskant.

@ Eveyln: Du hast ja beides (Exo + Würfel), dann werde ich die Unterschiede ja bald mal inkl. "Spinneninhalt" live sehen können :hi: *freu*

LG
Nicole
 
  • Nano Kit 1

Anzeige

  • Nano Kit 1 Beitrag #22
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: Nano Kit 1

Hallo Nicole,

ja, das kannst Du ;-)

Nun habe ich selbst nochmal wegen dem Preis für Falltür-T's gegoogelt;
bei www.mp-terra.de zahlt man für einen 30er-Würfel 26 EUR; hm, richtig, das ist schon ein Preisunterschied, da habt ihr Recht.

Aber leider haben die nur eine Lüftung, ist mir definitiv zu wenig; erst recht, weil sie hinten angebracht ist und ja schon von eingeklebter Rückwand zum Teil verdeckt wird.

LG Eve
 
  • Nano Kit 1 Beitrag #23
Darksnow

Darksnow

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
2

AW: Nano Kit 1

Hallo!

Ich hab diese Glaswürfel mit Falltür bis jetzt auch nur mit einfacher Lüftung gefunden. Ich denke ne Rückwand kann man da tatsächlich eher nicht oder nur halb hoch anbringen (?) Sonst bleibt wahrscheinlich nur eine Spezialanfertigung. Bei einem Hersteller habe ich mal die Preisliste angefordert. Sehr günstige Glaswürfel gibt es übrigens auch bei Ebay - vorallem welche, die nebeneinander gebaut sind, also 3er usw. Lohnt sich aber preislich nicht wirklich.

Es gibt bei Ebay auch noch Holzterrarien mit Doppellüftung. Aber die gefallen mir optisch überhaupt nicht.

LG
Nicole
 
  • Nano Kit 1 Beitrag #24
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: Nano Kit 1

Guten Morgen, Nicole,

die Holzterrarien gehen für VS eher nicht; sind für Wüstenbewohner, die auf trockenem Sand gehalten werden.
Savannenterris für VS haben bei mir auch eine Erde-, Sand- u. Lehmmischung. Trotz sehr trocken, denke ich, würde diese mit der Zeit das Holz 'angammeln' lassen.
Soweit ich sehe, muss man die Beleuchtung bei den Holz-Terris innen anbringen, auch das geht bei VS nicht, Wärmequelle IMMER aussen.

Zur Belüftung bei Falltür: Ich hatte mir mal mit einem mit Löchern durchbohrten Plexiglasstreifen geholfen; aber für mich eine optisch unbefriedigende Lösung. Wenn man nicht die Falltür-Scheibe kürzen mag, steht sie immer darüber.


LG Eve


p.s. ..... @Kai, das ist ein interessanter link.... leider sind die wenig in Bayern unterwegs..... sogar Terris mit oben Gaze-Lüftung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Nano Kit 1 Beitrag #25
rotbarker

rotbarker

Beiträge
344
Punkte Reaktionen
18

AW: Nano Kit 1

Hallo Nicole,

bei:



kostet eine 30er Falltür inkl. Doppellüftung € 23,20. Bei ihm kannst Du Dir Terrarien auch noch nach Deinen Wünschen anfertigen lassen. Auf der Rückseite ist keine Lüftung, somit ist eine Rückwand kein Problem. Er ist auf verschiedenen Börsen, Versand ist aber auch möglich.

Gruß

Kai
 
  • Nano Kit 1 Beitrag #26
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Nano Kit 1

Moin,

leider schreibt Nicole ja nicht wo sie wohnt, aber vielleicht ist Nürnberg ja nicht weit weg?

Das Terrariengeschäft meines Vertrauens bietet dort 30er Würfel mit Doppellüftung (meist oben mittig) in Top-Verarbeitung für 16,-- Euro. :p
Natürlich haben die auch wunderschöne 40er Würfel etc.

Gruss
janet
 
  • Nano Kit 1 Beitrag #27
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Nano Kit 1

Hallo!

Aber die sind nur durch einen Magnet gesichert, das find ich für so eine Öffnungsform viel zu riskant.

Die Magneten sind stark genug die Scheibe zuzuhalten. Jede ungesicherte Schiebescheibe kann durch eine Spinne entsprechender Größe einfacher aufgeschoben werden ....


@janet: solche Schnäppchen- Preise habt ihr im Laden? :eek:
Das gibts bei uns nur auf Börse.





tschüß
 
  • Nano Kit 1 Beitrag #28
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: Nano Kit 1

.....Das Terrariengeschäft meines Vertrauens bietet dort 30er Würfel mit Doppellüftung (meist oben mittig) in Top-Verarbeitung für 16,-- Euro. :p
Natürlich haben die auch wunderschöne 40er Würfel etc.
... janet

Hallo Janet,

das hört sich aber echt interessant an ;-)
.... Nicole schrieb v. Stammtisch München..... ;-)

Hast Du mal einen link oder Adresse?

LG Eve
 
  • Nano Kit 1 Beitrag #30
Darksnow

Darksnow

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
2

AW: Nano Kit 1

Hallo!

Danke Kai für den Link. Genau dort hab ich übrigens bereits die Preisliste angefordert. Mir gefällt die Auswahl auch sehr gut. Bin gespannt, was ein ausgestattetes Terrarium kostet. Obwohl ich es eigentlich lieber selber basteln will.

Kurz ein OT: Hat jemand von Euch Erfahrung mit Bonsaibäumen im Terrarium? Die sind ja leider so heikel... Aber schon alleine optisch wär mir der hohe Preis eines Bonsais für den Baumbewohner wert.

@ Eve: Guter Hinweis mit den Holzterrarien, danke - die Dinger sind oben ja komplett zu... Zum Glück gefallen sie mir eh überhaupt nicht.

@ Janet: Ich bin Münchnerin bzw. Taufkirchnerin. Das ist im südl. Landkreis von München. Ich muss gleich mal mein Profil ausbauen.

Liebe Grüße
Nicole
 
  • Nano Kit 1 Beitrag #31
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: Nano Kit 1

Hallo!

Ich habe es mit einem kleinen Ficus-Bäumchen probiert, muss man sehr oft zuschneiden.
Um nicht großwüchsig zu werden, sollte man bei Bonsai-Bäumchen ja auch einen Wurzelschnitt machen.
Ich denke, ist im Terri zu umständlich, dazu muss man ja wieder ausgraben. Ich bin kein Freund von Plastiktöpfen im Terri ;-)

Es sieht schön aus, aber oft nehmen die Bäumchen auch Raum weg, den man als "Nutzfläche" für die Spinnen evtl. besser gestalten kann.

Ich bin auch sehr 'optisch fokusiert', muss mich immer etwas zurücknehmen und an die VS denken ;-) die eigentlich mit einem Minibäumchen nichts anfangen kann. Hier Foto G. pulchripes; das Bäumchen musste wieder weichen.

LG Eve
 

Anhänge

  • terrGramm.jpg
    terrGramm.jpg
    139,6 KB · Aufrufe: 17
Thema:

Nano Kit 1

Nano Kit 1 - Ähnliche Themen

Ist meine Terra Ausrüstung so geeignet für B. hamorii ?: Hallo Leute ich bin neu hier und stehe kurz davor mir eine Brachypelma hamorii in die Wohnung einzuladen. Bevor es soweit ist, will ich das alles...
Wasserschildkröte (Trachemys s. s.?) aufgenommen und nun Fragen über Fragen...: Hallo Forengemeinde :Turtle Panzer:, hier nun, wie in der Neuvorstellung angekündigt, meine Fragen zur Second-Hand-Wasserschildkröte und zur...
Innenbeleuchtung: Hallo, ich habe seit knapp 1 Jahr meine beiden Geckos zu Hause. Da mir das Glasterra ein wenig zu viel Energie frisst, habe ich auf ein Holzterra...
Grüße aus München und eine Frage gleich: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, möchte mich Vorstellen und habe auch gleich eine Frage. Zu erst zu mir : Ich heiße Vanessa, bin 23...
Fragen zur meiner neuen B. smithi und ihrem Terrarium: Hi zusammen Ich hoffe ich habe den Beitrag im richtigen Bereich geschrieben. Zuerst mal ein großes Lob und ein dickes Dankeschön für...
Oben