Wichtige schnelle Frage

Diskutiere Wichtige schnelle Frage im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hi hab vor 2 Tagen nen stein abgekocht wollte ihn aus dem Wasser nehmen und er ist gesprungen. Hab ihn geklebt. Heute hab ich ihn nochmal in den...
  • Wichtige schnelle Frage Beitrag #1
P

Piraxx

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Hi hab vor 2 Tagen nen stein abgekocht wollte ihn aus dem Wasser nehmen und er ist gesprungen. Hab ihn geklebt. Heute hab ich ihn nochmal in den ofen getan und nun duftet der total nach warmen kleber kann ich den denn noch rein tun oder ist das schädlich????
 
  • Wichtige schnelle Frage Beitrag #2
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Wichtige schnelle Frage

Hallo!

???
Wieso kocht man einen Stein?
Wieso klebt man ihn, um ihn dann in den Backofen zu stecken?
Warum ist das hier kein Kochforum?

Gruß!
 
  • Wichtige schnelle Frage Beitrag #3
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Wichtige schnelle Frage

LOL LOL LOL
autsch

Du musst NICHTS in Ofen schmeissen oder Abkochen was in die Terrarien kommt.

Grüsse
KoS
 
  • Wichtige schnelle Frage Beitrag #4
A

ancistrus

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Wichtige schnelle Frage

http://www.arachnophilia.de/forum/images/smilies/new/0123-party.gif

Hallo,
um deine Frage nochmal zu beantworten:
1. Es ist nicht nötig den Stein abzukochen, man sollte ihn nur nicht unbedingt neben der Autobahn sammeln.

2. Lösemitteldämpfe sind auch für Menschen schädlich (s. UHU als Droge)
- ich würds also nicht mehr bei der Spinne reintun.

und 3., um mich Sven, steinie76, KingOfScraper, TheRock881 und fraxinus anzuschliessen :giggle::
Warum in Gottes namen hast du den Stein NOCHMAL braten wollen???!!!?!?!
Warer denn noch nicht steril genug??? Wie kommt man auf die Idee einen zusammengeklebten Stein in den Backofen zu stellen??!?!?!
Nichts für ungut, aber ich konnts mir echt nicht verkneifen;)...
Gruß
ancistrus
 
  • Wichtige schnelle Frage Beitrag #5
P

Piraxx

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Wichtige schnelle Frage

Mir wurde von so einigen der hier antwortenden gesagt, das man alles was irgendwie ins terra kommt vorher abkochen bzw backen soll um schädliche keime wie Milben und andere zu töten und ich frage nur weil durch den gleichen dummen Fehler was im Wald zu sammeln ist meine Vorherige VS gestorben da sie dadurch Milben bekommen hat und ich es zu spät bemerkt habe also danke für eure "sehr ernstgemeinten Antworten ich glaube es ist besser ich suche mir nen Forum wo man wenigstens Antworten kriegt die nicht so hohl sind denn ich bin noch Neuling was VS angeht und niemand wurde als Profi geboren und jeder der das von sich behauptet ist der größte Versager

also Danke nochmal
 
  • Wichtige schnelle Frage Beitrag #6
S

surak

Gast

AW: Wichtige schnelle Frage

Hi!

Mir wurde von so einigen der hier antwortenden gesagt, das man alles was irgendwie ins terra kommt vorher abkochen bzw backen soll um schädliche keime wie Milben und andere zu töten und ich frage nur weil durch den gleichen dummen Fehler was im Wald zu sammeln ist meine Vorherige VS gestorben da sie dadurch Milben bekommen hat und ich es zu spät bemerkt habe

Wer hat dir denn hier gesagt, du sollst das Zeug abkochen?
Woher weißt du, dass die Milben aus dem Wald kamen und nicht durch Futtertiere?
 
  • Wichtige schnelle Frage Beitrag #7
KingA79

KingA79

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
6

AW: Wichtige schnelle Frage

Hi,

natürlich kannst du vorher alles abkochen oder in den Ofen tun. Schaden tut es sicher nicht, aber nen Stein würd ich z.B nur heiss abwaschen.

Aber den jetzt geklebten Stein würd ich auch nicht mehr verwenden.

MfG
 
  • Wichtige schnelle Frage Beitrag #8
rotbarker

rotbarker

Beiträge
344
Punkte Reaktionen
18

AW: Wichtige schnelle Frage

Hallo Piraxx,

mein Spruch eben war sehr lustig (für Aussenstehende) aber sehr dumm von mir. Bleib hier in dem Forum es gibt hier viele Interessante Beiträge und auch ein paar wenige Profis, wovon manche nicht ganz einfach sind, aber das bin ich auch nicht. Aber dies wirst Du in allen Foren und vor allen Dingen im Leben haben.

Du brauchst nichts abzukochen, noch danach in den Backofen stecken. Ich würde nochmal einen neuen Stein suchen.

Gruß

Kai
 
  • Wichtige schnelle Frage Beitrag #9
S

SvensoNic

Gast

AW: Wichtige schnelle Frage

Hi,

natürlich kannst du vorher alles abkochen oder in den Ofen tun. Schaden tut es sicher nicht,

und was soll es bringen ? Steril leben sie auch in freier Natur nicht zumal du durch solche Aktionen alle kleinen Lebewesen und Organissmen abtötest . . . mal abgesehen davon das bei solchen Sachen der geistige Zustand meistens hinterfragt wird^^
 
  • Wichtige schnelle Frage Beitrag #10
P

Posanity

Gast

AW: Wichtige schnelle Frage

Hi,

Mir wurde von so einigen der hier antwortenden gesagt, das man alles was irgendwie ins terra kommt vorher abkochen bzw backen soll um schädliche keime wie Milben und andere zu töten

das ist schon richtig. Aber nötig? Ich habe auch alles aus dem Wald. Von Erde über Holz bis hin zum Moos. Ich habe garnichts der gleichen gemacht. Weder gekocht, noch gebacken. Bis dato leben alle meine sechs Spinnen noch! :yes: Und die ganzen Organismen, die ich so mit eingeschleppt habe, (Asseln, Regenwürmer & Co.) tragen sicher zu einem besseren Klima bei.

Aber trotzdem. Warum einen Stein kleben? Hättest du ihn nicht auch defekt plazieren können? Den Riß mit Erde ausgefüllt und eine Kriechpflanze eingesetzt. Hätte sich bestimmt gut gemacht.

Aber man lernt nie aus. Also, Kopf hoch und nicht entmutigen lassen. Und ich gebe dir recht: Man lernt nie aus!!!

Gruß
Matthias
 
  • Wichtige schnelle Frage Beitrag #11
P

Piraxx

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Wichtige schnelle Frage

Sollche Antworten sind doch schon mal um einiges besser. Und fürs nächstemal weiß ich bescheid nur den Stein nochmal zu suchen wird schwierig da ich den aus Costa Rika hatte und bis ich da mal wieder in Urlaub fahre dauert das bestimmt ^^ aber dann suche ich mir hier mal nen passigen also danke nochmal für die vernünftigen Antworten
 
  • Wichtige schnelle Frage Beitrag #12
rolf123

rolf123

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Wichtige schnelle Frage

Hallo,versuchs mal in einem Baugeschäft oder in einer Kiesgrube.Da hole ich immer schöne Dekosteine und meistens umsonst.Wenn sie verschmutzt sind wasche ich sie einfach mit warmen Wasser ab,dass langt.Das Forum hier ist aber weiter zu empfehlen,habe schon viel über Suchfunktion gefunden und Fragen sind mir bisher auch immer zum Vorteil beantwortet worden.
schönes Wochenende..
 
Thema:

Wichtige schnelle Frage

Wichtige schnelle Frage - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Schnupfen?: Hallo, seit 2 Tagen ist mein Marginatamännchen draußen. Obwohl ich den Eingang des Frühbeets mit Steinen zugestellt habe, ist der Frechdachs...
Muffin - Zysten, Herz, Durchfall (Trichomonaden) - Tipps?: Hallo alle miteinander, ich weiß eigentlich gar nicht so ganz, wo ich anfangen soll. Meine Muffin (weiblich, unkastriert, geschätzt geboren März...
Oben