Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Wichtige schnelle Frage

Erstellt von Piraxx, 05.06.2009, 19:08 Uhr · 11 Antworten · 3.913 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    40

    Wichtige schnelle Frage

    Hi hab vor 2 Tagen nen stein abgekocht wollte ihn aus dem Wasser nehmen und er ist gesprungen. Hab ihn geklebt. Heute hab ich ihn nochmal in den ofen getan und nun duftet der total nach warmen kleber kann ich den denn noch rein tun oder ist das schädlich????

  2. #2
    Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    1.934
    Hallo!

    ???
    Wieso kocht man einen Stein?
    Wieso klebt man ihn, um ihn dann in den Backofen zu stecken?
    Warum ist das hier kein Kochforum?

    Gruß!

  3. #3
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    711
    LOL LOL LOL
    autsch

    Du musst NICHTS in Ofen schmeissen oder Abkochen was in die Terrarien kommt.

    Grüsse
    KoS

  4. #4
    Registriert seit
    05.04.2009
    Beiträge
    32

    http://www.arachnophilia.de/forum/images/smilies/new/0123-party.gif

    Hallo,
    um deine Frage nochmal zu beantworten:
    1. Es ist nicht nötig den Stein abzukochen, man sollte ihn nur nicht unbedingt neben der Autobahn sammeln.

    2. Lösemitteldämpfe sind auch für Menschen schädlich (s. UHU als Droge)
    - ich würds also nicht mehr bei der Spinne reintun.

    und 3., um mich Sven, steinie76, KingOfScraper, TheRock881 und fraxinus anzuschliessen :
    Warum in Gottes namen hast du den Stein NOCHMAL braten wollen???!!!?!?!
    Warer denn noch nicht steril genug??? Wie kommt man auf die Idee einen zusammengeklebten Stein in den Backofen zu stellen??!?!?!
    Nichts für ungut, aber ich konnts mir echt nicht verkneifen...
    Gruß
    ancistrus

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    40
    Mir wurde von so einigen der hier antwortenden gesagt, das man alles was irgendwie ins terra kommt vorher abkochen bzw backen soll um schädliche keime wie Milben und andere zu töten und ich frage nur weil durch den gleichen dummen Fehler was im Wald zu sammeln ist meine Vorherige VS gestorben da sie dadurch Milben bekommen hat und ich es zu spät bemerkt habe also danke für eure "sehr ernstgemeinten Antworten ich glaube es ist besser ich suche mir nen Forum wo man wenigstens Antworten kriegt die nicht so hohl sind denn ich bin noch Neuling was VS angeht und niemand wurde als Profi geboren und jeder der das von sich behauptet ist der größte Versager

    also Danke nochmal

  6. #6
    surak Gast
    Hi!

    Zitat Zitat von Piraxx Beitrag anzeigen
    Mir wurde von so einigen der hier antwortenden gesagt, das man alles was irgendwie ins terra kommt vorher abkochen bzw backen soll um schädliche keime wie Milben und andere zu töten und ich frage nur weil durch den gleichen dummen Fehler was im Wald zu sammeln ist meine Vorherige VS gestorben da sie dadurch Milben bekommen hat und ich es zu spät bemerkt habe
    Wer hat dir denn hier gesagt, du sollst das Zeug abkochen?
    Woher weißt du, dass die Milben aus dem Wald kamen und nicht durch Futtertiere?

  7. #7
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    143
    Hi,

    natürlich kannst du vorher alles abkochen oder in den Ofen tun. Schaden tut es sicher nicht, aber nen Stein würd ich z.B nur heiss abwaschen.

    Aber den jetzt geklebten Stein würd ich auch nicht mehr verwenden.

    MfG

  8. #8
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    344
    Hallo Piraxx,

    mein Spruch eben war sehr lustig (für Aussenstehende) aber sehr dumm von mir. Bleib hier in dem Forum es gibt hier viele Interessante Beiträge und auch ein paar wenige Profis, wovon manche nicht ganz einfach sind, aber das bin ich auch nicht. Aber dies wirst Du in allen Foren und vor allen Dingen im Leben haben.

    Du brauchst nichts abzukochen, noch danach in den Backofen stecken. Ich würde nochmal einen neuen Stein suchen.

    Gruß

    Kai

  9. #9
    SvensoNic Gast
    Hi,

    Zitat Zitat von KingA79 Beitrag anzeigen
    natürlich kannst du vorher alles abkochen oder in den Ofen tun. Schaden tut es sicher nicht,
    und was soll es bringen ? Steril leben sie auch in freier Natur nicht zumal du durch solche Aktionen alle kleinen Lebewesen und Organissmen abtötest . . . mal abgesehen davon das bei solchen Sachen der geistige Zustand meistens hinterfragt wird^^

  10. #10
    Posanity Gast
    Hi,

    Zitat Zitat von Piraxx Beitrag anzeigen
    Mir wurde von so einigen der hier antwortenden gesagt, das man alles was irgendwie ins terra kommt vorher abkochen bzw backen soll um schädliche keime wie Milben und andere zu töten
    das ist schon richtig. Aber nötig? Ich habe auch alles aus dem Wald. Von Erde über Holz bis hin zum Moos. Ich habe garnichts der gleichen gemacht. Weder gekocht, noch gebacken. Bis dato leben alle meine sechs Spinnen noch! Und die ganzen Organismen, die ich so mit eingeschleppt habe, (Asseln, Regenwürmer & Co.) tragen sicher zu einem besseren Klima bei.

    Aber trotzdem. Warum einen Stein kleben? Hättest du ihn nicht auch defekt plazieren können? Den Riß mit Erde ausgefüllt und eine Kriechpflanze eingesetzt. Hätte sich bestimmt gut gemacht.

    Aber man lernt nie aus. Also, Kopf hoch und nicht entmutigen lassen. Und ich gebe dir recht: Man lernt nie aus!!!

    Gruß
    Matthias

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wichtige Frage zu Gecko´s und Chamäleon´s
    Von buerbie im Forum Laberecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 13:13
  2. Häutung dringende schnelle frage
    Von DeformerNF im Forum Haltung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.10.2007, 10:10
  3. Noch ne wichtige frage
    Von Neuhier im Forum Haltung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 11:19
  4. blöde, wichtige frage
    Von papastone im Forum Haltung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.02.2003, 18:29
  5. Wichtige Frage!!
    Von igolomo im Forum Haltung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.2002, 09:20