Kleine gelb/weiße Insekten im Terrarium?!

Diskutiere Kleine gelb/weiße Insekten im Terrarium?! im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hi, ich hab' gerade auf den Steinen im meinem Terra (B.Smithi) kleine weiß-gelbliche laufende Pünktchen (siehe Bild; Länge: 1mm, Breite/Höhe: ca...
  • Kleine gelb/weiße Insekten im Terrarium?! Beitrag #1
D

DNY

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich hab' gerade auf den Steinen im meinem Terra (B.Smithi) kleine weiß-gelbliche laufende Pünktchen (siehe Bild; Länge: 1mm, Breite/Höhe: ca. 0,5mm) entdeckt... kann mir jemand sagen, was das ist?
Ich hab' schon gegooglet und gesucht aber es sind, glaube ich, keine Springschwänze und keine Milben. Es kamen keine neuen Einrichtungssachen ins Terra, und das Futter sind Heuschrecken oder Mittelmeergrillen.

Danke für eure Hilfe!

Bye,
Stefan
 

Anhänge

  • insekt.jpg
    insekt.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 71
  • Kleine gelb/weiße Insekten im Terrarium?! Beitrag #2
P

Pikku

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleine gelb/weiße Insekten im Terrarium?!

Hm Vielleicht Termiten!
 
  • Kleine gelb/weiße Insekten im Terrarium?! Beitrag #3
R

Rammstein

Gast

AW: Kleine gelb/weiße Insekten im Terrarium?!

Hallo,
es gibt auch so viele Termiten in DE.....:confused:
Und daszu 1mm lang.... oh Gott

Sieht für mich nach Springschwänzen aus, allerdings dürften die bei ner smithi nicht lange überleben, wegen der trockenhaltung.


LG
 
  • Kleine gelb/weiße Insekten im Terrarium?! Beitrag #4
D

DNY

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleine gelb/weiße Insekten im Terrarium?!

Hm... es hat (noch) keine Flügel.
Ja aber Springschwänze sehen doch anders aus, oder?
Mein Thermometer sagt: ca. 30°C, bei 36%rel. Luftfeuchte, also eigentlich sollten die schon tot sein, oder? Das letzte Futter gab's vor ca. zwei Wochen, falls sie da mit gekommen sind?

Bye,
Stefan
 
  • Kleine gelb/weiße Insekten im Terrarium?! Beitrag #5
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Kleine gelb/weiße Insekten im Terrarium?!

  • Kleine gelb/weiße Insekten im Terrarium?! Beitrag #6
D

DNY

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleine gelb/weiße Insekten im Terrarium?!

So. Jetzt hab' ich's rausgefunden: es sind Staubläuse.

Bye,
Stefan
 
  • Kleine gelb/weiße Insekten im Terrarium?! Beitrag #7
R

Rammstein

Gast

AW: Kleine gelb/weiße Insekten im Terrarium?!

Hallo,
weil Termiten in wärmeren Gebieten vorkommen.


LG
 
  • Kleine gelb/weiße Insekten im Terrarium?! Beitrag #8
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Kleine gelb/weiße Insekten im Terrarium?!

  • Kleine gelb/weiße Insekten im Terrarium?! Beitrag #9
R

Rammstein

Gast

AW: Kleine gelb/weiße Insekten im Terrarium?!

Hallo,
die Geschichte in Hamburg war 1988 und die Termiten wurden von den USA eingeschleppt und hier bekämpft. Heute gibt es hier keine Termiten mehr -.-.
Und zum Thema warm: klick hier


LG
 
  • Kleine gelb/weiße Insekten im Terrarium?! Beitrag #10
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Kleine gelb/weiße Insekten im Terrarium?!

Hallo,
Heute gibt es hier keine Termiten mehr -.-.

Dann können es auch schlecht welche sein :party:

Danke für die Recherche, hab mich schon öfter gewundert was da
über mein Terrarienregal lief ;) Sehen genau aus wie das Tier auf
deinem Bild.
 
  • Kleine gelb/weiße Insekten im Terrarium?! Beitrag #11
S

SvensoNic

Gast

AW: Kleine gelb/weiße Insekten im Terrarium?!

Hallo,

gibts da Bilder von größeren Gruppierungen von ?
 
  • Kleine gelb/weiße Insekten im Terrarium?! Beitrag #12
D

DNY

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleine gelb/weiße Insekten im Terrarium?!

Bei mir? Ich weiß nicht genau. Sie sind vereizelt über einen Stein gelaufen, und dabei hab ich eines gefangen und fotografiert. Unter dem Stein waren gerade keine. Aber gerade waren auch keine auf dem Stein... ;)
Die kamen plötzlich raus als ich Wasser in meinem Napf geschüttet habe, und diesen Überlaufen lassen hab'. Es ist jetzt wieder alles trocken, und weg sind die kleinen Tierchen auch wieder... ich hab' die vorher auch noch nie drin gesehen.

Bye,
Stefan
 
  • Kleine gelb/weiße Insekten im Terrarium?! Beitrag #13
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Kleine gelb/weiße Insekten im Terrarium?!

Hallo!

Hallo,
die Geschichte in Hamburg war 1988 und die Termiten wurden von den USA eingeschleppt

Wahrscheinlich haben die Hamburger (und wahrscheinlich der rest von Deutschland auch) damals im beginn auch Termiten ausgeschlossen, da es sie ja in Deutschland nicht geben kann....sag niemals nie....

Gruß!
 
Thema:

Kleine gelb/weiße Insekten im Terrarium?!

Kleine gelb/weiße Insekten im Terrarium?! - Ähnliche Themen

Kleine Tiere im Terrarium: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe auch erst seit kurzem von einem Freund zwei Spinnen (Brachypelma Smitthi und eine Grammostola Rosea) in...
Springschwänze in meiner A.Geniculata Terrarium: Hallo Ich machte heute den deckel vom terrarium auf um neues wasser zu kippen und da ist mir aufgefallen das da kleine insekten im terra rum...
07.04.2013 Frankfurt am Main: 7.04.2013 Frankfurt - Titusforum Erich-Ollenhauer-Ring 60439 Frankfurt - Nordweststadt Eintritt: 6 EUR Für Kinder unter 8 Jahren ist der Eintritt...
Fragen über Fragen... bitte helft mir!: Hallo, ich bin neu im Forum. Und endlich habe ich es geschafft meine Fragen ins Forum zu stellen. Seit 2 Wochen bin ich nun Schildimama von 2...
Oben