Faunabox verbinden

Diskutiere Faunabox verbinden im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Gibt es eine Möglichkeit 2 Faunaboxen miteinander zu verbinden? Jotte92
  • Faunabox verbinden Beitrag #1
J

Jotte92

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Gibt es eine Möglichkeit 2 Faunaboxen miteinander zu verbinden?

Jotte92
 
  • Faunabox verbinden Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Faunabox verbinden

Hi,

darf ich fragen wozu?

Theoretisch schon, je ne Seitenwand z.T. ausschneiden und zammkleben würde mir einfallen .... aber warum?

Gruss
janet
 
  • Faunabox verbinden Beitrag #3
J

Jotte92

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Faunabox verbinden

Nur so aus interresse.
So ein Steck system wäre ja sehr praktisch wenn die Spinne wächst wird ein Weiterse Element hinzugefügt.

Jotte92
 
  • Faunabox verbinden Beitrag #4
Michel82

Michel82

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
14

AW: Faunabox verbinden

Gibt es eine Möglichkeit 2 Faunaboxen miteinander zu verbinden?

Jotte92


Hallo,

weshalb denn...wenn ich fragen darf?

Hattest du nicht schon in deinem anderen Thread von einem Holz-Acrylglas-Mini-Terra gesprochen und dir wurde empfohlen ein richtiges Glasterrarium zu verwenden!?
Wenn dein 2-Faunaboxenprojekt für die Haltung einer VS gedacht ist, dann lass es sein und höre auf den Rat mit dem Glasterrarium. ;)


MfG,

Michel


Edit: ok, janet war schneller mit fragen :)
 
  • Faunabox verbinden Beitrag #5
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Faunabox verbinden

Hoi,

Stecksystem? :wondering:

Zieh das Tier bis 2-2,5cm KL in ner geeigneten Box auf und dann ab ins Endterrarium ......

Gruss
janet
 
  • Faunabox verbinden Beitrag #6
J

Jotte92

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Faunabox verbinden

Ok, dass heißt ich kan ab 2,5cm KL die Spinne ins Endterra setzte. Ich war der Meinung die muss dan noch in ein Zwischen Terra.

Jotte92
 
  • Faunabox verbinden Beitrag #7
Michel82

Michel82

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
14

AW: Faunabox verbinden

Ok, dass heißt ich kan ab 2,5cm KL die Spinne ins Endterra setzte. Ich war der Meinung die muss dan noch in ein Zwischen Terra.

Jotte92


Hallo Jotte,

also ab 2-2,5cm KL sehe ich keine Probleme die VS schon in ihr Endterra zu setzen.
Für welche hast du dich denn jetzt entschieden?


MfG,

Michel
 
  • Faunabox verbinden Beitrag #8
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Faunabox verbinden

Hi,

wäre für Heimchen ganz interessant, wenn man z.B. die Boxen mit
Rohren verbindet und dort Gitter mit verschiedenen Maschenbreiten
anbringt um Mikroheimchen/kleine Heimchen/mittlere Heimchen zu
"sortieren".

LG, Julian
 
  • Faunabox verbinden Beitrag #9
J

Jotte92

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Faunabox verbinden

So ganz entschieden hab ich mich noch nicht aber es geht in die Richtung Brachypelma.
Warsscheinlich wirds eine Brachypelma albopilosum 3cm.

Zur auswahl hätte ich noch

Acanthoscurria geniculata 2cm
Brachypelma albopilosum 3cm
Brachypelma annitha 2-3cm
Brachypelma emilia 2cm
Brachypelma boehmei 2cm

Jotte92
 
  • Faunabox verbinden Beitrag #10
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Faunabox verbinden

E-Bastler, naja und wie Kontrollierst du dann wieviele Heimchen/Grillen in den Terrarien/Faunarien sind? Da wirds dir ganz schnell passieren das die Spinne angefressen wird.

Oder meinst du um die "Spreu vom Weizen" zu trennen wen man ne Zucht hat? Denke nicht das du da mehr als 60% Trennen kannst den irgendwo bei den grossen sind dann wieder Micros oder Mittlere bei den Grossen usw.

Grüsse
KoS

PS: Je nach Endgrösse der Spinne würde ich sie etwa bei 50% der Endgrösse -also wen sie die erste Hälfte vom Wachstum hinter sich hat- in das Endterrarium setzen.
 
  • Faunabox verbinden Beitrag #11
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Faunabox verbinden

Hi,

ich meinte zu Zuchtzwecken, nicht zum Spinne drinn halten.
Müsste man verschiedene Höhen machen, sodass die kleinen
runterfallen und nicht zu den großen zurückmaschieren können.
Wäre aber wohl ehr umständlich^^

LG
 
  • Faunabox verbinden Beitrag #12
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Faunabox verbinden

hm, dann nehm doch einfach 3 gleichgrosse Behälter, leg auf den Untersten ein Lochblech für Micros. Dann den 2. drauf und darauf ein Lochblech für Mittlere und dann den 3. drauf und oben die Zucht rein.;)

Grüsse
KoS

Sry für "ot"
 
Thema:

Faunabox verbinden

Faunabox verbinden - Ähnliche Themen

Natrix Natrix Natrix Überwinterung: Moin, es ist ja bald die Zeit, dass meine Ringelnatter in die Überwinterung geht. Ich habe lediglich noch eine Frage, auf die ich noch keine...
Blasengeschichten: Hi ihrs, ich möchte gerne eine Beobachtung mit euch teilen. Meine Tiere haben immer mal wieder mit dem Urin recht üppige Griesflecken...
Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Ist es möglich, dass ein Leopardgecko eine junge Kornnatter gefressen hat?: Hallo, Mir ist vor ca 2 Wochen meine junge Kornnatter (3 ½ Monate alt, ca 35cm lang) aus ihrem Terrarium abgehauen. Wir haben Mehlspuren...
Männliche Landschildkröte Schildkröte sucht neues artgerechtes Zuhause: Hallo Ihr Lieben, Aufgrund immer wiederkehrender Kämpfe (beißen + rammen) zwischen meinen Schildkröten Männchen, bin ich leider dazu gezwungen für...
Oben