"Blumen-/Walderde schädlich", sagt der Züchter. stimmts?

Diskutiere "Blumen-/Walderde schädlich", sagt der Züchter. stimmts? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; hi, und dann gibt es ja noch diesen thread >>Klick<< den ich mit janets erlaubniss in >>diesen<< vogelspinnenwiki artikel verbasteln durfte. :)...
  • "Blumen-/Walderde schädlich", sagt der Züchter. stimmts? Beitrag #21
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: "Blumen-/Walderde schädlich", sagt der Züchter. stimmts?

hi,

und dann gibt es ja noch diesen thread
>>Klick<<

den ich mit janets erlaubniss in >>diesen<< vogelspinnenwiki artikel verbasteln durfte. :)

gruß karsten
 
  • "Blumen-/Walderde schädlich", sagt der Züchter. stimmts? Beitrag #22
Q

qwert2

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: "Blumen-/Walderde schädlich", sagt der Züchter. stimmts?

bonsoir,
i habe die blumenerde heute mit feuchtem, reinem sand gemischt. bevor die Smithi reinkommt, möchte ich das terra "einfahren" lassen (am mittwoch kommen springschwänze rein). diesen begriff habe i hier im forum zum ersten mal gehört. ist meine annahme richtig, dass es sich dabei lediglich darum handelt, das terra offen stehen zu lassen? aber: wie lange dauert sowas?
die Smithi sitzt z.z. in einer heimchendose mit küchenpapier; spricht was dagegen?
gruß
 
  • "Blumen-/Walderde schädlich", sagt der Züchter. stimmts? Beitrag #23
S

surak

Gast

AW: "Blumen-/Walderde schädlich", sagt der Züchter. stimmts?

Hi!

B.smithi braucht trockenen Bodengrund. Also erst durchtrocknen lassen, die Springschwänze kannst du dir sparen.
 
  • "Blumen-/Walderde schädlich", sagt der Züchter. stimmts? Beitrag #24
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: "Blumen-/Walderde schädlich", sagt der Züchter. stimmts?

Morgen,

"Einfahren" bedeutet, dass du das Terrarium so einrichtest wie es deine Spinne braucht. Anschließend werden dann die Bedingungen die dein Tier benötigt
(LF, Temp. usw.) geschaffen.
Wenn das alles passt wird das Tier umgesetzt.

schönen Tag noch
Andy
 
  • "Blumen-/Walderde schädlich", sagt der Züchter. stimmts? Beitrag #25
Q

qwert2

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: "Blumen-/Walderde schädlich", sagt der Züchter. stimmts?

bonsoir,
ich habe mir nun eine hd springschwänze gekauft. die verkäuferin meinte, sie könnten kleine vs stressen...träfe das auch auf meine chroma (1,8cm KL) zu? noch dazu, dass sie durch ihr gespinst ständig alarmiert würde...oder nicht?
das terra hat eine grundfläche von 22x17cm; bodengrund ist ca. 5-6cm hoch. da muss sicherlich nicht die gesamte hd rein, oder?
gibt es weitere haushaltsnahrung außer apfelstücke, mit denen ich die in der hd verbleibenden springschwänze füttern kann?
die terras der Chroma und Smithi sind an sich recht trocken; die springschwanzpopulation wird also ihrem ende stetig entgegengehen..stellen deren leichen eine gefahr dar (schimmeln zb vor sich hin) oder muss man sich bei sowas aufgrund ihrer größe keine sorgen machen?
ist für alle antworten dankbar: qwert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • "Blumen-/Walderde schädlich", sagt der Züchter. stimmts? Beitrag #26
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: "Blumen-/Walderde schädlich", sagt der Züchter. stimmts?

Ähm.... sind die Fragen ernst gemeint?

wie bitte sollen Springschwänze die VS stressen? Bitte denkt doch auch mal selber nach wenn euch solcher Unfug aufgetischt wird !!! :confused::confused::confused:

Springschwänze würde ich übrigens nie kaufen, die sind in jeder Walderde gratis drin. Löffel voll davon ins Terrarium und die vermehren sich von selber.

Tjo, und nun die Preisfrage: was werden Springschwänze (die auch überall draussen in der Natur vorkommen) wohl fressen? Wenn die sich nur von Apfel ernähren würden währens wohl schon halb ausgestorben. :confused:

Also mitdenken und: die ernähren sich von abgestorbenen Organismen. Sprich: Laub, verrottete Pflanzen- und Tierteile (sprich: Gemüse, Heimchenüberreste .... naja ich denk da reicht die Fantasie^^).

Und last but not least: was zum Geier willst Du mit Springschwänzen bei C. cyaneopubescens und B. smithi?!!!!!

Gruss
janet
 
Thema:

"Blumen-/Walderde schädlich", sagt der Züchter. stimmts?

"Blumen-/Walderde schädlich", sagt der Züchter. stimmts? - Ähnliche Themen

Bodengrundarten für's Terrarium (der Zweite): Hallo, da Janet leider ihre Bodengrund-Informationen gelöscht hat, habe ich nochmal eine kleine Übersicht aufgestellt. Hier nochmal der Link...
Oben