L. parahybana nach 9 Jahren Terrarienwechsel?

Diskutiere L. parahybana nach 9 Jahren Terrarienwechsel? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo hab vor 3 Monaten eine 9 Jahre alte L. parahybana gekauft! Nun ist die VS schon ewig in einem Terri drin das mit Torf als Bodengrund...
  • L. parahybana nach 9 Jahren Terrarienwechsel? Beitrag #1
Hellrider

Hellrider

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
1
Hallo

hab vor 3 Monaten eine 9 Jahre alte L. parahybana gekauft!
Nun ist die VS schon ewig in einem Terri drin das mit Torf als Bodengrund gefüllt. Zuerst dachte ich mir nach solch langer Zeit willst du sie nicht mehr umsetzten, aber mittlerweile denke ich anders darüber.
Was ist eure Meinung?

 
  • L. parahybana nach 9 Jahren Terrarienwechsel? Beitrag #2
Summtrulli

Summtrulli

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
1

AW: L. parahybana nach 9 Jahren Terrarienwechsel?

Nabend

wenn das terrarium gross genug ist (?) brauchst du sie ja nicht gleich umsetzen.. bodengrund wechseln würde ausreichen :)

Gruss
 
  • L. parahybana nach 9 Jahren Terrarienwechsel? Beitrag #3
Hellrider

Hellrider

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
1

AW: L. parahybana nach 9 Jahren Terrarienwechsel?

Hi

aber sobald ich denn Bodengrund wechsle, muß sie sich wieder umgewöhnen
und das wollte ich eigentlich vermeiden. Das terri ist 40*40 cm und ist groß genug!
 
  • L. parahybana nach 9 Jahren Terrarienwechsel? Beitrag #4
Summtrulli

Summtrulli

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
1

AW: L. parahybana nach 9 Jahren Terrarienwechsel?

hoi

hmm ob sie sich jetzt an den neuen bodengrund gewöhnt oder gleich an ein neues terrarium ist doch eigentlich das selber oder ? :p
Ich würd einfach den vorhanden Bodengrund einfach mit Walderde mischen ..dann haste gleiche nen höheren bodengrund und die parahybana kann sich austoben beim buddeln :D

Gruss
 
Thema:

L. parahybana nach 9 Jahren Terrarienwechsel?

L. parahybana nach 9 Jahren Terrarienwechsel? - Ähnliche Themen

Kann die Vergesellschaftung tatsächlich soooo lange dauern und handelt es sich beim gekauften Weibchen tatsächlich um ein Weibchen?: Hallo zusammen, meine Meerschweindame ist verstorben und weil ich mein anderes erst ca. 2 Jahre altes Meerschwein nicht alleine lassen wollte...
Meine l. parahybana frisst nicht?!: Hey leute. Ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine l. parahybana gekauft. (privatkauf). Sie ist ca. 4 cm groß. An Anfang habe ich sie in ein...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Schwierige Zusammenführung- Hilfe?: Hallo, Ich bin neu in dem Forum und ich wollte nach eurer Meinung mal fragen bzw. Nach Tipps. So also nun erkläre ich erstmal die Situation. Ich...
Schwierige Kitten-Zusammenführung: Liebe Foris, ich würde mich sehr über Hilfe/Tipps zu meinem Thema freuen. Obwohl ich einiges über Zusammenführungen gelesen habe, komm ich grad...
Oben