Meine P. irminia kotet mir die Scheiben zu :D

Diskutiere Meine P. irminia kotet mir die Scheiben zu :D im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo. Ich habe eine Frage zur Reinigung der Terrarienscheiben. Wie schon in der Themenüberschrift benannt, will auch meine Irmina zu der...
  • Meine P. irminia kotet mir die Scheiben zu :D Beitrag #1
D

DerFinsch

Gast
Hallo.

Ich habe eine Frage zur Reinigung der Terrarienscheiben.
Wie schon in der Themenüberschrift benannt, will auch meine Irmina zu der Klassifizierung scheibenscheissender Spinnen gehören :rain:.

Ich bin mir etwas unsicher wie ich die Scheiben der Terris reinigen soll. Starke Putzmittel will ich nicht verwenden, aber wie bekomm ich sie sonst wieder schön sauber?
Warscheinlich ist die Lösung recht simpel, ich bitte darum dies jedoch zu entschuldigen ich bin Single und in "Scheibenreinigungsfragen" etwas unbewandert.


Viele Grüße:
DerHenrik :beer:
 
  • Meine P. irminia kotet mir die Scheiben zu :D Beitrag #2
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: Meine P. irminia kotet mir die Scheiben zu :D

Hi. :)

Heißes Wasser, Spülbürste, ein Tropfen Spüli. :) Danach ordentlich abspülen und abtrocknen. Fertig. :)
 
  • Meine P. irminia kotet mir die Scheiben zu :D Beitrag #3
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Meine P. irminia kotet mir die Scheiben zu :D

Hoi,

wahlweise auch raus mit den Scheiben und ab in die Spülmaschine. In der Zeit kann man ja Scheiben eines leeren, gleichgrossen Terrariums einsetzen oder Wache schieben :D


Ich warte übrigens immer noch auf die vorgeschlagene Automatisierung eines Terrariums, ich glaube wollte Pikku das nicht machen? Da hatte ich ne Scheibenputzanlage für Scheibenkacker gefordert! Pikku, was ist denn nun?


Gruss
janet
 
  • Meine P. irminia kotet mir die Scheiben zu :D Beitrag #4
N

newen

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine P. irminia kotet mir die Scheiben zu :D

Hallo.
Ich hau die Scheibe meines Poeci Terras immer in die Spülmaschine. In der Zeit zieh ich sicherheitshalber einfach ein Fliegengitter oder ähnliches über die Front. Hat immer super geklappt :)

mfg,
newen
 
  • Meine P. irminia kotet mir die Scheiben zu :D Beitrag #5
Naddelchen1

Naddelchen1

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine P. irminia kotet mir die Scheiben zu :D

Hallo!

Also ich nehme immer nur warmes Wasser und Küchenrolle. Das geht prima denn ich habe auch solche "Scheibenkacker". :D

Gruß

Nadine
 
  • Meine P. irminia kotet mir die Scheiben zu :D Beitrag #6
Astire

Astire

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine P. irminia kotet mir die Scheiben zu :D

Gugu

ich habe dafür solch Terrarienscheibenreiniger in einer Sprühflasche. Taugt sonst nicht wirklich, aber Spinnenmist geht damit klasse weg.
Man muß nicht kratzen, nichts 2-3mal drüber und gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Meine P. irminia kotet mir die Scheiben zu :D Beitrag #7
Harry02

Harry02

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine P. irminia kotet mir die Scheiben zu :D

Hi,

schneidet doch eine Ersatzscheibe aus Pappe aus! Die könnt ihr dann statt dem Glasding reinmachen. Beobachten kann man in der Zeit natürlich nicht^^.

Gruß, Harald
 
  • Meine P. irminia kotet mir die Scheiben zu :D Beitrag #8
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Meine P. irminia kotet mir die Scheiben zu :D

hi..

scheibe von außen putzen..ich mach das wie nadine auch immer mit zewa und mit nem mit warmen wasser getränktem tuch..richtig polieren..und mit schwung, grad wenn ne schnelle, neugierige spinne ist, umdrehen.
nun ist die sauber seite drinnen und man kann sich gefahrlos und in ruhe dem sch****abkratzen widmen.

bei innerem zugekacke sprüh ich bei den baumbewohnern gern immer wieder dran..das wird auf dauer dann weggespült.

viel spaß beim putzen.
gruß, nicole
 
  • Meine P. irminia kotet mir die Scheiben zu :D Beitrag #9
Hellrider

Hellrider

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine P. irminia kotet mir die Scheiben zu :D

Hi,

und wenn sie nicht die Frontscheibe anscheißt?
Wenn man nicht wartet bis es eintrocknet gehts auch leicht weg!!
Verhindern läst sich das leider nicht das sie die Scheiben zuscheißt!
 
  • Meine P. irminia kotet mir die Scheiben zu :D Beitrag #10
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Meine P. irminia kotet mir die Scheiben zu :D

hiho:hi:,

ich weiß nicht ob es funktioniert, aber warum nicht? Es gibt doch solche Scheibenreinigermagnete, die in der Aquaristik ihre Anwendung finden. Ich würde dann um den Magneten der für die Reinigung zuständig ist ein Stück feuchtes Küchentuch wickeln, die Fläche reinigen und anschließend noch einmal mit genau der Vorgehensweise, nur eben diesmal mit einem Stück Microfasertuch drüber gehen und alles ist fein;).
 
  • Meine P. irminia kotet mir die Scheiben zu :D Beitrag #11
Bredli

Bredli

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine P. irminia kotet mir die Scheiben zu :D

Hi zusammen,

also ich machs auch nur mit Zewa und lauwarmen Wasser,
aber ich habe ne Avi. Metallica und das ist eine richtige
DRECKSAU (hoffe ich darfs so schreiben:confused:) für die wär ein DIXI Klo recht :D
Da frag ich mich immer noch wie man auf 1ne Steppengrille die Scheibe so vollscheissen kann :worried:.
Seitenscheibe nehm ich nen Spühlischwamm gelb Schwarz zuschneiden und dann mit der Langen Pinzette rein und schrubbeln, danach mit Zewa nachtrocknen fertich.

viele Grüße
elmane
 
  • Meine P. irminia kotet mir die Scheiben zu :D Beitrag #12
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Meine P. irminia kotet mir die Scheiben zu :D

Moin,

meine A. metallica ist auch fleißiger Scheibenspritzer.

In der Natur natürlich vorbildlich...hoch den Hintern und schön weit weg das Zeug, aber im Terrarium....:envy:

Mit einem feuchten Zewa geht das prima.
Eine lange Pinzette mit Schwamm vorne dran brauche ich nicht, die "Schuldige" verzieht sich beim Säubern sofort tief in ihr Gespinst.

Grüsse Kerstin
 
  • Meine P. irminia kotet mir die Scheiben zu :D Beitrag #13
P

Pikku

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine P. irminia kotet mir die Scheiben zu :D

Hoi,

wahlweise auch raus mit den Scheiben und ab in die Spülmaschine. In der Zeit kann man ja Scheiben eines leeren, gleichgrossen Terrariums einsetzen oder Wache schieben :D


Ich warte übrigens immer noch auf die vorgeschlagene Automatisierung eines Terrariums, ich glaube wollte Pikku das nicht machen? Da hatte ich ne Scheibenputzanlage für Scheibenkacker gefordert! Pikku, was ist denn nun?


Gruss
janet

Werd da nicht mehr drauf eingehn, das Neulinge mit ernsthaften Anliegen so belächelt werden is mir ein wenig suspekt.

Ontopic:
Wenn meine Spinne an die Scheibe kackt nehm ich nen Zewa und Wasser und machs weg o_O
 
  • Meine P. irminia kotet mir die Scheiben zu :D Beitrag #14
T

Taubenschatz

Gast

AW: Meine P. irminia kotet mir die Scheiben zu :D

Huhu!

Meine Avi ist auch der derbste Scheibenscheißer... ;)

Ich putze die Terris ca. einmal die Woche von aussen und von innen nach Bedarf. Das Terri der Avi hab ich vorgestern noch innen ausgeschrubbt. Und nu? 3 richtig schön rundum gespritzte Kakaflecken...

Das Terri sieht aus wie Scheiße... Im wahrstem Sinne. So eine Schweinspinne. Arsch raus aus dem Gebüsch und gib ihm!

So, ich geh nun mal wieder putzen...

;)

LG,
Manu

PS:
Meint ihr, ich kann schwaches Essigwasser zum schrubben nehmen? Oder einen Spritzer Zitrone ins Wasser? Im Avi-Terri bildet sich zudem auch schnell eine feine Kalkschicht.
 
  • Meine P. irminia kotet mir die Scheiben zu :D Beitrag #15
sämpfkeks

sämpfkeks

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine P. irminia kotet mir die Scheiben zu :D

Halloo =)

Meine Avicularia Metallica ist auch so ein Dreckspatz... :envy:
Ich frage mich echt wie so viiiel Dreck so einem kleinen Tier rauskommen kann.

Ich nehme zum putzen für innen auch immer nur warmes Wasser und Zewa, da ich Angst habe das irgendwelche Reiniger der Spinne schaden könnten.

Liebe Grüße
 
  • Meine P. irminia kotet mir die Scheiben zu :D Beitrag #16
D

Damian2

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine P. irminia kotet mir die Scheiben zu :D

Pelmator also ich habs mal getestet unsre ist auch so ne hobbie teilzeit scheiben zu scheisserin :(

Klappt wunderbar nur halöt das küchen tuch reist schnell ein klein zugeschnittenes spültrocken tuch tuts aber bestens :itwasntme: Natürlich ein sauberes bzw neues wegen den putzmitel resten !
 
  • Meine P. irminia kotet mir die Scheiben zu :D Beitrag #17
F

Feely

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine P. irminia kotet mir die Scheiben zu :D

Mal ne Frage hierzu- auch wenn der Beitrag schon uralt ist.. Ich finde auch "Rückstände" an meiner TerraScheibe... Ist es richtig das dass Zeug weiß ist? Habe hier auch schon von braunen Auslässen gelesen..
 
  • Meine P. irminia kotet mir die Scheiben zu :D Beitrag #18
jobu1301

jobu1301

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
5

AW: Meine P. irminia kotet mir die Scheiben zu :D

Hallo,

also bei meinen Tieren ists eigentlich immer weiß, hab anfangs immer nach der Taube gesucht, die ihre Rückstände im Terra gelassen hat :confused:

Gruß
Joachim
 
  • Meine P. irminia kotet mir die Scheiben zu :D Beitrag #19
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Meine P. irminia kotet mir die Scheiben zu :D

Ich glaube in der Natur ist es eher nicht weiß, im Terrarium weiß bis Braun... zumindest bei mir war es immer so bis die Weißen Asseln alles weggefressen haben...

Gruß
 
  • Meine P. irminia kotet mir die Scheiben zu :D Beitrag #20
F

Feely

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine P. irminia kotet mir die Scheiben zu :D

Ok danke:)
 
Thema:

Meine P. irminia kotet mir die Scheiben zu :D

Oben