Holzterrarien

Diskutiere Holzterrarien im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo, Ich habe schon sehr viel über Glasterrarie gelesen wie siehts den aus mit Holzterrarien hat da jemand erfahrung gemacht? MfG Ricky
  • Holzterrarien Beitrag #1
R

Ricky5

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Hallo,


Ich habe schon sehr viel über Glasterrarie gelesen wie siehts den aus mit Holzterrarien hat da jemand erfahrung gemacht?

MfG Ricky
 
  • Holzterrarien

Anzeige

  • Holzterrarien Beitrag #2
H

Hexe862

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
1

AW: Holzterrarien

Wir haben ein Holzterra für die Pandinus (skorpis). Probleme haben wir nicht damit man kann halt wärme besser drin halten find ich aber im gegensatz zu den Glasterras sind sie halt schwerer und man kann net mal schnell des terra umdrehen um sei spinni zu suchen oder so. Im allgemeinen sind Glasterras halt einfach günstiger und leichter und wenn die lüftung usw alles stimmt dann hält auch dort sich die wärme.
 
  • Holzterrarien Beitrag #3
S

surak

Gast

AW: Holzterrarien

Hi!

Bei feuchten Terrarien musst du das Holz noch behandeln, damit dir auf Dauer nichts wegfault. Der Temperaturvorteil spielt bei Vogelspinnen kaum eine Rolle, die werden in der Regel nicht so warm gehalten wie Reptilien. Schwierig kann die Beleuchtung werden, wenn du Pflanzen im Terrarium hast.

Ansonsten: Wenn es dir gefällt, du bereit bist, den Aufwand der Versiegelung zu betreiben und den höheren Preis zahlen willst, spricht nichts dagegen.
 
  • Holzterrarien Beitrag #4
R

Ricky5

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Holzterrarien

Hallo,

Also ich baue meine Terrarien eh alle selber von daher wäre das kein problem.
Ich finde das die Holzterrarien auch günstiger sind als die aus Glas.
Dann habe ich wieder was zu bauen da freu ich mich jetzt schon drauf.
Was die versieglung an geht das kenn ich alles von meinen Schlangen das stört mich dann nicht.

MfG Ricky
 
  • Holzterrarien Beitrag #5
Michel82

Michel82

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
14

AW: Holzterrarien

Hallo Ricky,

also wenn es ums selber bauen geht, lässt es sich mit Holz natürlich sehr schön arbeiten!
Bei meinen VS bevorzuge ich jedoch lieber Glasterrarien.

Ich selbst habe im Wohnzimmer einen umgebauten Schaukasten stehen, welcher jetzt meinen Rotkehlanolis als Terrarium dient.
Das behandeln mit Epoxidharz war zwar eine ganz schöne Arbeit, aber diese hat sich meiner Meinung nach voll u. ganz gelohnt.





MfG,

Michel
 
  • Holzterrarien Beitrag #6
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Holzterrarien

Hi,

ich finde es sieht auch nicht gut aus, wenn man so eine "zerbrechlich" aussehende
Vogelspinne in ein Terrarium mit 12mm dicken Holzwänden setzt, was vielleicht die
Maße 40x30x30cm hat. Das sieht doch total klotzig aus und passt so garnicht zu
den Tieren.

Ich würde Holzterris nur für Reptilien in Betracht ziehen. Und selbst da habe ich mein
OSB-Terri für meine Kornnattern verkauft und dafür eins aus Glas gekauft :D

LG, Julian
 
Thema:

Holzterrarien

Holzterrarien - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit Zitromax (Acithromycin): Weiss jemand wie die Dosierung für Zitromax (Acithromycin) ist Die Tierärztin am Telefon meinte nur man gibt es bei Mycoplasmen den Tieren ohne...
Dosierung Zitromax (Acithromycin) wie ist Verträglichkeit?: Weiss jemand wie die Dosierung für Zitromax (Acithromycin) ist Die Tierärztin am Telefon meinte nur man gibt es bei Mycoplasmen den Tieren ohne...
Fuzis krankes Auge 😪: Hallo, liebe Meeriefreunde, bräuchte bitte euer Schwarmwiesen. Ja, der Fuzi wird halt alt....... An der Kannte eines Auges bildet sich ein weißer...
Urlaub mit Katze in Baden-Württemberg: Hallo, Wir haben einen jungen Kater (Kein Freigänget) und suchen Ferienwohnungen in Baden-Württemberg (Schwarzwald, Bodensee zum Beispiel), wo...
Wer nutzt Wärme-Wasser-Speicher für seine Schildkröten?: Hallo, wir wollen unsere Gehe verlegen bzw. vergrößern. Wir haben zwei kleine gr. Schildkröten, mit 2 und 5 Jahren. Ich habe hier gelesen, das...
Oben