Glas->Günstig

Diskutiere Glas->Günstig im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Eben, wie bereits gesagt, einfaches Float-Glas nehmen, oder uralt Fensterglas von irgendwelchen Baustellen!
  • Glas->Günstig Beitrag #21
L

Leviathan

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Glas->Günstig

Eben, wie bereits gesagt, einfaches Float-Glas nehmen, oder uralt Fensterglas von irgendwelchen Baustellen!
 
  • Glas->Günstig Beitrag #22
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0

AW: Glas->Günstig

Ja, OK.

Ich danke euch, das hilft mir sicher weiter, auch in der Bearbeitung. Wenn ich noch Fragen hab, wende ich mich einfach beim nächsten Stammtisch an dich.

Eine Frage hab ich aber noch dazu. Welche Stärke sollte denn eine Frontscheibe haben, die etwa 120x150cm groß ist?
 
  • Glas->Günstig Beitrag #24
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0

AW: Glas->Günstig

Müsste ja altes Fensterglas funktionieren, oder??
 
  • Glas->Günstig Beitrag #25
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Glas->Günstig

  • Glas->Günstig Beitrag #26
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Glas->Günstig

warum denn nicht????
eine terriwand hat ja im gegensatz zu nem aquarium keinen (wasser)druck auszuhalten, und wenns vorher ne scheibe war, kanns doch später auch eine sein. wird ja eher kleiner als das fenster vorher.......
und so viel kraft ham die spinnies ja auch nicht, bei ner dicken schlange oder kräftigen echsen wär das was anderes........
 
  • Glas->Günstig Beitrag #27
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Glas->Günstig

@Phil

Dominik's Frage bezog sich auf eine Scheibengrösse von 120x150cm (!) und bei diesem Mass genügt es schon wenn man das Terrarium nur verschiebt dass das Glas springt - deshalb empfehle (!) ich eben stärkeres Glas.
Es steht natürlich jedem frei es mit dünnerem Glas zu versuchen, ich hab' eben die Erfahrung gemacht, dass man 3mm Glas nur für Fronttüren von "Standardterrarien" verwenden kann !

LG, Ferdinand
 
  • Glas->Günstig Beitrag #28
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0

AW: Glas->Günstig

Also, dieses Terri wird außnahmsweise mal nicht für Spinnis. Wird n großes Chamaelienbecken aus Holz(wegen der versteckten Lebensweise) mit ner Glasfront, die ich mit Silikon in das Holz einpassen will.

Aber danke für die vielen Antworten bis jetzt.
 
  • Glas->Günstig Beitrag #29
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Glas->Günstig

also ich dachte, wenn das glas als fenster taugt, und den winddruck verträgt, dann sollte es doch auch in kleinerem format im terri funktionieren......
nicht unbedingt als tragendes teil, aber für die Frontscheibe sollte das doch funktionieren........
 
  • Glas->Günstig Beitrag #30
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0

AW: Glas->Günstig

Das meine ich ja auch. Ich dachte nur, weil die Scheibe ja im Rahmen unter Spannung steht, funktioniert das vielleicht nicht.
 
  • Glas->Günstig Beitrag #31
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Glas->Günstig

ach so - ich dacht Du verwendest diese Glasscheibe ganz einfach so, ohne Rahmen etc. !
Wenn die Scheibe einen Holzrahmen bekommt, dann ist das sicher kein Problem; Du solltest nur nicht zu genau arbeiten denn wenn das Holz jahreszeitlich bedingt zu "arbeiten" beginnt, könnte schon recht viel Spannung auf's Glas kommen und dann kann auch eine stärkere Scheibe springen.
Wenn aber genug Luft bleibt (z.B. mit Silikon dauerelastisch verfugen) dann sollte das schon funktionieren !

LG, Ferdinand
 
  • Glas->Günstig Beitrag #32
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0

AW: Glas->Günstig

Ja cool, dann kann ich ja auch etwas dünnere Scheiben verwenden(so3mm). Kann ja mal n Pic posten, wenn alles fertig ist, dauert aber noch. Je nachdem wie viel Zeit ich habe.

DANKE AN EUCH ALLE!!!!!!!!!!!!!!
 
Thema:

Glas->Günstig

Glas->Günstig - Ähnliche Themen

Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
Notruf für Reiter: Hallo zusammen, mein Wallach hat neulich zum ersten mal bei einem Ausritt durch den Wald stark gebuckelt und mich regelrecht abgeschmissen. Zum...
Katze kommt dreckig aus dem Klo: Hallo alle zusammen🙋🏻‍♂️ Ich benötige dringend Hilfe! Habe zwei Katzen im Alter von 6 Monaten (Britishkurzhaar) Die kommen beide seit Wochen...
Freilandgehege für griechische Landschildkröte erweitern: Hallo zusammen, wir möchten das Freilandgehege unserer griechischen Landschildkröte erweitern. Bisher ist das Gehege durch Rabattensteine - und...
Degus Neuanschaffung: Hallo, ich möchte mir degus als Haustiere holen und habe da noch ein paar Fragen für das Gehege. Ich habe ein 120x40x50 Glasterrarium und möchte...
Oben